18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Warum finde ich keine Testleser?

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag05.02.2021 23:54
Warum finde ich keine Testleser?
von Elbenkönigin1980
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Bin gerade richtig deprimiert.
Habe mich jetzt gestern total zuversichtlich an meine AG gemacht, ein Fantasyroman namens "Die Herrin der Schatten"
Jeder hier hat Testleser gefunden, nur bei mir will keiner mitlesen.
Was kann ich machen um doch noch Testleser zu finden?
Ohne Testleser werde ich meinen Roman nie an Verlage schicken können, weil ich einfach nicht genug Talent habe und nicht gut genug bin, ich brauche den Rat von anderen, um meinen Roman so zu optimieren dass ich ihn an Verlage schicken kann.
Wie kommt es, dass andere es geschafft haben, mehrere Testleser zu finden, und ich finde nicht mal einen? Crying or Very sad
Jetzt habe ich gar keine Lust mehr an meiner AG zu arbeiten, denn was soll man mit einer AG ohne Testleser?
Wie soll ich den Roman jemals fertigkriegen, ohne Testleser?

Hat jemand hier einen Rat für mich, wie ich an Testleser für meine AG kommen kann?
Wie habt ihr hier eure Testleser gefunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag06.02.2021 03:48

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Hallo Elbenkönigin,

Geduld, Geduld, Geduld! – Das ist die Devise.

Du hattest erst gestern deinen Thread zur AG eröffnet. Es klappt hier leider oft nicht, dass dann gleich darauf diverse Leser und/oder Leserinnen ankommen (ja das Wörtchen »divers« war jetzt im Zusammenhang von Leser und Leserin recht unglücklich gewählt – vielleicht aber auch nicht), um sich an einer AG zu beteiligen bzw. daran/darin mitzuwirken. Diese Leutchen (also wir jetzt alle hier so als Gesamtpaket) schauen in erster Linie ihrer eigenen Interessen halber ins DSFo. Da kann es auch schon mal vorkommen, dass ein neuer Beitrag so auf die Schnelle überlesen wird. Manchmal dauert es halt ein paar Tage (vielleicht sogar Wochen), bis jemand darauf reagiert. Also: Geduld, Geduld, Geduld!

Ein wesentlicher Faktor dabei ist die Zeit, Zeit, die man dafür aufzubringen hat. Ich meine, ich z.B. als Moderator hier im DSFo würde mich gerne auch mal wieder an der Textarbeit beteiligen (so Feedback geben, Werkstatt, Einstand und so), komme aber kaum dazu, weil eben bei mir in dieser Funktion gerne auch schon mal ein ganzer Abend draufgeht. Aber ich mache das total gerne (falls der Boro hier mitliest – ja, ich mache das total gerne).

Und noch ein Ding:
Ich hatte hier letztens auch zwei Kurzgeschichten eingestellt, die bis heute unkommentiert blieben. Warum diese unkommentiert blieben, dafür gibt es viele Gründe. – Um hier mal nur zwei zu nennen:

1.) So ein Mog schreibt grottenschlecht, und zwar so grottenschlecht, dass es beim Lesen wehtut.
2.) So ein Mog schreibt grottenschlecht, und zwar so grottenschlecht, dass es beim Lesen wehtut.

(Ja, das war jetzt übertriebene Selbstironie meinerseits. Aber gerade diese Selbstironie hilft immer.) Razz smile

Viele Grüße
Mog


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag06.02.2021 03:54

von Elbenkönigin1980
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mogmeier hat Folgendes geschrieben:
Hallo Elbenkönigin,

Geduld, Geduld, Geduld! – Das ist die Devise.

Du hattest erst gestern deinen Thread zur AG eröffnet. Es klappt hier leider oft nicht, dass dann gleich darauf diverse Leser und/oder Leserinnen ankommen (ja das Wörtchen »divers« war jetzt im Zusammenhang von Leser und Leserin recht unglücklich gewählt – vielleicht aber auch nicht), um sich an einer AG zu beteiligen bzw. daran/darin mitzuwirken. Diese Leutchen (also wir jetzt alle hier so als Gesamtpaket) schauen in erster Linie ihrer eigenen Interessen halber ins DSFo. Da kann es auch schon mal vorkommen, dass ein neuer Beitrag so auf die Schnelle überlesen wird. Manchmal dauert es halt ein paar Tage (vielleicht sogar Wochen), bis jemand darauf reagiert. Also: Geduld, Geduld, Geduld!

