18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Dieses Werk wurde für den kleinen Literaten nominiert Hunger


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
McDuff123
Geschlecht:männlichWortedrechsler
M

Alter: 35
Beiträge: 97



M
Beitrag18.02.2008 18:39

von McDuff123
Antworten mit Zitat

hm also ich kann damit nichts anfangen ...srry!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag18.02.2008 18:42

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn, wenn du in 1-2 Sätzen begründest, WARUM du nix damit anfangen kannst - das hilft dem Autor viel weiter!

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
McDuff123
Geschlecht:männlichWortedrechsler
M

Alter: 35
Beiträge: 97



M
Beitrag18.02.2008 18:51

von McDuff123
Antworten mit Zitat

ich kann mit dem thema  nichts anfangen... weckt keine emotionen in mir...es gibt mir nichts, les es und...es bleibt nichts hängen ne Minute später ist es vergessen...es regt mich nicht zum nachdenken an...gar nichts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag18.02.2008 18:54

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

und woran liegt es? Kannst du ein paar Verbesserungsvorschläge geben, die dem Text vielleicht mehr Tiefe verleihen? Das Thema so auszulegen, dass es nicht nur an die Oberfläche kratzt, sondern seine volle Wirkung entfaltet?

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
McDuff123
Geschlecht:männlichWortedrechsler
M

Alter: 35
Beiträge: 97



M
Beitrag18.02.2008 18:58

von McDuff123
Antworten mit Zitat

ich fürchte dazu bin nicht fähig genug...gedichte sind nicht so meins was das schreiben angeht...aber ich las mich gern durch ein gutes Gedicht bewegen...und wen mir eins gefällt oder nicht schreib ich das  Wink ..auch wen ichs net verbessern kann,kann ich trotzdem schreiben was und ob es etwas in mir auslöst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plague Rat
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 477
Wohnort: Heilbronn


Beitrag19.02.2008 01:00

von Plague Rat
Antworten mit Zitat

Zitat:
ich fürchte dazu bin nicht fähig genug...gedichte sind nicht so meins was das schreiben angeht...aber ich las mich gern durch ein gutes Gedicht bewegen...und wen mir eins gefällt oder nicht schreib ich das  ..auch wen ichs net verbessern kann,kann ich trotzdem schreiben was und ob es etwas in mir auslöst!


Da ich selbst kein lyrischer Überflieger bin (euphemisch ausgedrückt), will ich mal über den knappen Kommentar nicht beschweren. Es muss ja nicht jedem gefallen. Habe meine Gründe, warum der Text im Trash steht.
Und es war eher spontan.
Einzig alleine, einen Text zu zerreissen, aufgrund Differenzen von Moralvorstellungen und der Tatsache, dass so manchen bestimmten Themen auf das Gemüt schlägt, finde ich ein bisschen daneben.
Aber anderseits... Das sollte eigentlich Trash sein ( damit behaupte ich nicht, dass ich das gut hinbekommen habe). Trash soll aber keine Ansammlung von Obszönitäten sein, die in letzter Zeit so gepostet wurden.
Ich werde aber nochmal darüber gehen und auf Sylvias und Krümels Hilfestellungen bearbeiten.
Seht euch vor, ich glaube ich schreib jetzt mal öfters Etwas in die Richtung, und werde versuchen, diese in meinen Texten zu verfeinern.

Natürlich dann nochmal vielen Dank für die positiven Resonanzen.


_________________
A quick taste of the poison, a quick twist of the knife
When the obsession with death
The obsession with death becomes a way of life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tayfun
Geschlecht:weiblichEselsohr
T


Beiträge: 357
Wohnort: Ruhrpott


T
Beitrag19.02.2008 01:53

von Tayfun
Antworten mit Zitat

Christian17 hat Folgendes geschrieben:
Einzig alleine, einen Text zu zerreissen, aufgrund Differenzen von Moralvorstellungen und der Tatsache, dass so manchen bestimmten Themen auf das Gemüt schlägt, finde ich ein bisschen daneben.

Hallo Christian,
du meinst sicherlich mich. Ich stehe voll zu meiner moralischen Einstellung. Kannibalismus, no way! Für mich sind das nicht einmal Differenzen, sondern Welten.
Du hast mit dieser Reaktion gespielt, du wolltest sie, das war die einzige Absicht, die ich bei deinem Text erkenne, du hast sie bekommen. Nun entrüstest du dich moralisch darüber, dass man sich entrüstet. Schon lustig.
LG Tayfun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag19.02.2008 02:02

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Lieber Christian

das Wort gefällt mir dort generell nicht. Die Vergangenheitsform gibt es sicher. Es ist irgendwie ne Silbe zu lang. Es klingt nicht...

