18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Lieblingsfilm?

 
 
Gehe zu Seite  1, 2, 3 ... 47, 48, 49  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag15.08.2007 19:01
Lieblingsfilm?
von Enfant Terrible
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Fände ich auch ganz interessant: Was für Filme guckt ihr denn? (müssen ja nich unbedingt Buchverfilmungen sein) Welche Streifen empfehlt ihr, und warum?
Also meine Lieblingsfilme sind "Van Helsing" und "Prestige" (nur wegen Hugh Jackman *sabber*, den hab ich sogar als Hintergrundbild), alle Filme mit Val Kilmer (besonders "Batman Forever" und "The Saint - der Mann ohne Namen"), "Equilibrium" (super Inhalt, tolle Schauspielleistung von Christian Bale) - nur eine kleine Auswahl...


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7760
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag15.08.2007 21:00

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Also, einen richtigen Lieblingsfilm habe ich nicht, aber es gibt viele Filme, die ich mehr sehr gerne immer wieder und wieder ansehe. "Die Reifeprüfung" ist ein klasse Film. "Citizen Cane" ist unschlagbar. "Der Pate" ist auch klasse.
Natürlich liebe ich die "Lord of the Rings"-Trilogie. Das ist schon fast ein Pflichtprogramm. Außerdem schaue ich mir alle Filme mit Alan Richman an. Mein Lieblingsfilm mit ihm ist "Dark Harbour", aber denn kennen wohl nur die harten Fans.
 Wink
Ansonsten schaue ich mir immer wieder gerne "Amadeus" an und den alten Dracula-Film mit Bela Lugosi.
Und "Life of Brian" darf ich hier einfach nicht verschweigen. Den Film kann ich auswendig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6392
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag15.08.2007 21:27

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Ralphie
Wo wir beim Auswendigkönnen sind:

Der Mann der Liberty Valance erschoss
Spiel mir das Lied vom Tod
Vom Winde verweht
Der schwarze Falke
und
Casablanca

"Herr der Ringe"-Trilogie ist großer Bockmist, ebenso die drei neuen Star Wars-Filme.

Sehr schön war "Gottes Werk und Teufels Beitrag, und bei "Braveheart" habe ich mitgekämpft.  Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chablis
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 269
Wohnort: Leipzig


Beitrag15.08.2007 21:30

von Chablis
Antworten mit Zitat

Puh, die Liste ist lang. Aber 'Brücken am Fluss' und der Episodenfilm 'Night on Earth' gehören für mich zu den Favoriten.

Chablis


_________________
Sag, was Du tun willst und tue, was Du gesagt hast (Johannes Rau)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melissa
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
M


Beiträge: 91



M
Beitrag15.08.2007 21:31

von Melissa
Antworten mit Zitat

Die "Fluch der Karibik"-Trilogie, "Vom Winde verweht" und "Forrest Gump" gucke ich am liebsten  Very Happy

_________________
Der Weg zur Weisheit ist mit Büchern gepflastert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoIdent
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 43
Beiträge: 45



Beitrag16.08.2007 10:00

von NoIdent
Antworten mit Zitat

hmmm...
Die Matrix Triologie
Alle StarWars Teile
Alle StarTrek Teile
I, Robot
Moulin Rouge

Dann mag ich noch Filme, bei denen das Ende etwas unerwartet ist:
Saw
Butterfly Effect
Memento
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag16.08.2007 10:03

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Enfant Terrible
Matrixm Herr der Ringe und Fluch der Karibik, nicht zu vergessen die ganzen Harry Potter Filme, find auch ich klasse, habe aber absichtlich die ganzen Vielteiler ausgelassen. Stat Wars find ich.. naja Confused

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Longo
Geschlecht:männlichKlammeraffe
L

Alter: 34
Beiträge: 890



L
Beitrag16.08.2007 10:37

von Longo
Antworten mit Zitat

Naja, ich bin da eher extrem. Entweder Slapstikfilme (MrBean-Zeugs z.B.) oder Horror/Splatterfilme (Bad Taste, Zombiefilme etc).

MFG Longo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7760
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag16.08.2007 11:37

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Mir sind noch einige Filme eingefallen, die ich sehr mag:
"Marnie" (muß man aber im Original sehen, wegen eds akzents von Sean Connery)
"Die Nibelungen" (damit meine ich den Harald-Reinl-Zweitteiler von 1967. Es ist schon traurig, wenn man sieht, wo der Deutsche Film mal war, und wo er jetzt steht.)
"Roland - Der Eiserne Ritter" (Kinski at his best!)
"Herzen im Aufruhr" (eine Thomas-Hardy-Verfilmung mit Kate Winslet, einer der traurigsten Filme, die ich kenne)
ALLE Filme von M. Night. Shyamalan!
ALLE Sherlock-Holmes-Verfilmungen mit dem unsterblichen Jeremy Brett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Creola
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 37
Beiträge: 54



Beitrag16.08.2007 12:13

von Creola
Antworten mit Zitat

Lieblingsfilme:
Saw I-III (I. und II. waren am besten)
A beautiful mind
Butterfly Effect

Gut:
Für das Leben eines Freundes
Das Experiment
Ein Leben lang kurze Hosen tragen
Sommersturm (damsl sehr beeindruckend für mich, ebenso wie Crazy)


_________________
Und plötzlich tut es wieder weh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag16.08.2007 15:26
Serien...
von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Enfant Terrible
Hab ich fast vergessen:
Men in Black 1 (der 2. Film ist nich so toll, find ich)
Bruce Allmächtig
Passwort: Swordfisch (kann sich jeder denken, warum  Cool )