Ein wesentlicher Faktor dabei ist die Zeit, Zeit, die man dafür aufzubringen hat. Ich meine, ich z.B. als Moderator hier im DSFo würde mich gerne auch mal wieder an der Textarbeit beteiligen (so Feedback geben, Werkstatt, Einstand und so), komme aber kaum dazu, weil eben bei mir in dieser Funktion gerne auch schon mal ein ganzer Abend draufgeht. Aber ich mache das total gerne (falls der Boro hier mitliest – ja, ich mache das total gerne).

Und noch ein Ding:
Ich hatte hier letztens auch zwei Kurzgeschichten eingestellt, die bis heute unkommentiert blieben. Warum diese unkommentiert blieben, dafür gibt es viele Gründe. – Um hier mal nur zwei zu nennen:

1.) So ein Mog schreibt grottenschlecht, und zwar so grottenschlecht, dass es beim Lesen wehtut.
2.) So ein Mog schreibt grottenschlecht, und zwar so grottenschlecht, dass es beim Lesen wehtut.

(Ja, das war jetzt übertriebene Selbstironie meinerseits. Aber gerade diese Selbstironie hilft immer.) Razz smile

Viele Grüße
Mog


Danke für deinen Post, du hast mich gerade auf eine gute Idee gebracht.
Du schreibst ja, die meisten schauen hauptsächlich wegen ihrer eigenen Interessen ins forum...ja, da mag was Wahres dran sein ,auch ich bin hier, um zu lernen wie ich meinen Schreibstil verbessern kann.
Vielleicht finde ich eher Testleser, wenn ich mich im Gegenzug als Testleserin für deren Romane anbiete, das könnte eher funktionieren.
Versuchen kann ich es jedenfalls mal.
Echt, deine Kurzgeschichten blieben bis heute unkommentiert?
Was ist denn dein Genre?
Falls es zu den Genres gehört, die ich bevorzuge, lese ich gerne eine oder beide deiner Geschichten.

Aber ich kenne das ja selbst, hab mich auch vor ein paar Wochen zum Testlesen in einer AG angemeldet, kam aber, weil ich soviel an meinen eigenen Texten schrieb und mit Depressionen zu kämpfen hatte, noch nicht dazu, ich kenne das also auch mit dem Zeitmangel und muss das mit der AG jetzt echt mal angehen.
Ich warte einfach noch ein bisschen, vielleicht ist es ja wirklich so wie du sagst, und viele haben einfach noch nicht in den AG Bereich, wo AGs Testleser suchen reingeschaut, ich schaue da ja selbst nur selten rein Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BirgitJ
Klammeraffe


Beiträge: 650
NaNoWriMo: 51762
Wohnort: DD


Beitrag06.02.2021 11:50

von BirgitJ
Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht finde ich eher Testleser, wenn ich mich im Gegenzug als Testleserin für deren Romane anbiete, das könnte eher funktionieren.

Das ist eine gute Idee. Auf Gegenseitigkeit funktionieren die Dinge immer besser.

Grüße Birgit


_________________
"Das Geheimnis der Baumeisterin" Aufbau Taschenbuch Juli 2021
"Die Maitresse" Aufbau Taschenbuch Juli 2020
"Das Erbe der Porzellanmalerin" Aufbau Taschenbuch Juni 2019
"Das Geheimnis der Zuckerbäckerin" Aufbau Taschenbuch Oktober 2018
"Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau Taschenbuch Dezember 2017
"Der Duft des Teufels" Aufbau Taschenbuch Juli 2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag06.02.2021 13:05

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Kindern Kebs an den Hals wünschen, übelste rassistische und homophobe Aussagen tätigen, und sich dann wundern, wenn niemand mehr was mit einem zu tun haben will ... Rolling Eyes

_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3215
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag06.02.2021 13:06

von Taranisa
Antworten mit Zitat

In meiner AG sind wenige aber tolle Menschen, die mir mit ihren Kritiken und Anmerkungen sehr weiterhelfen, und ich bin über jede Rückmeldung dankbar.
ABER: Ich weiß, dass meine AG-ler auch einen Hauptberuf, ihre eigenen Projekte und andere Verpflichtungen haben. Sie schenken mir einen Teil ihrer Zeit, um mich zu unterstützen. Dafür nehme ich mir die Zeit für diejenigen, in deren AG ich bin. Ein gegenseitiges Geben und Nehmen.

