18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ein weiterer Schreiberling

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Estelle Villon
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 32
Beiträge: 14



Beitrag15.04.2021 04:09
Ein weiterer Schreiberling
von Estelle Villon
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallöchen~

auch ich möchte mich einmal als Neuling im Schriftstellerforum vorstellen smile

Ich bin Stella, 29 Jahre alt und eigentlich schon immer eine begeisterte Schreiberin gewesen. Allerdings bin ich keine sonderliche Leseratte Embarassed
Seit vielen Jahren schreibe ich nun schon, hauptsächlich jedoch Fanfictions.

Über die Zeit habe ich viel lernen können und habe schließlich den Entschluss gefasst, mich an einem eigenen Buch zu versuchen.

Eigentlich habe ich mich hier angemeldet, um eine bessere Recherche betreiben zu können - so bin ich doch recht perfektionistisch veranlagt, was meine kreativen Arbeiten angeht und möchte alles so realistisch wie möglich darstellen.

Aber wer weiß, durch welche Beiträge mich meine Onlinezeit hier noch führen wird. Ich bin sicher, dass ich hier auch neue Blickwinkel entdecken werde, oder auch Themen, die mich interessieren. Vielleicht auch neue Leute, mit denen ich brainstormen kann smile

Neben dem Schreiben mache ich gelegentlich auch digitale Artworks, allerdings leider nicht vollends freihand, da ich es einfach zu wenig übe und es somit etwas auf der Strecke bleibt.

In dem Sinne freut es mich, hier zu sein Wink

Liebe Grüße
Stella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3373
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag15.04.2021 08:44

von Michel
Antworten mit Zitat

Na denn: Herzlich willkommen!
Um Deine Eincheck-Zeit ist der Einstand möglicherweise etwas verwaist. Einfach dem roten Teppich folgen und sich ins (spätere) Getümmel stürzen.


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gamma
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 54
Beiträge: 8
Wohnort: Traun/OÖ


Beitrag15.04.2021 08:54
Herzlich Willkommen
von Gamma
Antworten mit Zitat

Halli Hallo Estelle,

freue mich über Deine Vorstellung

Fanfiction - ich bin vollgedröhnt worden mit Fanfiction über 1D

Worüber schreibst Du?

liebe Grüße aus Oberösterreich
Gabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Estelle Villon
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 32
Beiträge: 14



Beitrag15.04.2021 13:50

von Estelle Villon
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Michel und Gamma,

das letzte Mal, dass ich in einem Forum war, ist schon eine Weile her aber ich denke es wird eine große Hilfe sein smile

@Gamma - Hauptsächlich über Animes und Mangas, wie Fairy Tail und Deadman Wonderland, da das Worldbuilding zumindest bei Ersterem viel Freiraum gelassen hat.
Ich habe dort zu Übungszwecken eine Mitmachfanfiction mit 14 Charakteren angefangen, die mittlerweile über 190k Wörter zählt. *hust*
Allerdings habe ich sie aufgrund meiner damals mangelnden Vorbereitung und des jetzt angefangenen Buches auf Eis gelegt.

Ich habe leider den Hang dazu, meine Werke zu sehr zu kritisieren und dann auf halber Strecke aufgrund von Unzufriedenheit abzubrechen Sad
Bei dem Buch hingegen lasse ich mir aber Zeit, auch ohne Druck in einem gewissen Zeitrahmen neue Kapitel zu veröffentlichen. Ich möchte wenigstens einmal ein Projekt beenden.

Oh, mein Buchprojekt...
Es geht um einen misantrophischen Polizisten, der im Umgang mit anderen eine eher... unbedarfte Maske trägt. Er wird aufgrund seiner mangelnden Arbeitsmoral und Inkompetenz in ein idyllisches Städtchen versetzt, wo er dann dank seines neuen Bosses, seiner Tochter und einer französischen Künstlerin sehr mit seiner ablehnenden Einstellung zu kämpfen hat.

Ursprünglich ist die Idee auch einer Fanfiction geschuldet, aber ich komme von der Idee und dem Charakter einfach nicht los und habe sie jetzt noch einmal überarbeitet, um daraus ein Buch zu erschaffen Embarassed

Liebe Grüße


_________________
Bro, you've got everything but you don't know anything
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiMyNameIsJulian
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 35
Beiträge: 24
Wohnort: Ruhrpott


Beitrag15.04.2021 15:29

von HiMyNameIsJulian
Antworten mit Zitat

Bonjour Estelle,

willkommen im Forum Smile

Ich denke mal Brainstorm-Buddies wirst du hier genug finden.

