15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Ein aufregender Schritt

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maks Wort
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 21



BeitragVerfasst am: 14.05.2021 22:53    Titel: Ein aufregender Schritt eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe Autor*innen!

Dass ich mich heute hier bei euch angemeldet habe, ist ein aufregender Schritt für mich. Ich schreibe seit vielen Jahren. Mal aktiver, mal wieder längere Zeit nicht.

Derzeit arbeite ich an meinem ersten großen Roman. Und natürlich ist es mein Traum, den einmal als richtiges Buch bei einem Verlag zu publizieren und im Buchhandel zu sehen.

Ich schreibe aber auch Gedichte. Genau diese würde ich Euch vorerst einmal gerne vorstellen. Und dazu jede Menge Feedback & Kritik von Euch bekommen. Bis jetzt kenne ich halt nur meine eigene Meinung oder die von guten Freunden. Außenstehende haben da oft einen anderen / besseren Blickwinkel Smile Und sicher auch mehr Erfahrung. Ob Lyrik in unserer Zeit noch veröffentlichbar ist, weiß ich nicht. Aber auch hier gilt: die Hoffnung lebt!

Meine erste Frage in die Runde: Ich weiß, Verlage mögen keine Texte, die bereits online veröffentlicht wurden. Zählt in diesem Fall das Posten hier im Forum? Oder sollte man Posts mit eigenen Texten immer auf "registrierte Benutzer" beschränken, reicht das?

Ich freue mich, hier zu sein
Maks Wort / Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Textballett
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 23



BeitragVerfasst am: 15.05.2021 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Da dich noch niemand offiziell begrüßt hat, übernehme ich das mal rasch.
Bin auch noch neu und weiß daher, dass es schön ist, willkommen geheißen zu werden.

Also, Willkommen im Forum, liebe Karin/Maks Wort!
Ich hoffe, du wirst hier finden, was du suchst. Wink

Liebe Grüße
Textballett

PS. Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Vielleicht stellst du sie mal in der Rubrik
Allgemeines rund um die Schriftstellerei unter Rechtliches und Urheberrecht.
Da könntest du bestimmt Antworten bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jGsnow
Leseratte


Beiträge: 136



BeitragVerfasst am: 16.05.2021 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Textballett hat Folgendes geschrieben:
Da dich noch niemand offiziell begrüßt hat, übernehme ich das mal rasch.
Bin auch noch neu und weiß daher, dass es schön ist, willkommen geheißen zu werden.

Also, Willkommen im Forum, liebe Karin/Maks Wort!
Ich hoffe, du wirst hier finden, was du suchst. Wink

Liebe Grüße
Textballett

PS. Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Vielleicht stellst du sie mal in der Rubrik
Allgemeines rund um die Schriftstellerei unter Rechtliches und Urheberrecht.
Da könntest du bestimmt Antworten bekommen.


Dem schließe ich mich vollumfänglich an! Herzlichen Willkommen smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maks Wort
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 21



BeitragVerfasst am: 17.05.2021 00:05    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die netten Willkommensworte. Ich freue mich, hier auf eine Menge Gleichgesinnte gestoßen zu sein.

Mein erstes Gedicht steht jetzt auch unter "Einstand", falls es jemand interessiert und er/sie es gerne kritisieren möchte. Ich würde mich freuen.


lg
Maks Wort

PS: ich hab inzwischen weiter recherchiert und verstehe das so: wenn hier in ein Text gepostet wird mit der Einschränkung "R", dann gilt das nicht als Veröffentlichung, weil er nicht allgemein öffentlich zugänglich ist Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Textballett
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 23



BeitragVerfasst am: 17.05.2021 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

jGsnow hat Folgendes geschrieben:
Dem schließe ich mich vollumfänglich an! Herzlichen Willkommen smile

                                rotwerd

Maks Wort hat Folgendes geschrieben:
PS: ich hab inzwischen weiter recherchiert und verstehe das so: wenn hier in ein Text gepostet wird mit
der Einschränkung "R", dann gilt das nicht als Veröffentlichung, weil er nicht allgemein öffentlich zugänglich ist Daumen hoch

Oh, okay. Das ist interessant und gut zu wissen.
Danke für die Info! Anderen hilft das bestimmt auch.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jGsnow
Leseratte


Beiträge: 136



BeitragVerfasst am: 17.05.2021 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Maks Wort hat Folgendes geschrieben:
Danke für die netten Willkommensworte. Ich freue mich, hier auf eine Menge Gleichgesinnte gestoßen zu sein.

Mein erstes Gedicht steht jetzt auch unter "Einstand", falls es jemand interessiert und er/sie es gerne kritisieren möchte. Ich würde mich freuen.


lg
Maks Wort

PS: ich hab inzwischen weiter recherchiert und verstehe das so: wenn hier in ein Text gepostet wird mit der Einschränkung "R", dann gilt das nicht als Veröffentlichung, weil er nicht allgemein öffentlich zugänglich ist Daumen hoch


Da ich auch grad meinen Einstand "gefeiert" hab und weiß, wie sehr man auf glühenden Kohlen sitzt, würde ich dir gerne Feedback geben. Allerdings kann ich Gedichte überhaupt nicht bewerten, weder vom Handwerk her noch sonst wie, sorry!

Und danke für die Info mit dem R, das beruhigt ja smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natalie2210
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 421



BeitragVerfasst am: 17.05.2021 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ein willkommen von mir Smile

Mit dem "R" - das kann man auf jeden Fall machen, und wenn man sich ganz unsicher ist (so wie ich Wink ) kann man auch Fäden von der Moderation wieder löschen lassen, darum hab ich unlängst gebeten (lange, nachdem Feedback eingetrudelt ist).

Eine Probe ist auch, seinen Fadennamen in Google einzugeben. Wenn da nichts mehr kommt (schon mit dem "R" hat man nicht auf den Text zugreifen können) - wie soll es dann jemand von einem Verlag finden? Und jetzt, nach der Löschung, kommt eben gar nichts mehr.

LG,
Natalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein Winken in die Runde Kylar Vakarian Roter Teppich & Check-In 1 23.06.2021 10:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Strauß rote Rosen Berni Feedback 0 22.06.2021 01:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Hallo in die Runde! Fabe86 Roter Teppich & Check-In 4 13.06.2021 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist das ein Experiment ? fkneyer Dies und Das 8 05.06.2021 07:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gezwungenermaßen ein Hallo an alle FelBe Roter Teppich & Check-In 3 02.06.2021 18:47 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von DasProjekt

von Maria

von femme-fatale233

von last-virgin

von V.K.B.

von Boro

von Hitchhiker

von Probber

von Cholyrika

von BirgitJ

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!