18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ich bin aufgeregt...und neu hier

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
carola Seeler
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
C

Alter: 69
Beiträge: 66
Wohnort: Lübeck


C
Beitrag25.05.2021 16:00
Ich bin aufgeregt...und neu hier
von carola Seeler
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wie ich schon im Registrierungsfeld zu meiner Biografie sagte, befinde ich mich wieder einmal im allerbesten Alter meines Lebens. Und endlich, irgendwie wurde es auch Zeit, weiß ich, was ich die nächsten Jahre tun möchte, lieber als alles andere, selbst lieber als Reisen: schreiben!!
Ich heiße Carola, wohne seit sechs Jahren wieder in meiner Heimatstadt Lübeck. Von Beruf bin ich Betriebswirtin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Jugendlichen Jahre in Nepal, dort führte ich ein Restaurant und jobbte als Reiseleitung, schlossen sich 23 Jahre als Referentin in einer großen Organisation in Bonn an. Ich arbeitete in der Organisation und später mit Studierenden aus nahöstlichen Ländern. Zurück in Lübeck betreute ich fast vier Jahre Geflüchtete sozialpädagogisch. Heute gebe ich, wenn Corona es erlaubt, noch Seminare zu verschiedenenen Themen und veröffentliche regelmäßig im Verbandsmagazin. Zwei Sachbücher "Hexen, Schamanen und Priesterinnen im Wandel der Zeit" sowie "Multikulti und gesellschaftliche Missverständnisse" erschienen im Verlag Bohmeier zwischen 2009 und 2012. Und jetzt ist er fertig, der erste Roman. Ein Abenteuer- und Zeitreiseroman, der überwiegend bei den ollen Wikingern spielt. Und deswegen bin ich hier. Wer schreibt, braucht Kontakte, Informationen und Austausch. Ich freue mich darauf.


_________________
Herzliche Grüße
Carola (Seeler)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ca_Su_
Leseratte
C


Beiträge: 123



C
Beitrag25.05.2021 20:30

von Ca_Su_
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen Carola smile
Mir gefällt die Formulierung "befinde mich wieder einmal im besten Alter" lol2
Hoffe du findest hier ein paar Gleichgesinnte!
Darf man fragen, ob du ein paar alte Verlagskontakte für deinen Roman reaktivieren kannst oder fängst du aufgrund der Zeit dazwischen wieder bei Null an? smile
Viele Grüße
Ca_Su
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag25.05.2021 20:43

von Michel
Antworten mit Zitat

Da bist Du ja gut herumgekommen. Herzlich willkommen in der Runde!

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
poetnick
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 834
Wohnort: nach wie vor


Beitrag25.05.2021 20:54

von poetnick
Antworten mit Zitat

Auch von mir, aus südlicher Ferne, ein herzliches Willkommen!

Poetnick


_________________
Wortlos ging er hinein,
schweigend lauschte er der Stille
und kam sprachlos heraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3211
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag26.05.2021 13:00

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen. Besonders der Titel deines ersten Sachbuchs weckt mein Interesse. Und wenn du für deinen Roman TestleserInnen suchst, hier ist eine.

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carola Seeler
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
C

Alter: 69
Beiträge: 66
Wohnort: Lübeck


C
Beitrag26.05.2021 14:44

von carola Seeler
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Erst einmal Danke fürs Willkommen heißen! Very Happy
CA_SU_ Ich fange noch einmal von vorne an mit dem Verlag, da es sich ja um ein ganz anderes Genre handelt, nicht mehr um ein Sachbuch. Gleichwohl hat sich mein alter Verlag grundsätzlich bereit erklärt, sich das Mansuskript  anzusehen. Erst einmal soll ich allerdings versuchen, einen passenden Verlag zu finden. DAS wird schwierig, ich weiß, aber ich werde es schaffen.

Danke Taranisa für Dein Ineresse an meinem ersten Sachbuch. Es ist immer noch zu finden unter Amazon, aber auch direkt beim Verlag erhältlich. Und Danke für das Angebot, Testzulesen:). Ich denke darüber nach.


_________________
Herzliche Grüße
Carola (Seeler)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Harald

von Berti_Baum

von Jarda

von Beka

von Jenni

von Ruth

von Traumfänger

von Mana

von WhereIsGoth

von Olifant

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!