Estelle Villon hat Folgendes geschrieben:
Ich habe leider den Hang dazu, meine Werke zu sehr zu kritisieren und dann auf halber Strecke aufgrund von Unzufriedenheit abzubrechen

Das kenne ich nur zu gut Laughing (siehe meinen Einstandstext)

Geschichte mit misanthropischen Polizist klingt interessant, wobei mir als erstes in den Sinn kommt: "Wenn ich Menschen nicht mag, wieso sollte ich Polizist (Freund und Helfer) werden?" Das ist wie ein philanthropischer HP Drucker Laughing

Wünsche dir viel Erfolg hier im Forum und bei der Recherche und, sobald was verfügbar ist, bin ich auf die ersten Textschnippsel gespannt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Estelle Villon
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 32
Beiträge: 14



Beitrag15.04.2021 17:10

von Estelle Villon
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Salut Julian :>

vielen Dank für das Willkommen~

Brainstorming ist immer gut. Leider gibt es in meinem Umfeld nur wenige, die sich fürs Lesen bzw Schreiben interessieren :l Daher mangelt es mir an anderen Brainstormern :<

Ahh, Perfektionismus ist zwar hilfreich, blockiert aber auch schnell. Vor allem wenns um kreative Werke geht... aber ich versuche, mich dahingehend zu verbessern und manche Dinge, die ich fabriziere, als gut anzusehen, anstatt daran rumzumäkeln. Aber das klingt leider einfacher, als es ist.

Was dir in den Sinn kam - du weißt ja nicht, ob er schon so war, bevor er zur Polizei ging Wink So oder so, der Charakter ist ohnehin sehr schwer darzustellen und vor allem so hinzubiegen, dass er nicht langweilig wirkt. Uff, aber das ist typisch für mich, mir wieder solche Brocken für mein Erstlingswerk auszusuchen.

Zum Thema Textschnippsel - wo könnte ich diese eigentlich genau posten? Denn wenn ich poste, dann natürlich nur Ausschnitte. Professionelle Meinungen würden mich wirklich brennend interessieren.


_________________
Bro, you've got everything but you don't know anything
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6403
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag15.04.2021 17:19

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Hallo Estelle!

Viele Grüße nach Österreich!

Deinen Text kannst du in Prosa/Einstand posten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiMyNameIsJulian
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 35
Beiträge: 24
Wohnort: Ruhrpott


Beitrag15.04.2021 17:22

von HiMyNameIsJulian
Antworten mit Zitat

Dein Einstand gehört hier hin:

https://www.dsfo.de/fo/viewforum.php?f=1047
Prosa -> Einstand

Das mit den fehlenden Brainstormern kenne ich nur zu gut. Ich bin da auch häufiger auf mich selbst gestellt. Falls du mal Input brauchst, kannst du mich gerne anhauen Smile

Ich versuche das tatsächlich auch schon, aber das ist (zumindest bei mir) noch ein laaaaanger Prozess... Laughing  So schnell komm ich da aus meiner Haut auch nicht raus...

Das stimmt wohl, sollte ja auch keine Kritik oder so sein...  Wenn die Story passt und dein Charakter das auch wiedergibt, sind der künstlerischen Freiheit, bekannterweise, keine Grenzen gesetzt Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Estelle Villon
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 32
Beiträge: 14



Beitrag15.04.2021 18:04

von Estelle Villon
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Ralphie & Julian: Dankeschön, habs schon direkt im Einstand gepostet.

Oh,  nein, nein, ich habs nicht als Kritik aufgefasst. Entschuldige wenn es so rüberkam Shocked

Klar, das Angebot werde ich annehmen. Immer ab etwa der ersten Hälfte meiner Storys verlassen mich oft die Ideen, da bin ich dann dankbar für Denkanstöße~ (obwohl ich mich, bzw die Storyline diesmal auch vorbereitet habe, aber ich kenne mich)
Das Selbe kann ich aber nur zurückgeben, ich habe auch immer viele Ideen, wenn ich mir eine Story durchgelesen habe Idea


_________________
Bro, you've got everything but you don't know anything
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 32 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Gedicht braucht keinen Titel
von dyfso
dyfso Feedback 0 18.04.2024 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Mana

von Kara

von Kojote

von EdgarAllanPoe

von hexsaa

von Lapidar

von holg

von Enfant Terrible

von Schreibmaschine

von MosesBob

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!