18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Heimkehr in die Welt des Schreibens. Ob sie mich wieder willkommen heißt?

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Lisbeth Eulenauge
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 16
Wohnort: Süddeutschland


Beitrag10.04.2021 19:05
Heimkehr in die Welt des Schreibens. Ob sie mich wieder willkommen heißt?
von Lisbeth Eulenauge
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es gibt sie also noch, die Foren, die Treffpunkte von Gleichgesinnten, die immer tiefer gehenden Labyrinthe von Archiven und Unterthemen in die sich nur die beherztesten Nerds vorwagen. Was für eine Erleichterung! Als ich das letzte Mal in einem richtigen Forum unterwegs war... nun ich bin überglücklich, dass es diese Petrischalen der Nerdigkeit noch gibt. Endlich wieder daheim? Wir werden sehen.

Hallo. Ich heiße Lisbeth
.
Obwohl ich schon als Kind Schriftstellerin werden wollte, habe ich dieses kreative und erfüllende Hobby über viele Jahre schleifen lassen.
Angefangen habe ich damals mit kleinen Gedichten und Märchen, als Teenager waren Fanfiktions ganz groß im Trend. Naja, zumindest bei den uncoolen Kids, deren Freunde sich ausschließlich in diesem vergilbt grauen early2000s Computerbildschirm befanden.

Da ich gerade leider berufsbedingt sehr viel Zeit habe, möchte ich mich endlich wieder diesem kreativen Ventil widmen und mir vielleicht den Traum erfüllen einmal ein ganzes Buch zu schreiben. Das ist aber mehr ein persönliches Ziel, ich habe bis jetzt keine Ambitionen das Werk zu veröffentlichen. Aber wer weiß schon, was passiert, mit etwas Mut werde ich es euch vielleicht zeigen smile

Abseits vom Austausch übers Schreiben und Kritik für mein aktuelles Projekt hoffe ich vor allem auf neue Bekanntschaften! Früher war es doch so leicht neue Freunde im Internet zu finden - zumindest leichter als in der echten Welt. Ein paar Kommentare geschrieben, Witze gemacht und sich jeden Tag auf die neuen PNs der Brieffreunde gefreut... Vielleicht kriege ich das ja heute wieder hin! Vielleicht finden sich Gleichgesinnte, die genau wie ich mal wieder richtig Lust auf neue Gesichter und neue Stimmen haben?
Am liebsten spreche ich übers Malen und Zeichnen, Gothic- und Metalkultur, Zimmer- und Gartenpflanzen, Kochen und Backen, Fantasywelten und Philosophie... vielleicht kapiere ich sogar die ein oder andere Popkulturreferenz, das aber ohne Gewähr Laughing

Ich bin sehr gespannt auf euch und brenne auf den Austausch über Gott und die Welt!

Liebste Grüße
Lisbeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteffiU70
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
S

Alter: 53
Beiträge: 20
Wohnort: Mülheim


S
Beitrag11.04.2021 00:56

von SteffiU70
Antworten mit Zitat

Hey liebe Lisbeth,

Dann erstmal ein 💙liches Willkommen und fröhliches Austoben hier. Yepp, die guten alten Zeiten, als man online ging und gefühlt umgeben von 100 neuen Bekanntschaften war, kenne ich noch zu gut....ich wette, das geht alles noch 😎

Groove Dich mal ein und ganz liebe Grüße aus dem Westzipfel (Ruhrgebiet)

Steffi

PS: ob ich über Pflanzen sprechen sollte ? Ich meine es stets gut mit ihnen, aber manchmal misstrauen sie mir einfach. Rest läuft 😏


_________________
Liebe schickt Dich durch Höllen oder eröffnet Dir Horizonte, sie nimmt Dir den Atem oder reicht Dir die Hand, aber eins ist sie immer : da
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1735



Beitrag11.04.2021 10:45

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Hallo Lisbeth,

Fantasy, malen und Garten, super Kombination!