Übe dich in Geduld. Ich glaube nicht, dass bei anderen Testleser-Gesuchen gleich alle "hier" schreien (um mal zu übertreiben). Das Interesse am Genre muss da sein, die Bereitschaft zur Verpflichtung und auch die notwendige Zeit.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a.no-nym
Klammeraffe
A


Beiträge: 699



A
Beitrag06.02.2021 14:45

von a.no-nym
Antworten mit Zitat

Akiragirl hat Folgendes geschrieben:
Kindern Kebs an den Hals wünschen

@Akiragirl
Auf welchen Beitrag von Elbenkönigin bezieht sich diese Aussage?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag06.02.2021 14:51

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

a.no-nym hat Folgendes geschrieben:
Akiragirl hat Folgendes geschrieben:
Kindern Kebs an den Hals wünschen

@Akiragirl
Auf welchen Beitrag von Elbenkönigin bezieht sich diese Aussage?


Mod-Edit: Link entfernt!
Wurde allerdings von der Moderation inzwischen entfernt, man findet es aber noch in Form eines Zitates:

Mod-Edit: Zitat entfernt!


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2365
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag06.02.2021 15:38

von Gerling
Antworten mit Zitat

Akiragirl hat Folgendes geschrieben:
a.no-nym hat Folgendes geschrieben:
Akiragirl hat Folgendes geschrieben:
Kindern Kebs an den Hals wünschen

@Akiragirl
Auf welchen Beitrag von Elbenkönigin bezieht sich diese Aussage?


Mod-Edit: Link entfernt!
Wurde allerdings von der Moderation inzwischen entfernt, man findet es aber noch in Form eines Zitates:

Mod-Edit: Link entfernt!


Wow ... das ist ja mal ne Ansage ... unglaublich.


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag06.02.2021 15:39

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Gerling hat Folgendes geschrieben:
Wow ... das ist ja mal ne Ansage ... unglaublich.


Ich weiß nicht, ob man ihr das ewig nachtragen sollte, denn an diesem ganzen Faden ließ sich erkennen, dass da 2 nach Meltdown war und das nicht im Vollbesitz der geistigen Kräfte geschrieben wurde. Man sollte sich in einem solchen Zustand nicht an den Rechner setzen und in Foren schreiben, sondern sich lieber einen Sandsack besorgen und darauf eindreschen, aber so weit denkt man dann vermutlich nicht. Meine erste Reaktion (in dem Faden, der sie wohl zu dieser Aussage getriggert hat) war auch, dass mir rausrutschte, für solche Aussagen habe man Prügel verdient. Ich denke aber, die hat sie inzwischen zumindest verbal hier genug gekriegt. Wenn jemand im Forum offen zugibt, psychische Probleme zu haben und in Therapie zu sein, sollte man nicht jede Äußerung dieser Person auf die Goldwaage legen und ihr ewig nachfragen. Was vermutlich auch der Grund war, warum die Moderation das zu löschen versucht hat, bevor es jemand sieht und ernst nimmt, aber da war es schon zu spät.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nagini
Leseratte
N


Beiträge: 163



N
Beitrag06.02.2021 15:53

von Nagini
Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn jemand im Forum offen zugibt, psychische Probleme zu haben und in Therapie zu sein, sollte man nicht jede Äußerung dieser Person auf die Goldwaage legen und ihr ewig nachfragen.


Wenn jemand sich so offensichtlich daneben benimmt (egal ob mit psychischen Problemen oder ohne), wie kann ich wissen, dass diese Person mit meinem Testleser-Feedback etwas anfangen können wird? Schlimmstenfalls würde Elbenkönigin ausfallend werden und mich beleidigen, wenn ihr einer meiner Kritikpunkte nicht passt. Dann war meine Testleser-Arbeit umsonst und ich fühle mich auch schlecht. Ich bin nicht mal nachtragend - ich kann nur nicht Aufwand riskieren für jemanden, der sich dermaßen unprofessionell betragen hat, da ist einfach zu gut möglich, dass es das nicht wert ist.

Ich hoffe, die Frage aus dem Threadtitel ist hiermit beantwortet.

Der Thread selbst macht auf mich übrigens auch einen unprofessionellen Eindruck - niemand schuldet irgendwem Testlesen! - und zeugt von Unfähigkeit zur Selbstreflektion.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag06.02.2021 16:06

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Mit Zitaten die alten Geschichten aufwärmen, halte ich auch für kontraproduktiv. Allerdings kommt ja auch genug Neues, was die Gemüter erhitzt.