Ihr könnt übrigens auch gleich eure Lieblingsserien angeben.
Meine sind King of Queens und Andromeda (100x besser als Star Trek!  Cool )


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7760
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag16.08.2007 15:55

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Lieblingsfernsehserien?
Da habe ich nur drei:

1. Scherlock Holmes - mit Jeremy Brett
2. Geister - von Lars von Trier.
3. Twin Peaks - von David Lynch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6392
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag16.08.2007 16:16

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Und gestern nachmittag habe ich mir noch mal in aller Ruhe die Titanic reingezogen *schluchzjammerheul*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoIdent
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 43
Beiträge: 45



Beitrag16.08.2007 16:25

von NoIdent
Antworten mit Zitat

Serien... mmm...

Lost
M.A.S.H.

King of Queens und andere Comedy Serien schau ich zwar auch ab und an mal ganz gern, würd sie aber net zu meinen Lieblingsserien zählen, dafür haben sie mir zu wenig Tiefgang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melissa
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
M


Beiträge: 91



M
Beitrag16.08.2007 16:30

von Melissa
Antworten mit Zitat

Lieblings Serien:

"Alias - Die Agentin", "Friends" und "Gilmore Girls"  Very Happy


_________________
Der Weg zur Weisheit ist mit Büchern gepflastert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hektograf
Eselsohr


Beiträge: 221



Beitrag17.08.2007 03:12

von Hektograf
Antworten mit Zitat

serien: Shogun ebenso wie Roots - mitreissend

twin peaks, pffff - etwas zwischen genial und krank, schon mal drüber nachgedacht was eigentlich mit Audrey im letzten Teil passiert?
Die Traumszenen haben bei mir ne neurose hinterlassen WI-DER-LICH  
"alien" ist genial harmlos im Vergleich zu TwinPeaks  

dann Stanley Kubrick, der Man war wirklich ein Meister, warum er den bescheuerten Scientologen für seinen letzten Streifen engagiert hat ist mir ein Rätsel.
 
und mal aus ner anderen kiste "Das Fest" schaut mal unter -Dogma 95-
ist suber was die drehen.

"caligula" und "das grosse fressen" sollte man auch gesehen haben, wenn man ERWACHSEN ist Smile

und noch was, Sindbad die Trickfilmserie, DIE IST KLASSE!! hab ich mir vor kurzem wieder alle 42 Folgen angesehen und in erinnerungen geschwelgt.

gruss,
H

Titanic? NEIN! Ralphie! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag17.08.2007 07:54

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Enfant Terrible
Sehenswert: Mrs Doubtfire, Mindhunters, alle neueren James-Bond-Filme

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6392
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag17.08.2007 08:01

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Ralphie
Von den neuen Fernsehserien habe ich "Hör mal wer da hämmert" sehr gerne gesehen, weil sie ein Paradebeispiel für den Running Gag war, vor allem, was Tims Unfälle betraf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7760
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag17.08.2007 12:26

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

@Hektograph!

Stimmt! "Shogun" hätte ich benahe vergessen.
Das mochte ich schon als kleines Kind. Heute kennt das kaum jemand.
Eine tolle Serie! Und das Buch ist auch richtig gut,



Ilka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 4996
Wohnort: Berlin


Beitrag17.08.2007 13:52

von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
Mein Lieblingsfilm?

"Fight Club" von David Fincher. Ich finde seine Filme einfach großartig! (Sieben, The Game, Panic room u.a.)

Außerdem:

Breaking the waves von Lars von Trier

Filme von Hitchcock (Marnie, Rebecca uvm.)

Das Hausboot (mit Sophia Loren)

Das Piano (von Jane Campion - mit wunderschöner Musik von Michael Nyman)

Männer (von Doris Dörrie)
Keiner liebt mich (auch von Doris Dörrie)

Ich mag Dramen, Thriller, Action, Liebesfilme, Dokus.
Komödien mag ich auch - aber mir fallen gerade keine Kinofilme dazu ein


Lieblingsserien:

Ausgerechnet Alaska
Cheers
Frasier
Gilmore Girls
Monk
Ann auf Green Gables
Sex in the City
Biene Maja (hü-hüpf)
Pipi Langstrumpf
Scrubs
Malcolm
Miss Marple


So, das sollte erstmal reichen. Ich könnte hier noch ne Menge auflisten. Die restlichen Filme und Serien fallen mir dann ein, nachdem ich das hier abgeschickt hab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plague Rat
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 477
Wohnort: Heilbronn


Beitrag17.08.2007 14:52

von Plague Rat
Antworten mit Zitat

Lieblingsfilme? Da gibt es viele.

- So ziemliches alles von David Lynch

- Die frühen Werke Dario Argentos z. B. Suspiria
  Einzigen Horrorfilme, die ich kenne,die diese Bezeichnung verdient haben

- Herr der Ringe

- the wild bunch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scriptor
Geschlecht:männlichEselsohr
S


Beiträge: 255



S
Beitrag17.08.2007 15:46

von scriptor
Antworten mit Zitat

...ich mag viele Filme von Wim Wenders, falls jemandem der Name etwas sagt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 49 Gehe zu Seite  1, 2, 3 ... 47, 48, 49  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von femme-fatale233

von MT

von MT

von hexsaa

von Franziska

von Klemens_Fitte

von Mercedes de Bonaventura

von sleepless_lives

von Ruth

von JGuy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!