18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Das Vieh


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
a-ly
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 43
Beiträge: 7
Wohnort: berlin


Beitrag26.02.2020 21:44
Das Vieh
von a-ly
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es verfolgt mich und meine Crew. Nein es gibt keine Crew.

Wir bekämpfen es. Das Vieh.
Ich bekämpfe das Vieh.

Es ist überall. Es ist unsichtbar, aber manchmal hört man es.

Und man fühlt es.
Man fühlt es die Treppe raufkommen.
Man fühlt es vor der Wohnungstür, im Hausflur lauern.

Stille.

Ich habe mich selbst in Hypnose gezählt und bin auf die Reise
gegangen. In die Welt von das Vieh.

Stille.


Dann fühle ich es. Es ist hier. Es kommt.
Wie ein Sturm.
Der Wind heult.
Etwas schreckliches zieht herauf.
Ein schreckliches Etwas.

Es kann die Hauswände von außen herauf kriechen.
Es ist ein Ding.

Ding Ding Ding.
Bim Bam
Plam Plom

Ein Wind fegt durch den Hausflur.
Ein Sturm heult draußen.

Ich spüre wie es näherkommt.
Es umhüllt mich.

Hörst du die Hunde bellen?
Es ist Adolf Hitler.



_________________
anne-lydia mühle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag26.02.2020 23:05

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo a-ly,

finde ich erstmal gar nicht so schlecht. Fängt die Angst vor der fürchterlichen namen- und gesichtslosen Bedrohung (der man nicht entkommen kann, wenn sie es erstmal bis an die Türschwelle geschafft hat und deren Grauen keine Grenzen kennt) ganz gut ein.

Allerdings finde ich den Titel "Vieh" dafür sehr unpassend, denn Vieh ist für mich erstmal zu gegenständlich, zweitens zu lebendig und drittens zu passiv. Das Grauen, das Du beschreibst, hat einen Plan, eine Vision, und einen Wunsch zu quälen und zu erniedrigen. Nichts davon würde ich dem Begriff "Vieh" zuschreiben. Liegt aber auch vielleicht darin, dass ich in einer ländlichen Gegend zu Hause bin, in der "Vieh" etwas Alltägliches, Harmloses und Kontrollierbares beschreibt.

"Vieh" ist im Gegenteil etwas, zu dem die Nazis (und Alle Anderen Radikalinskis ihrer Gedankenwelt) den nicht zu ihr passenden Rest der Welt degradieren wollen.

In sofern würde ich nach einem anderen Begriff suchen. Aber der Rest ist wie geschrieben sehr eindringlich!

Willkommen übrigens im Forum!
Nach oben
Gast







Beitrag14.04.2021 10:55

von Gast
Antworten mit Zitat

Man spürt, fühlt, hört - alles drin, alles sehr bildlich.
Es ist praktisch und offensichtlich: Adolf Hitler kommt heran, die Hunde bellen, Sturm zieht auf.
So isses nun mal. Nur "Hypnose" ist mir unklar.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Das lustigste Buch, das ihr je gelese...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 8 27.03.2024 14:39 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Oktoberkatze

von Einar Inperson

von EdgarAllanPoe

von Abari

von Tiefgang

von pna

von nicolailevin

von Nina

von Berti_Baum

von Bawali

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!