Elbenkönigin, es ist schon so, dass du z.Z. auffällst (zuerst dachte ich, du bist eine "erfundene" Kunstfigur), aber oft eben eher negativ. Selbst mich, als vielleicht hartgesottenen Kerl, erschreckt das manchmal ein bisschen. Einerseits bist du noch sehr neu (Neulinge kriegen oft ihre AG nicht besonders voll), anderseits flutest du das Forum mit persönlichen Problemen. Wir sind hier, um uns übers Schreiben auszutauschen und nicht, um private Seelsorge zu betreiben. Auch die Äußerungen die sich ... ein bisschen "rechts" anhören, sind nicht jedermanns Sache.

Wenn es mit der AG nicht klappt, musst du dir eben einen anderen Weg überlegen (es später versuchen z.B.). Deine Probleme, so  scheint es mir manchmal, rühren womöglich (auch) daher, dass du dir nie Alternativen überlegst. (Mit dem Kopf durch die Wand, nennt man das auch.)

Wie Nagini richtig geschrieben hat, ist die Teilnahme an einer AG auch ein Vertrauensbeweis. Vielleicht musst du dir dieses Vertrauen erst verdienen?

BN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag06.02.2021 16:31

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Nagini hat Folgendes geschrieben:
Wenn jemand sich so offensichtlich daneben benimmt (egal ob mit psychischen Problemen oder ohne), wie kann ich wissen, dass diese Person mit meinem Testleser-Feedback etwas anfangen können wird? Schlimmstenfalls würde Elbenkönigin ausfallend werden und mich beleidigen, wenn ihr einer meiner Kritikpunkte nicht passt. Dann war meine Testleser-Arbeit umsonst und ich fühle mich auch schlecht. Ich bin nicht mal nachtragend - ich kann nur nicht Aufwand riskieren für jemanden, der sich dermaßen unprofessionell betragen hat, da ist einfach zu gut möglich, dass es das nicht wert ist.
Ja, das ist in der Tat ein Problem. Ich habe das in Werkstatt mal versucht und ehrliches Feedback zu einem Text (den ich grundsätzlich allerdings nicht schlecht fand, aber schon mit klaren Aussagen, was man mMn anders machen sollte) gegeben. Dort ging es überraschend gut, die Kritikpunkte wurden nicht abgeschmettert und zum Teil sogar umzusetzen versucht. Lernbereitschaft ist bei ihr also auf jeden Fall vorhanden, trotz geringer Frustrationstoleranz und gravierenden Mängeln bei der Selbstreflektion. Ich lese aus dem, was sie von sich im Forum preisgegeben hat, dass sie eine Menge an schlechten Erfahrungen in ihrem Leben gemacht hat. Weiß nicht, ob mich da ein Helferkomplex überkam (meine Erfahrungen mit Mitmenschen waren auch nicht immer rosig), aber ich habe beschlossen, ihr eine Chance auf positive Erfahrungen zu geben, sofern sie sich darauf einlässt. Man muss ja nicht gleich ein ganzes Buch von ihr testlesen (da würde ich mich ob der von dir geäußerten Bedenken auch nicht gleich drauf einlassen), aber AGs funktionieren ja zum Glück kapitelweise und man kann ja sehen, ob etwas dabei rauskommt und es sonst jederzeit wieder lassen. Klar hätte man möglicherweise seine Arbeitszeit verschwendet, aber das Risiko besteht ja bei jedem Einstandstext auch, den man sich vornimmt.
Damn, warum mach ich hier immer wieder die Verteidigung, ich komm mir schon fast wie Jesus vor – und das als Satanist [atheistischer humanistischer Prägung wohlgemerkt]


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5441
Wohnort: OWL


Beitrag06.02.2021 16:44

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Manchmal ist es sogar von Vorteil, wenn man vorher weiß, was einen erwartet oder erwarten könnte. Es kann nämlich auch umgekehrt kommen: man glaubt sich mit jemandem einig zu sein und plötzlich - rums!

Dann setzt man sich einfach Grenzen, wie weit man etwas mitmachen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag06.02.2021 16:49

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Zitat:

man glaubt sich mit jemandem einig zu sein und plötzlich - rums!