Ganz herzlich willkommen, ich freue mich auf deine Beiträge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfote
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
P


Beiträge: 63



P
Beitrag11.04.2021 11:03

von Pfote
Antworten mit Zitat

Hallo Liesbeth,

herzlich willkommen. Mein Daumen ist zwar mehr Lila als Grün aber beim Backen bin ich ganz bei dir. Auch wenn meine Küche danach immer schlimm aussieht und ich erstmal renovieren muss. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisbeth Eulenauge
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 16
Wohnort: Süddeutschland


Beitrag13.04.2021 19:22

von Lisbeth Eulenauge
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Abend und vielen Dank für die lieben Antworten!

Ich habe schon ein wenig im Forum herumgeschnuppert und leider festgestellt, dass doch viele Threads schon einige Jahre alt sind und daher befürchet, dass hier vielleicht doch nicht mehr so viel Leben im Forum herrscht. Schön, doch so herzlich willkommen geheißen zu werden!
Noch kann ich ja auch ein paar Threads gar nicht besuchen, weil ich noch nicht genügend Beiträge gesammelt habe. Könnt ihr mir einen guten Einstieg empfehlen? Mir fällt es immer ein bisschen schwer, mich in bereits seit Wochen laufende Gespräche einzubringen lol2 Bin wohl auch etwas eingerostet. Man kriegt ja schnell das Gefühl, dass sich alle anderen schon kennen und weiß dann nie so richtig, ob man auch etwas dazu sagen sollte.

Vielleicht erzähle ich einfach schon mal etwas über meinen Garten. Der ist gerade meine große Freude (und das nicht nur weil man sonst nicht wirklich was tun kann). Eigentlich ist es ja nur ein Balkon, aber auch auf kleiner Fläche und nur in Töpfen kann man viel machen und unter anderem halte ich viel von Nutzpflanzen. Die alten Erdbeeren vom letzten Jahr schauen schon scheu aus der Erde hervor und meine diversen Minzen und Küchenkräuter freuen sich auch schon über die gestiegenen Temparaturen. Aktuell fällt viel Schnee, aber es bleibt nichts liegen, also stelle ich teilweise sogar schon meine beiden Balkon-Exoten tagsüber raus (Avokado und Orangenbäumchen).
Die richtige Party spielt sich aber eber im Haus selbst ab: Ich habe eine sehr dunkle Wohnung (und dabei habe ich nicht mal alle Wänder schwarz gestrichen!) daher tummeln sich meine Freunde größtenteils im Wohnzimmer (unter anderem auch ein süßes Granatapfel-Bonsaibäumchen! Danke Papa!). Mein neuester Kumpel aber ist eine der wenigen schattenliebenden Pflanzen, die im Arbeitszimmer überleben und gleichzeitig auch die größte Pflanze bis jetzt! Bis zur Decke aufragend taucht sie das Büro in ein hübsches Urlaubsfeeling. Wenn ich nur wüsste wie das Ding heißt... nun es ist ziemlich groß.
Außer Gießen und zusehen, dass alle genug Licht bekommen, muss ich gerade beim Großteil der Pflanzen nichts tun außer warten. Demnächst habe ich aber einen ganzen Haufen neuer Setzlinge zum Umtopfen, die aber jetzt gerade noch klein und niedlich in Eierkartons auf ihren großen Tag warten. Hauptsächlich Blumen für den Balkon, mal sehen was da alles aufgeht...

Habt ihr auch neue Hobbies entdeckt oder alte wieder zum Leben erweckt? Bereitet ihr euch auch auf den Frühling vor?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra Will
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
S

Alter: 55
Beiträge: 13
Wohnort: Niedernhausen


S
Beitrag13.04.2021 20:59

von Sandra Will
Antworten mit Zitat

Hallo Eulenauge,
ich bin auch neu. Und frage mich auch, wie ich erstmal auf die 15 Beiträge komme, ehe ich in die interessanten Threads darf.

Garten ist für mich ein eher neues Metier. Kochen, jepp. Welche Geschmacksrichtung bevorzugt?  Kennst du die Kochbücher von Otto Lenghi?

