15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


mein denkmal für daheim


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schwarzer lavendel
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 314



BeitragVerfasst am: 04.04.2021 18:27    Titel: mein denkmal für daheim eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

noch sind die gläser nicht gespült
die karten noch auf dem tisch
das aufgeschlagene buch noch
am rand und auf dem blatt
noch ein angefangenes gedicht

 und im flur
                   ein gepackter koffer

noch warte ich auf den brief und
mache noch den termin für haar
und zahn und gieße im sommer
den baum im hinterhof

 und im flur
                   ein gepackter koffer

noch warte ich wieder auf das frühjahr
noch zweifle ich an dem was ich seh
noch misstraue ich meinen ohren

 doch im flur steht
                              ein gepackter koffer
und die schnürschuhe stehen bereit

es ist geschehen und es kann wieder geschehen
es ist noch das gleiche volk das da schreit
und den firnis schmirgelt die zeit

 und im flur
                   ein gepackter koffer
und die schnürschuhe stehen bereit



_________________
poesie ist die fortsetzung der verzweiflung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick Schuler
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 26
Beiträge: 881



BeitragVerfasst am: 05.04.2021 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

intensiver text, der mich als leser in seinen bann zieht! sehr gut.
mir gefällt auch die formatierung, hier passt stilistisch alles!
bravo smile

lg
patrick


_________________
in unserer welt
gehen wir hin über höllen
und sehen die blumen

"Issa"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzer lavendel
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 314



BeitragVerfasst am: 05.04.2021 19:23    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

lieber patrick,
vielen dank. imaginär steht er wirklich bereit - auch, wenn ich keinen Koffer habe und es wohl eher ein rucksack ist. und der abschied von den büchern schmerzen wird.
liebe grüße
charlotte


_________________
poesie ist die fortsetzung der verzweiflung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HierKommtKurt
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 55
Beiträge: 113
Wohnort: Prenzlauer Berg


BeitragVerfasst am: 07.04.2021 04:11    Titel: Antworten mit Zitat

...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rike La
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 187



BeitragVerfasst am: 14.04.2021 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Charlotte,

das mag ich sehr!! Wunderschön, berührend, beim Lesen entstehen sofort Bilder in meinem Kopf.

Gefällt mir sehr!!

Liebe Grüße
Rike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7161
Wohnort: NBY



BeitragVerfasst am: 14.04.2021 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

mache noch den termin für haar
und zahn

 Laughing

Hallo schwarzer lavendel!

Was mag da wohl passiert sein?
Zitat:

es ist noch das gleiche volk das da schreit

Für mich liest sich das so, als ob Deutschland wieder faschistisch geworden sei. Ein bisschen krass, oder?

Aber was könntest du sonst meinen, was eine Ausreise/Emigration (?) rechtfertigen würde?

Mir sind die Zeiten gerade zu hysterisch. Und der allgemeine Tonfall zu schrill. Mir ist nicht ganz klar, oder der Ton in deinem Gedicht der gleiche ist. Ich hoffe eigentlich nicht.

BN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzer lavendel
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 314



BeitragVerfasst am: 14.04.2021 22:34    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Rike La hat Folgendes geschrieben:
Hallo Charlotte,

das mag ich sehr!! Wunderschön, berührend, beim Lesen entstehen sofort Bilder in meinem Kopf.

Gefällt mir sehr!!

Liebe Grüße
Rike

danke, liebe rike.
das freut mich - obwohl es vielleicht keine schönen bilder sind.
liebe grüße
charlotte


_________________
poesie ist die fortsetzung der verzweiflung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzer lavendel
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 314



BeitragVerfasst am: 14.04.2021 22:36    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

mache noch den termin für haar
und zahn

 Laughing

Hallo schwarzer lavendel!

Was mag da wohl passiert sein?
Zitat:

es ist noch das gleiche volk das da schreit

Für mich liest sich das so, als ob Deutschland wieder faschistisch geworden sei. Ein bisschen krass, oder?

Aber was könntest du sonst meinen, was eine Ausreise/Emigration (?) rechtfertigen würde?

Mir sind die Zeiten gerade zu hysterisch. Und der allgemeine Tonfall zu schrill. Mir ist nicht ganz klar, oder der Ton in deinem Gedicht der gleiche ist. Ich hoffe eigentlich nicht.

BN


hi bluenote,
ich vermute mal, du wohnst nicht in sachsen?
ich auch nicht mehr.
liebe grüße
charlotte


_________________
poesie ist die fortsetzung der verzweiflung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7161
Wohnort: NBY



BeitragVerfasst am: 15.04.2021 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, Sachsen! Das ist was anderes!

Immer wenn ich in Leipzig oder Dresden bin, denke ich: ach wie schön! Von den "Umtrieben" kriegt man gar nichts mit.
Mir hat ein ein gebürtiger Leipziger gesagt, dass die (extrem) Linken dort genauso nerven wie die Rechten (mit ihrer Intoleranz). Die demokratiefeindlichen Kräfte eben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vom Paradies (Vielleicht Für Adiam) Inkognito Feedback 1 17.06.2021 06:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein techtel mene takel Patrick Schuler Feedback 3 05.06.2021 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Empfehlungen für Schreibstil Medicus, Schreiber Impulse Prosa 4 04.06.2021 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Strategie für self-publishing lazarus_pi Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 12 04.06.2021 10:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Arbeit für Schriftsteller Astrida Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 9 03.06.2021 05:53 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!