Ja, das ist schon eine kritische Sache ...
Aber im Nachhinein denke ich mir manchmal, ich habe Leute auch etwas zu beherzt aus meiner AG geschmissen. Falls das einer der Betroffenen mal lesen sollte. Manchmal treibt es mir schon die Embarassed ins Gesicht.

wink Razz

Leute zu finden für eine AG ist schwer, die richtigen Leute noch schwieriger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5441
Wohnort: OWL


Beitrag06.02.2021 16:52

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Naja, wenn man viele hat, kann man auch viele rausschmeißen. Pfiffig Blinzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag06.02.2021 16:53

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Naja, wenn man viele hat, kann man auch viele rausschmeißen. Pfiffig Blinzeln


Pech gehabt! Die Bemerkung habe ich gleich wieder gelöscht. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag06.02.2021 18:12

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

@Akiragirl:
Wie war das doch gleich noch mit dem ersten Stein, der da zu werfen sei?

@Elbenkönigin:
V.K.B.’ s erster Beitrag hier im Thread zeigt, dass das Verzeihen bzw. Vergeben besser ist, als jemandem ständig irgendeine Schuld nachzutragen. Und das finde ich sensationell.
Die Beiträge von Nagini und BlueNote (bezogen auf die ersten Beiträge) zeigen dir zwar ein Bild, welches sie von dir haben, sind aber dennoch (oder gerade auch deswegen) wertvoll, denn zwischen den Zeilen signalisieren sie ein Entgegenkommen. Und was dieses Entgegenkommen anbelangt, darf ich hier mal aus dem Nähkästchen plaudern. Wie [sic] ich damals so als Neuling blauäugig ins DSFo kam, war irgendwann ein BlueNote zur Stelle, der mir dann richtiggehend den Kopf gewaschen hat. Und dafür bin ich ihm sehr dankbar.

@Mogmeier:
Sollte dieser Thread hier, warum auch immer, wieder ausarten, dann verpflichte bitte jedes Mitglied, das sich an dieser Ausartung beteiligt, das Buch »Das hier ist Wasser/This is water – Anstiftung zum Denken« von David Foster Wallace zu lesen. – Ja, dieses Buch tut nicht weh und man hat es in einer halben Stunde durch. Es kostet auch nicht viel, obwohl der eigentliche Wert dieses Buches unbezahlbar ist.

@Gegenwart und Zukunft:

Hier wird jetzt nicht mehr gelästert und übereinander hergezogen! Damit das mal klar ist.


Die besten Grüße
Mog


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CarolinMai
Schneckenpost
C


Beiträge: 8
Wohnort: Oberösterreich


C
Beitrag10.02.2021 12:22

von CarolinMai
Antworten mit Zitat

Kopf hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taras
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 77
Beiträge: 60
Wohnort: Am Niederrhein


Beitrag02.04.2021 12:39

von Taras
Antworten mit Zitat

Hallo Elbenkönigin,

ich bin hier Neuling und kenne deshalb deine Vorgeschichte nicht. Also stelle ich mich dir unvoreingenommen als Testleser zur Verfügung, falls das nach den Regeln so einfach möglich ist.

LG Taras


_________________
„Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.“ Erich Kästner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag02.04.2021 13:10

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Taras hat Folgendes geschrieben:
ich bin hier Neuling und kenne deshalb deine Vorgeschichte nicht. Also stelle ich mich dir unvoreingenommen als Testleser zur Verfügung, falls das nach den Regeln so einfach möglich ist.
Dann solltest du dich in ihrem AG-Faden melden (https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=71521), hier kuckt sie bestimmt nicht immer ein.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5441
Wohnort: OWL


Beitrag02.04.2021 13:23

von Willebroer
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Taras hat Folgendes geschrieben:
ich bin hier Neuling und kenne deshalb deine Vorgeschichte nicht. Also stelle ich mich dir unvoreingenommen als Testleser zur Verfügung, falls das nach den Regeln so einfach möglich ist.
Dann solltest du dich in ihrem AG-Faden melden (https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=71521), hier kuckt sie bestimmt nicht immer ein.


Allerdings ist sie gerade verreist bis zum 15. April. Also nicht ungeduldig werden! Es geht nichts verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Warum gelten manche Genres als dumm o...
von WSK
WSK Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 145 09.04.2024 10:27 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Ralphie

von DasProjekt

von zwima

von EdgarAllanPoe

von Wirbi

von Mercedes de Bonaventura

von SonjaB

von Berti_Baum

von Probber

von Nora_Sa

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!