Fantasy, einst ja. Tolkien hat mich mit 14 angefixt. Aber die moderne Fantasy ist mir meist zu blutrünstig und düster.

Hast du ein konkretes Schreibprojekt vor?

Liebe Grüße
Sandra


_________________
Wer bremst, verliert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1735



Beitrag13.04.2021 21:39

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Hi Lisbeth,
da dies ein Schriftstellerforum ist, ist der beste Einstieg, Geschichten zu lesen und zu kommentieren, was dir dazu einfällt und natürlich eigene Werke einzustellen und sich Feedback zu holen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick Schuler
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 29
Beiträge: 1121



Beitrag13.04.2021 21:43

von Patrick Schuler
Antworten mit Zitat

Zitat:
- und Metalkultur


Zitat:
auf den Austausch über Gott


untrue!

im ernst, herzlich wilkommen smile

lg
patrick


_________________
in unserer welt
gehen wir hin über höllen
und sehen die blumen

"Issa"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vikunja
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 58
Beiträge: 7
Wohnort: Mannheim


Beitrag14.04.2021 07:31

von Vikunja
Antworten mit Zitat

[quote="Lisbeth Eulenauge"]
Noch kann ich ja auch ein paar Threads gar nicht besuchen, weil ich noch nicht genügend Beiträge gesammelt habe. Könnt ihr mir einen guten Einstieg empfehlen?


Hallo Lisbeth,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich habe gerade das gleiche Dilemma, dass ich in die interessanten Threads noch nicht reinkomme. Da es in den offenen Foren wenig neue Beiträge gibt, heiße ich gerne die Neuen Willkommen. Das hilft auch auf die notwendigen 15 Beiträge zu kommen.

Liebe Grüße
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vikunja
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 58
Beiträge: 7
Wohnort: Mannheim


Beitrag14.04.2021 07:33

von Vikunja
Antworten mit Zitat

Sorry, ich habe gerade gesehen, dass Antworten in diesem Forum doch nicht als neuer Betrag gewertet werden.

Aber trotzdem finde ich es schön, den Neuen ein herzliches Willkommen zuzusenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisbeth Eulenauge
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 16
Wohnort: Süddeutschland


Beitrag15.04.2021 19:15

von Lisbeth Eulenauge
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sandra Will hat Folgendes geschrieben:

Garten ist für mich ein eher neues Metier. Kochen, jepp. Welche Geschmacksrichtung bevorzugt?  Kennst du die Kochbücher von Otto Lenghi?


Liebe Grüße
Sandra


Hi! Die Bücher kenne ich tatsächlich nicht! Ich sammle Rezepte meist direkt von Freunden und Bekannten (und weils so praktisch ist natürlich auch manchmal ausm Internet).
Natürlich liebe ich die heimische Küche sehr, vor allem weil in meiner Familie die Esskultur immer ganz groß war hihi. Zum Glück konnte ich aber auch ein paar kulinarische Eindrücke im Norden von Deutschland sammeln! (Gruß an die Ostsee, ich vermisse dich!). Also Maultaschenliebe aber beim Krabbenpulen bin ich auch sofort dabei! (Und Kartoffelsalat mit Mayo ist für mich völlig in Ordnung, den "Krieg" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!).
Italienische und französische Küche mag, glaube ich, jeder, aber zum Selberkochen reizen mich auch asiatische Gerichte (vietnamesisch, japanisch, chinesisch... nicht nur "Asia5000GourmetAllYouCanEat". Ist allerdings etwas schwer in meinem etwas ländlicheren Gebiet an die Zutaten zu kommen.
Außerdem gehört mein Herz auch der Grillkultur. love
Ich rücke meine Rezepte übrigens auch raus, ich steh nicht so auf kulinarische Geheimniskrämerei lol2

Sandra Will hat Folgendes geschrieben:


Fantasy, einst ja. Tolkien hat mich mit 14 angefixt. Aber die moderne Fantasy ist mir meist zu blutrünstig und düster.

Hast du ein konkretes Schreibprojekt vor?



