15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Schreiben Sie Ihre Biografie in Form eines Buches

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaizmoto1489
Erklärbär


Beiträge: 0



BeitragVerfasst am: 06.05.2021 12:43    Titel: Schreiben Sie Ihre Biografie in Form eines Buches eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,
Bin brandneues Forumsmitglied und absoluter Neuling, was die Veröffentlichung von Texten angeht. Ich habe immer schon gerne geschrieben - Tagebuch, Reiseberichte, Briefe, Essays, etc. Jetzt habe ich mir vorgenommen, meine Biografie in Form eines Buches niederzuschreiben.
Ich muss mich erst oríentieren hier und mich durch diverse Threads lesen. Eine Frage hätte ich jedoch vorab:
Bestimmt kennt sich jemand mit Bibiscoo aus? Wie richte ich dort Normseiten ein? Oder ist das mit diesem Programm nicht möglich?
Herzlichen Dank schon mal vorab!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 69
Beiträge: 8374
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 07.05.2021 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kaizmoto1489

Herzlich willkommen in unserem Forum!

Vieles von dem. was Du wissen musst, um ein Buch zu schreiben, wirst Du hier im Forum finden. Aber vor allen Dingen wirst Du Kontakte mit Gleichgesinnten knüpfen können und durch den Gedankenaustausch mit ihnen viele Anregungen erhalten.
Ich weiß nicht, mit welcher Intention Du Deine Biografie schreiben willst, aber Du solltest Dir im Klaren darüber sein, dass es schwierig sein wird, dafür am Ende einen Verleger zu finden. In der Regel gelingt das nur, wenn Dein Lebenslauf mit einem gewichtigen Alleinstellungsmerkmal befrachtet ist.

Zu dem Autorenprogramm Bibisco kann ich Dir leider nichts sagen. Aber danke dafür, dass Du diese Software hier ins Gespräch bringst. Ich kannte sie bislang nicht, finde es aber hochinteressant, dass hier ein kostenfreies Open-Source-Projekt vorliegt, das auch unter Linux lauffähig ist.
Kaum eingetroffen, hast Du zumindest mich schon um eine sehr wertvolle Information bereichert.
Viel Spaß in unseren Reihen ... smile

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein Bär als Romancier? Ich bitte sie! Roman Ramon Roter Teppich & Check-In 1 15.09.2021 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Überbordende Beschreibungen: Ab wann ... Kojote Genre, Stil, Technik, Sprache ... 9 12.09.2021 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übersetzung dazu schreiben? fkneyer Dies und Das 6 21.08.2021 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Akademie Faber-Castell / Studium Lite... anderswolf Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 4 17.08.2021 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schreiben im Beruf, Schreiben für die... Leveret Pale Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 16 02.08.2021 13:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von Jocelyn

von Belzustra

von Merope

von DasProjekt

von MosesBob

von Maria

von Herbert Blaser

von Enfant Terrible

von HerbertH

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!