|
|
Autor |
Nachricht |
Rainer Prem
Reißwolf
Alter: 63 Beiträge: 1227 Wohnort: Wiesbaden
|
Verfasst am: 07.04.2021 11:14 Titel: Neues Projekt "Die Maschine und das Mädchen" in meiner Arbeitsgruppe
|
|
|
Es ist für mich ein Novum, ein gerade angefangenes Projekt in meiner Arbeitsgruppe zu präsentieren. Zuerst einmal die Formalien:
Romanprojekt
Genre:
* Science-Fiction
Stichwörter:
* Postapokalyptische Utopie (oder vielleicht Dystopie)
* Erwachsen werden
* Kulturschock
Umfang ?
Fertigstellung ?
Klappentext:
Das Leben der jungen Talira geht in dem Moment in Scherben, als eine Einsatztruppe der Maschine das Bauernhaus ihrer Familie überfällt, alle Familienmitglieder in die nächste Stadt verschleppt und Talira von ihnen trennt.
"Die Maschine" zeigt allerdings ein überraschend hohes Interesse an dem Bauernmädchen, das nach kurzer Zeit schon nicht mehr weiß, ob es über sein Schicksal lachen oder weinen soll.
Zusatzinfo:
Meine bisherigen Projekte kranken meiner Meinung nach an dem Fehlen eines wirklich bedrohlichen Antagonisten, der nicht nur plötzlich auftaucht und kurz darauf schon besiegt ist.
Auch hier fehlt mir bisher eine solche Figur - vielleicht entwickelt sich "die Maschine" ja zu so etwas.
Ich habe mal die ersten beiden (für meine Verhältnisse recht kurzen) Kapitel eingestellt, so dass die bisherigen AG-Teilnehmer unverbindlich reinschauen können.
Neue Mitglieder, die es mögen, wenn eine Science-Fiction-Geschichte auf realistischen Füßen steht (keine Überlichtgeschwindigkeit, keine Strahlenwaffen etc.), sind herzlich eingeladen.
Grüße
Rainer
|
|
Nach oben |
|
 |
Thomas74
Reißwolf
 Alter: 46 Beiträge: 1034 Wohnort: Annaburg
|
Verfasst am: 07.04.2021 11:39 Titel:
|
|
|
Ich hätte prinzipiell Interesse, ich muss aber erst mal schauen, ob ich mit deinem Stil klarkomme. Die Grundidee klingt zumindest interessant.
_________________ Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen. |
|
Nach oben |
|
 |
Rainer Prem
Reißwolf
Alter: 63 Beiträge: 1227 Wohnort: Wiesbaden
|
Verfasst am: 07.04.2021 15:17 Titel:
|
|
|
Thomas74 hat Folgendes geschrieben: | Ich hätte prinzipiell Interesse, ich muss aber erst mal schauen, ob ich mit deinem Stil klarkomme. Die Grundidee klingt zumindest interessant. |
Mein Stil ist normalerweise sehr episodisch. Ich höre oft mitten in einer Szene auf, überlasse den Rest der Fantasie des Lesers, und springe in eine andere, spätere Szene hinein.
Hier hat das mit den bisherigen Kapiteln aber weniger gut geklappt. Die ersten fünf hängen derzeit sequentiell aneinander und bilden einen Zeitraum von Morgengrauen bis Sonnenuntergang am selben Tag ab.
Auch etwas, das ich bisher noch nie gemacht habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
nebenfluss
Papiertiger

Beiträge: 4441 Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
|
Verfasst am: 08.04.2021 00:20 Titel:
|
|
|
Hallo Rainer,
ich würde reinschauen wollen, wenn du mich lässt.
_________________ fehlende Quellenangabe: mein Kopf. |
|
Nach oben |
|
 |
Rainer Prem
Reißwolf
Alter: 63 Beiträge: 1227 Wohnort: Wiesbaden
|
Verfasst am: 08.04.2021 15:18 Titel:
|
|
|
nebenfluss hat Folgendes geschrieben: | Hallo Rainer,
ich würde reinschauen wollen, wenn du mich lässt. |
Mit dem Auto immer Du bist drin.
Viel Spaß
Rainer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Buch | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|