Modernes habe ich in letzter Zeit nicht viel gelesen. Ich glaube das modernste war "die Drachenkämpferin" - was ja auch schon etwas älter ist. Vor ein paar Jahren habe ich eine (komplette?) Sammlung von Marion Zimmer Bradley Werken geschenkt bekommen und lese mich so langsam durch. Im Auto höre ich auch gerne Hörbücher, da habe ich demletzt die Hexer-Reihe durchgehört. Da ich momentan nicht arbeite und dementsprechend auch nicht fahre, höre ich grade nur ab und zu Harry Potter auf englisch beim Geschirrspülen. Stephen Fry halt, dem hör ich immer gern zu. (Ich liebe auch den leider etwas kurzen Podcast "Victorian Secrets" mit Stephen Fry als Moderator. Ist natürlich überhaupt nicht Fantasy, aber ich dachte ich werfs mal ein. Lustig und kurzweilig verpackter Geschichtsunterricht, macht wirklich Spaß!).

Was ich gerade vorbereite zu schreiben (bin noch nicht mal beim eigentlichen Schreiben) ist so eine Art... ich weiß nicht genau, wie ich das einordnen würde. Mystery vielleicht. Es hat Horrorelemente, aber auch diesen Detektiv-Teil, den ich bei Harry Potter immer sehr mochte, wenn die Kids Hinweise suchen und am Schluss zusammenführen. Drumherum will ich aber noch ein Thema von Nostalgie spinnen. Die Geschichte wird ca 2008 spielen. Wer in der Zeit Teenager war wäre mir höchst willkommen für ein Interview! Ich versuche viel aus meinem Gedächtnis zu ziehen und kombiniert mit Google zu rekonstruieren, aber mir fällt es noch schwer wirklich die Epoche so einzufangen, wie ich will. Bin grade noch an der Struktur, am Handlungsstrang festlegen und Fährtenlegen für die Clues.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisbeth Eulenauge
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 16
Wohnort: Süddeutschland


Beitrag15.04.2021 19:16

von Lisbeth Eulenauge
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Stefanie hat Folgendes geschrieben:
Hi Lisbeth,
da dies ein Schriftstellerforum ist, ist der beste Einstieg, Geschichten zu lesen und zu kommentieren, was dir dazu einfällt und natürlich eigene Werke einzustellen und sich Feedback zu holen.


Hi! Ich hab noch überhaupt keinen Überblick über das Forum, aber das ist natürlich der interssanteste Teil! Wenn ich mich ein bisschen orientiert habe, werde ich wahrscheinlich viel lesen love
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisbeth Eulenauge
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 16
Wohnort: Süddeutschland


Beitrag15.04.2021 19:19

von Lisbeth Eulenauge
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Patrick Schuler hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
- und Metalkultur


Zitat:
auf den Austausch über Gott


untrue!

im ernst, herzlich wilkommen smile

lg
patrick



Untrve! Man muss doch über Gott reden um ihn abzulehnen Twisted Evil lol
(mal kurz in der Satanischen Bibel nachlesen...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisbeth Eulenauge
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 16
Wohnort: Süddeutschland


Beitrag15.04.2021 19:20

von Lisbeth Eulenauge
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vikunja hat Folgendes geschrieben:
Sorry, ich habe gerade gesehen, dass Antworten in diesem Forum doch nicht als neuer Betrag gewertet werden.

Aber trotzdem finde ich es schön, den Neuen ein herzliches Willkommen zuzusenden.


Es ist auf jeden Fall echt toll, hier so willkommen geheißen zu werden!
Wie bereits vorher erwähnt, bin ich wirklich froh und positiv überrascht, dass es Foren wie dieses noch gibt und dass tatsächlich noch Leben herrscht! love
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Estelle Villon
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 32
Beiträge: 14



Beitrag15.04.2021 19:26

von Estelle Villon
Antworten mit Zitat

Hey Lisbeth,

ein herzliches Willkommen an dich smile
Mir geht es dir ähnlich wie dir, ich war auch schon seit Ewigkeiten in keinem Forum mehr smile

Bei deiner Vorstellung, dass es früher einfacher war, via Internet Bekanntschaften zu machen musste ich irgendwie an Lan-Partys denken.
Jaaa, ich war sehr früh online, schätze ich?

