15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Oblomow


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Hort
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 169
Wohnort: Stuttgart


BeitragVerfasst am: 28.05.2021 07:21    Titel: Oblomow eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Neue Version »

Wieso du wartest.
Auf, ein Gericht, der alten Zeit.
Die Seele marterst.
Mit fast naiver Zärtlichkeit.

In die ist Hoffnung.
Und mehr noch als du je gedacht.
Und wahre Ordnung.
Will Ehrlichkeit und Gottes - Macht.

Danke sehr für die Kommentare. Das Gedicht ist mir wichtig, da es die Trägheit des Menschen im Allgemeinen darstellt. Der obwohl er das richtige weiß, es doch nicht macht.



_________________
Wenn man es besser machen kann, dann soll man`s besser machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tribalis
Geschlecht:weiblichSchmierfink


Beiträge: 99



BeitragVerfasst am: 28.05.2021 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

ich kann leider immer zu Lyrik so schrecklich wenig Hilfreiches sagen. Ich lese hier viel und schaue, wie es auf mich wirkt.

Hier bin ich am Ende spontan gestolpert, aber vielleicht ist das auch so von dir gewünscht: Meinst du Gottesmacht oder Gottes Macht (also die Macht Gottes) oder Gottes-Macht?
Die Kommata im zweiten Vers haben mich irgendwie auch durcheinandergebracht. Die Pausen, zu denen sie mich angeregt haben, passten irgendwie nicht?

"In die ist Hoffnung"? Was meinst du damit?

Zu meinem ersten Gedanken, was das Gedicht mit mir macht - in erster Linie verwirrt es mich. Aber vielleicht soll es das ja.

So weit.
LG
Tribalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Hort
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 169
Wohnort: Stuttgart


BeitragVerfasst am: 31.05.2021 20:50    Titel: Hallo Tribalis. pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gut und wahr!

Danke

Peter


_________________
Wenn man es besser machen kann, dann soll man`s besser machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Einar Inperson

von last-virgin

von Soraya

von nebenfluss

von i-Punkt

von Einar Inperson

von Schmierfink

von schwarzistdiekatz

von MShadow

von Dichternarzisse

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!