15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Ich will sterben


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tissop
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 30
Beiträge: 168
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst am: 17.02.2021 21:45    Titel: Ich will sterben eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

ich kann nicht genug von dir kriegen
in jedem meiner atemzüge steckst du
ich bin zerissen; wirst du meine wunden küssen?

kannst du die stimmen hören? sie sagen:
ich bin bereit; lass uns mit der ewigkeit verschmelzen
reich mir die hand; wieviel kostet das?

muss ich denn sterben, um zu leben?
kannst du die stimmen hören? sie sagen:
ich schließe meine augen und gebe auf

wien, berlin, n.y.c., sonnenbrillen der nacht
ein körper voller stimulanzien, aus dem dunkeln heraus
ich bin zerissen; wirst du meine wunden küssen?

geistlose fremde winken mir zu
während du meine tage zählst
ich bin zerrisen; du bist mein überlebenselixier

die weiße magie des todes; die weiße magie; der tod
schwarzweiße schatten verblichener seelenverwandter
die vergangenheit zählt auf dich, mein freund

ich will sterben; wirst du meine wunden küssen?
kindheitserinnerungen werden albträume; ich will sterben
nichts ist mehr behütet, alle freunde verschwanden

wirst du meinen steifen körper küssen, wenn ich tot bin?


https://www.youtube.com/watch?v=cyrdPtEHKzE



_________________
Eine breite Auswahl meiner englischen Texte ist auf allpoetry(.com) unter "Tizzop" zu finden.

"You gotta keep a sense of human" -- DMX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zitronenkuchen
Eselsohr


Beiträge: 315



BeitragVerfasst am: 17.02.2021 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber T.,
als Gedicht ist mir das zu nah an dem Lied von Falco. Es ist ja okay, sich inspirieren zu lassen, aber da ist die Hälfte übernommen und somit zu wenig von dir selbst drin.
Als Hilferuf finde ich es herzzerreißend.
Gäbe es das Lied von Falco nicht, würde es mich mitreißen und beeindrucken.
So ist es mir rein als Gedicht-Neuschöpfung gesehen zu mager.
Trotzdem kommt sehr viel Emotion und Leid durch, was mich etwas traurig macht. Ich hoffe, du befindest dich nicht in dieser Stimmung. Wenn doch, wünsche ich dir sehr, dass du nicht darin verharrst. M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wurde ich in dem Forum gesperrt? Elbenkönigin1980 SmallTalk im DSFo-Café 7 18.04.2021 22:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Hirn aus] Ich schlafe nicht Kullervo Originalität 1 18.04.2021 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo finde ich Erklräung wie's geht? Leselust SmallTalk im DSFo-Café 5 18.04.2021 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Apropos, was ich sagen wollte Elena Feedback 4 13.04.2021 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ich schatzträgerin schwarzer lavendel Feedback 4 05.04.2021 19:21 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von Cheetah Baby

von Jarda

von Mogmeier

von Mercedes de Bonaventura

von JGuy

von Schreibmaschine

von Dichternarzisse

von kskreativ

von Belzustra

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!