Ohhh, bist du eine Artworkerin? Ich zeichne auch sehr gern. Damals auf Leinwände, aber ich habe dieses Talent lange Zeit in die Ecke gestellt. Jetzt bin ich zumindest wieder digital dabei und versuche, ein wenig aufzuholen.
Kochen tue ich ebenfalls sehr gern, aber von meinem Backwerk sollte man besser die Finger lassen - bis auf Brot. Das kann ich merkwürdigerweise smile
Grüner Daumen... nun, meiner ist schwarz. Aber dafür hab ich ein großes Herz für Tiere. Habe auch zwei flauschige Coonies.

Dass du ein Buch schreiben willst, finde ich super. Genau das Ziel bzw. Traum habe ich auch lol2 Nur... es ist immer leichter gesagt, als getan. Bestimmt findest du hier auch viele Denkanstöße, die dir bei der Verwirklichung helfen können.

Liebe Grüße


_________________
Bro, you've got everything but you don't know anything
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1403
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag15.04.2021 19:58

von Kiara
Antworten mit Zitat

Willkommen! Was ich bisher von dir gelesen habe, klingt gut .) Viel Spaß und Erfolg hier.

_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisbeth Eulenauge
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 16
Wohnort: Süddeutschland


Beitrag15.04.2021 20:10

von Lisbeth Eulenauge
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Estelle Villon hat Folgendes geschrieben:


Bei deiner Vorstellung, dass es früher einfacher war, via Internet Bekanntschaften zu machen musste ich irgendwie an Lan-Partys denken.
Jaaa, ich war sehr früh online, schätze ich?

Ohhh, bist du eine Artworkerin? Ich zeichne auch sehr gern. Damals auf Leinwände, aber ich habe dieses Talent lange Zeit in die Ecke gestellt. Jetzt bin ich zumindest wieder digital dabei und versuche, ein wenig aufzuholen.
Kochen tue ich ebenfalls sehr gern, aber von meinem Backwerk sollte man besser die Finger lassen - bis auf Brot. Das kann ich merkwürdigerweise smile
Grüner Daumen... nun, meiner ist schwarz. Aber dafür hab ich ein großes Herz für Tiere. Habe auch zwei flauschige Coonies.

Dass du ein Buch schreiben willst, finde ich super. Genau das Ziel bzw. Traum habe ich auch lol2 Nur... es ist immer leichter gesagt, als getan. Bestimmt findest du hier auch viele Denkanstöße, die dir bei der Verwirklichung helfen können.

Liebe Grüße


Hi! (dich hab dich ja eben schon im Forum mit meiner Kritik genervt haha lol2)
LAN-Parties hatte ich leider nie, dafür haben mir die Kumpels gefehlt (warum kenne ich jetzt erst Leute, die AgeOfEmpires cool finden? Naja besser spät als nie). Stattdessen hatte ich meine Brieffreunde, die ich in Fanfiktion-Foren ausgegraben habe. Noch so richtig mit Briefen und Diddl-Stickern. Das waren Zeiten hehe.

Ja, es ist quasi mein Beruf. Eigentlich bin ich Tätowiererin, aber naja nun, das ist ja gerade nicht so möglich. Ich bin deshalb so halblebig zu meinem alten, zweiten Standbein zurückgekehrt: Grafikdesign und Illustration (hauptsächlich digital). Aktuell arbeite ich als Illustratorin an einem Jugendbuch, bin aber sehr eingerostet!

