18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Duality (1. Kapitel des 2. Aktes)


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Zaesh
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 30
Beiträge: 10



Beitrag22.03.2021 17:24
Duality (1. Kapitel des 2. Aktes)
von Zaesh
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag,

Wie ich auf dem roten Teppich angekündigt hatte, würde ich gerne einen Ausschnitt aus meinem grafischen Roman hier präsentieren. Ich nehme an, dass der Prosa-Einstand da die richtige Adresse ist.

à propos Adresse, ich denke am Einfachsten ist es, wenn ich hier einen Deeplink zum Lesen zur Verfügung stelle: https://www.mycomics.de/comic-pages/11642-duality-kapitel-13.html#page/1/mode/1up

Infos zum bisherigen Plot findet ihr auch unter dem Link. Genrerell ist zu sagen, dass es sich um eine Abenteuergeschichte in einer Low-Fantasy Parallelwelt handelt. Die Welt ist ähnlich wie die unsere und spielt in etwa derselben Zeit, sie ist aber nicht vollständig geografisch erkundet.
Das ist so, weil es viele Hindernisse gibt und keinen Luftverkehr. Flugzeuge sind das pure Böse und wurden deshalb auch noch nicht erfunden.
Thematisch geht es um das Erwachsenwerden und zwischenmenschliche Auseinandersetzungen.

Mich interessiert, wie die Geschichte auf euch wirkt und welche Stimmung sie erzeugt. Ich bin gespannt auf die Reaktionen, da ich meine Texte eigentlich noch nie wirklich auf die Waagschale gelegt habe.

MfG

Zaesh

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calvin Hobbs
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 55
Beiträge: 563
Wohnort: Deutschland


Beitrag24.03.2021 08:46

von Calvin Hobbs
Antworten mit Zitat

Hallo smile
Nach mehr als 25 Jahren als aktiver Comicsammler musste ich natürlich den Link klicken.
Man merkt, Du steckst viel Liebe und Energie in Dein Hobby.
Aus diesem Grund lege ich Dir die Bücher von Burne Hogarth und Scott McCloud ans Herz.
Weiter so wink
MfG


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zaesh
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 30
Beiträge: 10



Beitrag24.03.2021 12:47

von Zaesh
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Calvin Hobbs hat Folgendes geschrieben:
Hallo smile
Nach mehr als 25 Jahren als aktiver Comicsammler musste ich natürlich den Link klicken.
Man merkt, Du steckst viel Liebe und Energie in Dein Hobby.
Aus diesem Grund lege ich Dir die Bücher von Burne Hogarth und Scott McCloud ans Herz.
Weiter so wink
MfG


Hi, vielen Dank für die Rückmeldung;
Freut mich, dass man das sieht. Ist zeichnerisch und textlich immer alles ein WIP. Ich dachte, dass es vielleicht auch sinnvoll sein könnte, die Skripte des Comics eher unter sonstiges zu posten, als Drehbuch sozusagen. Dann könnte man besser zitieren und dran rumbasteln...

"Understanding Comics" von Scott McCloud hatte ich letztens schon angelesen, konnte den Hauptcharakter nur leider überhaupt nicht leiden. Er hat versucht, mir seine Meinung als Wissenschaft zu verkaufen. Ich denke, eine schwarz-weiße Denkweise, wie McCloud sie ausübt, erstickt Kreativität im Keim.

Burne Hogarth kenne ich noch nicht, werde ich mir gleich mal anschauen Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calvin Hobbs
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 55
Beiträge: 563
Wohnort: Deutschland


Beitrag24.03.2021 13:38

von Calvin Hobbs
Antworten mit Zitat

Hallo smile
Scott McCloud hat mit mehr als einem Buch zur Sekundärliteratur um Comics beigetragen. Dazu kommt, dass es sich hierbei "nur" um Ratgeber handelt, aus denen man sich Idee, Impulse und Zusammenhänge holen KANN. Niemand erwartet oder verlangt, so etwas zu 100% zu kopieren. Sicherlich gibt es noch mehr Bücher, die sich mit dem Aufbau und der Umsetzung von Comicgeschichten beschäftigen.
MfG


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zaesh
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 30
Beiträge: 10



Beitrag24.03.2021 15:18

von Zaesh
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Calvin Hobbs hat Folgendes geschrieben:
Hallo smile
Scott McCloud hat mit mehr als einem Buch zur Sekundärliteratur um Comics beigetragen. Dazu kommt, dass es sich hierbei "nur" um Ratgeber handelt, aus denen man sich Idee, Impulse und Zusammenhänge holen KANN. Niemand erwartet oder verlangt, so etwas zu 100% zu kopieren. Sicherlich gibt es noch mehr Bücher, die sich mit dem Aufbau und der Umsetzung von Comicgeschichten beschäftigen.
MfG


Ich habe auch überlegt, ob ich meinen Kommentar dazu überhaupt abgeben sollte, da das wirklich eher eine Gefühlsreaktion ist. Keine Frage, Mister McCloud gibt wirklich interessante Impulse und veranschaulicht gut, was man mit Comics alles machen kann. Aber die Art und Weise wie es rübergebracht wird, legt nahe, dass man hier einen Lehrer vor sich hat, obwohl es keiner ist. Das nervt mich. Ich fürchte um die Leute, die solche Bücher ihres Rufes wegen einfach schlucken ohne kritisch darüber nachzudenken. Ich kann es auch nicht besser buchstabieren, kann nur sagen, dass ich bei dem Kapitel, wo er die Künstler in seine Abstraktions-Pyramide einbettet so wütend war, dass ich aufhören musste zu lesen. Ich glaube, ich habe einfach eine extreme Abneigung gegen das ganze "Einfacher=besser Moderne Kunst Universum".

Ich hab mir gerade "Drawing the human head" von Burne Hogarth angeschaut und werdes bearbeiten. Habe bis jetzt als einzigen Anhaltspunkt Loomis gehabt, von daher ist es denke ich ne gute Idee, da nochmal eine weitere Perspektive zu bekommen. Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Liebesgedichte - Eine Anatomie des Sc...
von Cholyrika
Cholyrika Feedback 5 02.04.2024 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Welches Kapitel vom Liebesroman für ...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 23 02.04.2024 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
tochter des meeres
von Perry
Perry Werkstatt 3 30.03.2024 00:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Hilfe zur Entscheidungsfindung: Kinde...
von Taranisa
Taranisa Ideenfindung, Recherche 23 13.03.2024 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Vom Krähenjungen, 27.04.2024, im Rah...
von hobbes
hobbes Veranstaltungen - Termine - Events 0 11.03.2024 13:42 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von d.frank

von Ralphie

von Rike

von sleepless_lives

von Humpenstemmer

von Paradigma

von Jarda

von Lapidar

von EdgarAllanPoe

von Boudicca

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!