18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Agenturen Kinderbuch

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ise
Gänsefüßchen
I


Beiträge: 41



I
Beitrag22.06.2021 09:45
Agenturen Kinderbuch
von Ise
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo smile,

ich wollte mal fragen, ob irgendjemand hier eine Agentur, die Kinderbücher vertritt, besonders empfehlen kann. Ich habe natürlich die einschlägigen Listen gewälzt, es geht mir eher um persönliche Erfahrungen/Empfehlungen. Danke smile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MissClara
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 666



Beitrag22.06.2021 13:31

von MissClara
Antworten mit Zitat

Hi Ise,
ich würde dir vor allem raten, zu schauen, welche Kinderbuchautoren von den Agenturen so vertreten werden. Und dann gucken, wie du dein MS einordnest.

Da gibt es doch sehr große Unterschiede. Schon alleine, weil die Zielgruppe eigentlich fast mit jedem Lebensjahr eine etwas andere wird. Welches Alter peilst du denn an? Ein Vorlesebuch für 5jährige ist dann doch noch mal etwas ganz anderes als ein Kinderroman ab 10 und so scheinen mir auch die Agenturen unterschiedliche Kernkompetenzen zu haben.

Dann gibt es auch bei Kinderbüchern eine große Bandbreite von klar Mainstream bis zu Büchern, die eine eigenwillige Nische suchen (auf letzteres ist z.B. Susanne Koppe spezialisiert.)

Ich weiß, das ist jetzt kein persönlicher Tipp. Aber bei meiner Recherche sind mir dann doch erst recht spät diese Unterschiede aufgefallen, weil es dafür ein bisschen Zeit braucht. Ich schick dir noch eine PN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ise
Gänsefüßchen
I


Beiträge: 41



I
Beitrag22.06.2021 14:55

von Ise
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort und den Hinweis smile! Alles andere per PN wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Liste von prüfenden Verlage/Agenturen
von Kahnah
Kahnah Agenten, Verlage und Verleger 19 01.03.2024 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie man Agenturen auf die Sprünge hilt
von jcl
jcl Agenten, Verlage und Verleger 5 30.12.2023 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Agenturen für eher kleinere oder „...
von Colina
Colina Agenten, Verlage und Verleger 17 15.12.2023 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Kinderbuch "Musicalmädchen"
von Aurora
Aurora Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 2 03.12.2023 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Zahl der Agenturen
von Christof Lais Sperl
Christof Lais Sperl Agenten, Verlage und Verleger 7 13.11.2023 12:00 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von hexsaa

von Leveret Pale

von Jana2

von jon

von hobbes

von d.frank

von BerndHH

von Enfant Terrible

von MT

von MoL

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!