Brot?? Ausgerechnet Brot?? Mein Nemesis, das ist mir noch nie gelungen! Muffins, Kuchen, Torten kein Problem, aber mit Brot ringe ich noch ein bisschen lol2 Wäre für Rezepte dankbar! Grüß deine Coonies von mir! love

Ja für Denkanstöße wäre ich sehr dankbar. Ist ja auch mit ein Grund warum ich hier bin smile Von neuen Bekanntschaften abgesehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisbeth Eulenauge
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 16
Wohnort: Süddeutschland


Beitrag15.04.2021 20:11

von Lisbeth Eulenauge
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Kiara hat Folgendes geschrieben:
Willkommen! Was ich bisher von dir gelesen habe, klingt gut .) Viel Spaß und Erfolg hier.


Dankeschön! Ich orientiere mich gerade noch, aber ich fühle mich bis jetzt schon sehr wohl smile Mitunter natürlich auch wegen dem sehr herzlichen Empfang! Das kenne ich aus den Rest des Internets schon gar nicht mehr lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Estelle Villon
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 32
Beiträge: 14



Beitrag16.04.2021 16:59

von Estelle Villon
Antworten mit Zitat

Hey~

genervt ist relativ - tatsächlich war es sehr hilfreich weil wie du schon erkannt hast, stamme ich aus dem FF-Fandom und dank dir habe ich auch erst wahrgenommen, wie groß die Kluft zwischen den Stilen ist. Danke dafür Wink

Für Lan-Partys war ich auch zu jung, aber meine Ma war da öfter zum Siedler zocken Smile Sie hatte mich aber immer mitgenommen. Und hey, Age of Empires ist echt cool. Steam sei Dank, dass es das im Sortiment hat.

Oh, das ist auch echt cool - Tätowieren, das könnte ich nicht. Ich hab auch keins. Funfact: Dieser Moment wenn man als Pflegerin Angst vor Nadeln hat. Aber das haben tatsächlich Viele.
Illustration und Grafikdesign <3 Ich bin selbst viel zu ungeübt, um sowas machen zu können. Malen und Zeichnen, das ist etwas, was wirklich laaaaange braucht, um es zu erlernen. Genau wie das richtige Schreiben. Aber um so zufriedener ist man, wenn man Fortschritte macht. Nach meiner jahrelangen Zeichenpause war ich richtig frustriert, als ich das erste Mal auf dem Tablet gezeichnet habe. Das sah aus, das willst du gar nicht wissen Sich kaputt lachen

Brot backen - vor allem komplett von Hand und ohne Brotbackmaschine - ist auch wirklich schwer aber ich hab endlich mein eigenes Rezept soweit vollendet. Ich kann es dir gerne mal zuschicken, sofern du Zwiebelbrot magst.

Coonies wurden gestreichelt und gegrüßt Razz Und nachdem sie sich gestern mal haben kämmen lassen, sind sie heute besonders flauschig!

Durch die Kritik im Einstand wäre ich auch sehr dankbar für Hilfe von roman- und fanfictiongeschulten Augen. Bis ich meinen Schreibstil hoffentlich erfolgreich angepasst bzw. geschliffen habe, werde ich wohl nur mit Ideen aushelfen können Smile


_________________
Bro, you've got everything but you don't know anything
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisbeth Eulenauge
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 16
Wohnort: Süddeutschland


Beitrag17.04.2021 11:18

von Lisbeth Eulenauge
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Estelle Villon hat Folgendes geschrieben:
Hey~

genervt ist relativ - tatsächlich war es sehr hilfreich weil wie du schon erkannt hast, stamme ich aus dem FF-Fandom und dank dir habe ich auch erst wahrgenommen, wie groß die Kluft zwischen den Stilen ist. Danke dafür Wink  


Freut mich, dass es hilfreich war <3 Mein eigener Abstecher in die Fanfiktionwelt war im Vergleich eher kurz, aber gerade weil die Kluft zu groß war, sind mir viele Tropes im Gedächtnis geblieben. (Außerdem prägen einen solche Sachen als Teenager glaube ich auch noch mal mehr... lang ists her haha).

Estelle Villon hat Folgendes geschrieben:
Für Lan-Partys war ich auch zu jung, aber meine Ma war da öfter zum Siedler zocken Smile Sie hatte mich aber immer mitgenommen. Und hey, Age of Empires ist echt cool. Steam sei Dank, dass es das im Sortiment hat.