Ich werde es nicht verschieben, weil ich nicht weiß, wo dieser Text denn besser aufgehoben wäre. wink
Und Fehler machen wir alle. *schmunzel*

Lieben Gruß
Sylvia


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Plague Rat
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 477
Wohnort: Heilbronn


Beitrag19.02.2008 14:58

von Plague Rat
Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo Christian,
du meinst sicherlich mich. Ich stehe voll zu meiner moralischen Einstellung. Kannibalismus, no way! Für mich sind das nicht einmal Differenzen, sondern Welten.
Du hast mit dieser Reaktion gespielt, du wolltest sie, das war die einzige Absicht, die ich bei deinem Text erkenne, du hast sie bekommen. Nun entrüstest du dich moralisch darüber, dass man sich entrüstet. Schon lustig.
LG Tayfun


Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht generell, deinen Standpunkt. Wenn dir die Thematik nicht zusagt... kein Problem, das kannst du sagen.
Ich habe mich mit meiner Aussage eher auf einen Standpunkt im Bewertungsthread bezogen. Das ist wahr, ich habe damit gerechnet, dass bei diesem Text solche verschiedenen Reaktionen entstehen, aber ich wollte hierbei nur generell das Problem nochmal ansprechen, dass die Bewertung eines Texte so in den Keller gezogen hat, weil du mit dem Thema nichts anfangen kannst.
Es kamen von dir erst gar keine Anmerkungen zu stilistischen Mängeln, die hier sicherlich vorhanden sind, wie mir Sylvia gezeigt hat. Das hat mir geholfen, denn dieser Text ist ernst gemeint, auch wenn er im Trash steht.


_________________
A quick taste of the poison, a quick twist of the knife
When the obsession with death
The obsession with death becomes a way of life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tayfun
Geschlecht:weiblichEselsohr
T


Beiträge: 357
Wohnort: Ruhrpott


T
Beitrag19.02.2008 15:24

von Tayfun
Antworten mit Zitat

Hi Christian,
eigentlich finde ich schon, daß ich etwas zu "stilistischen Mängeln" ausgesagt habe, aber vielleicht habe ich mich zu blöd ausgedrückt. Das Thema an sich zu behandeln ist ja nicht verkehrt und okay. Es kommt immer drauf an wie.
Dein Text zielt aber nur auf Pointe und auf Provokation. Und das wird so einem Thema in keinster Weise gerecht.  Okay, du hast es unter TRASH gepostet, es ist Trash. Sorry für die klare Ausdrucksweise: kleine Spielerei mit großen Bällen. Und da ist es mir nicht wichtig, ob jetzt Wort X oder Wort Y da oder dort besser klingt und stehen sollte, das ist Feinarbeit. In meinen Augen ist immer das Konzept, die Aussage, die Botschaft das Entscheidende.  Und das Konzept ist  mir bei so einem heiklen Thema selbst für Trash zu platt Twisted Evil. Und es irritiert mich noch mehr, wenn du sagst, daß du es ernst gemeint hast  Question .
LG Tayfun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plague Rat
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 477
Wohnort: Heilbronn


Beitrag19.02.2008 16:12

von Plague Rat
Antworten mit Zitat

Na also, diese Begründung akzeptiere ich, wenn du findest, dass es platt ist, dann ist es halt deine Meinung und das ist Ok. Auch wenn du denkst, dass der Text nur auf Provokation aus ist- geht klar, wenn du es so siehst.
Du interpretierst es tatsächlich nur als Kannibalismus, den Text. Das allein war aber nicht meine Absicht, sondern eher, wie bereits vermutet, im übertragenen Sinne. Interpretationsmöglichkeiten lasse ich aber immer gerne offen... Wenn du es also so siehst, es ist ja deine persönliche Meinung.
Dabei behaupte ich ja nicht, dass mir die Intention 100 %ig geglückt ist. Ich bin ja noch Anfänger.


_________________
A quick taste of the poison, a quick twist of the knife
When the obsession with death
The obsession with death becomes a way of life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aywa_Surreya
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 32
Beiträge: 16
Wohnort: Hannover


Beitrag24.07.2018 00:49
Fesselnd :)
von Aywa_Surreya
Antworten mit Zitat

Also ich finde den Text nicht all zu schlimm, der Akt an sich ist voller Gewalt, abe als lyrischer Text sehr sanft mit Tiefgang geschrieben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Redlight District
Hunger
von Constantine
Constantine Redlight District 39 03.11.2020 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Text-/Wortanalyse bei Harry Potter, T...
von Berti_Baum
Berti_Baum Dies und Das 4 15.12.2013 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Publikationen
Hunger
von Unstern
Unstern Publikationen 9 20.11.2012 00:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
"Ich hab keinen Hunger!"
von Nell Bloom
Nell Bloom Werkstatt 0 03.10.2012 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
hunger
von Moonlight-1
Moonlight-1 Werkstatt 8 10.10.2010 16:50 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Constantine

von Einar Inperson

von czil

von Schreibmaschine

von MoL

von Gefühlsgier

von Merope

von Lady_of_words

von Rosanna

von nicolailevin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!