15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Kind


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick Schuler
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 26
Beiträge: 881



BeitragVerfasst am: 25.04.2021 14:31    Titel: Kind eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Auf der Wiese
spielt die Waise
mit Mutters Schatten.
sie wurde als Stern geboren
gebettet im Wahn
eines leergestorbenen Himmels.
ihre Stimme lernt
das metallene Scharren
der Axt nachzuahmen. und
flüssige Spiegelbilder glänzen
auf ihren Lippen.



_________________
in unserer welt
gehen wir hin über höllen
und sehen die blumen

"Issa"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
findling
Leseratte


Beiträge: 128



BeitragVerfasst am: 13.05.2021 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gut

ihre Stimme lernt
den dumpfen Hieb der Axt
zu singen (summen)

(geht mir tiefer...)

und
flüssige Spiegelbilder tanzen (glänzend)
auf ihren Lippen

(...und tiefer)

https://m.youtube.com/watch?v=0q-IHDtUieE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maks Wort
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 21



BeitragVerfasst am: 20.05.2021 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Patrick,

dein Gedicht klingt bei mir traurig und schaurig an. Ich frage mich, welche Geschichte diese Kind (?) wohl erlebt hat / erleben wird. Ich möchte beim Lesen mehr über die zentrale Figur erfahren. Das finde ich sehr gut.

Probleme habe ich mit deiner Verwendung von Satzzeichen. Du setzt Punkte, aber beginnst den nächsten Satz nicht groß. Auch Beistriche vermisse ich. Ich das ein beabsichtigtes Stilmittel? (ich bin da noch nicht so bewandert). Beim Lesen stolpere ich leider über solche Stellen und das reißt mich aus der Geschichte immer wieder heraus.

lg
MaksWort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick Schuler
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 26
Beiträge: 881



BeitragVerfasst am: 22.05.2021 19:14    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

hallo ihr beiden smile

vielen dank für eure reaktion!
ich glaube, deinen kommentar, findling, habe ich nur halb verstanden...
war das als änderungsvorschlag gemeint? der text hätte das sicher nötig ... er ist nicht gerade mein bester ...

die kleinschreibung, makswort, ist ein stilmittel, dass ich häufiger nutze.
ich kann aber keine guten gründe dafür anführen. es gefällt mir einfach wink

lg euch
patrick


_________________
in unserer welt
gehen wir hin über höllen
und sehen die blumen

"Issa"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
findling
Leseratte


Beiträge: 128



BeitragVerfasst am: 23.05.2021 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gut ist gut und entfacht in mir die Glut,
schlägt ein wie ein Blitz in einen Ritz, lodert auf in hoher Wand in meiner Hand
ich will nur spielen, Du verinnerst Dich
quak, quak, zirp
platsch, spritz

https://m.youtube.com/watch?v=ReLllNkqcxw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogelsucher
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 15
Beiträge: 130



BeitragVerfasst am: 02.06.2021 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

findling hat Folgendes geschrieben:
Gut ist gut und entfacht in mir die Glut,
schlägt ein wie ein Blitz in einen Ritz, lodert auf in hoher Wand in meiner Hand
ich will nur spielen, Du verinnerst Dich
quak, quak, zirp
platsch, spritz

https://m.youtube.com/watch?v=ReLllNkqcxw


Wir wollen hier keine Trolle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mutter und -kind trunkenmaster Feedback 1 19.06.2021 08:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Als Kind wollte ich Filteranlagen für... V.K.B. Was wäre wenn 48 19.06.2020 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kind der Liebe azareon35 Werkstatt 8 29.05.2020 02:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pubertät ist ein Scheißwort - Eltern-... Helene Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 0 15.08.2018 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kind Sein lilli.vostry Werkstatt 1 14.06.2018 21:14 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von MT

von BirgitJ

von EdgarAllanPoe

von Rufina

von Leveret Pale

von Schatten

von silke-k-weiler

von Ralphie

von Berti_Baum

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!