Alsoooo.... ich bin immer mal wieder offen für eine gepflegte Partie. Gern auch Team-Up gegen Computer lol2  Also äh PN an mich im Fall!

Estelle Villon hat Folgendes geschrieben:
Oh, das ist auch echt cool - Tätowieren, das könnte ich nicht. Ich hab auch keins. Funfact: Dieser Moment wenn man als Pflegerin Angst vor Nadeln hat. Aber das haben tatsächlich Viele.


Naja ich glaube niemand mag Nadeln lol2 Ich möchte aber an der Stelle anmerken, dass Tätowieren nochmal was ganz anderes als Spritzen und co. Wir haben es zwar mit Nadeln zu tun, aber die stupfen nur ganz oberflächlich in die Haut und bewegen sich über eine große Fläche hinweg. Übrig bleibt etwas, das mehr mit einer Schürfwunde gemein hat, als mit einem Einstich. Falls das hilft haha lol2 Ich habe auch relativ viel Muffe beim Impfen und Blutabnehmen (und auch bei Piercings übrigens), aber beim Tätowieren denke ich nur "Bitte bitte, werd nicht hässlich...das geht nie wieder raus!".

Estelle Villon hat Folgendes geschrieben:
Illustration und Grafikdesign <3 Ich bin selbst viel zu ungeübt, um sowas machen zu können. Malen und Zeichnen, das ist etwas, was wirklich laaaaange braucht, um es zu erlernen. Genau wie das richtige Schreiben. Aber um so zufriedener ist man, wenn man Fortschritte macht. Nach meiner jahrelangen Zeichenpause war ich richtig frustriert, als ich das erste Mal auf dem Tablet gezeichnet habe. Das sah aus, das willst du gar nicht wissen Sich kaputt lachen

Für Grafikdesign braucht man tatsächlich gar nicht so viel Fertigkeiten in Sachen Malen und Zeichnen. In der Ausbildung lag der Fokus vor allem auf dem Arbeiten am Rechner, Werbestrategien entwickeln, wie lege ich ein Layout mit korrekten Maßen an und bereite die Dateien für die Druckerei vor... Ziemlich trocken um ehrlich zu sein. Ich habs gehasst.
Meine ersten Versuche am Tablet waren auch... schwierig lol2 Mittlerweile liebe ich es aber! Mich würden deine gezeichneten Werke auf jeden Fall auch interessierten, nicht nur die geschriebenen!

Estelle Villon hat Folgendes geschrieben:
Brot backen - vor allem komplett von Hand und ohne Brotbackmaschine - ist auch wirklich schwer aber ich hab endlich mein eigenes Rezept soweit vollendet. Ich kann es dir gerne mal zuschicken, sofern du Zwiebelbrot magst.

HER DAMIT! Ich meinte, bitte, ja, unbedingt. Ich mag Zwiebeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisbeth Eulenauge
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 16
Wohnort: Süddeutschland


Beitrag17.04.2021 11:19

von Lisbeth Eulenauge
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich merke gerade, wie viele Smileys ich verwende. Tut mir leid. Ich habe grade einfach zu viel Spaß. lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IQ Dino
Geschlecht:männlichAlter Ego
I

Alter: 62
Beiträge: 516
Wohnort: MG


I
Beitrag17.04.2021 18:30

von IQ Dino
Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Wink  voll ok,

wo sie passen, passen sie.

Wir sind doch kein Buch 😉
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Neue Seminare des BVjA
von Raven1303
Raven1303 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 24.04.2024 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Willkommen im richtigen Leben
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 23.04.2024 07:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Machen Sie eine typische Handbewegung
von hobbes
hobbes SmallTalk im DSFo-Café 1 17.04.2024 13:23 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von zwima

von Elisa

von zwima

von Enfant Terrible

von nicolailevin

von Lapidar

von Abari

von jGsnow

von femme-fatale233

von Berti_Baum

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!