15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Tod auf der Finca - Carmen Munar ermittelt auf Mallorca


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 55
Beiträge: 2492
Wohnort: Mallorca
Ei 2


BeitragVerfasst am: 16.02.2021 15:45    Titel: Tod auf der Finca - Carmen Munar ermittelt auf Mallorca eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Bald ist es so weit und mein Krimidebüt erscheint am 01.03.2021 bei C.W. Niemeyer als Klappenbroschur und E-Book




Klappentext:
NICHTS IST, WIE ES SCHEINT Carmen Munar ermittelt
Mit ihrer Beförderung zum Sargento wird Carmen vom Dezernat Palma nach Inca versetzt. Gleich an ihrem ersten Arbeitstag als Leiterin einer Ermittlungseinheit muss sie sich mit einem Todesfall auseinandersetzen. Ein Mann wurde von seinem Zuchteber in den Oberschenkel gebissen und ist verblutet. Ein klarer Unglücksfall. Bis Peter, Tierarzt und Carmens Ex-Mann, Zweifel äußert. Obwohl ihr die Einmischung von ihrem Ex nicht gefällt, ist Carmens Misstrauen geweckt. Während Carmen sich bei den Ermittlungen mit ihrem neuen Kollegen zusammenraufen muss, holt sie ein alter Fall ein, der nicht nur ihr Leben bedroht.

ISBN-13: 978-3827195784
Thalia: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID150153319.html
Hugendubel: https://www.hugendubel.de/de/taschenbuch/alex_conrad-tod_auf_der_finca-39858994-produkt-details.html?searchId=723126171
und natürlich in jedem Buchladen und auch als E-Book



_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 56
Beiträge: 2135
Wohnort: Braunschweig


BeitragVerfasst am: 16.02.2021 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, ich erinnere mich. Sehr schön. Ich wünsche dir ganz viel begeisterte Leser. Ich werde einer davon sein.

_________________
Das Programm - Bookspot Verlag (Juli 2014)
Falsche Fährten - Bookspot Verlag (Juli 2015)
Sieben Gräber - Bookspot Verlag (März 2016)
Die Farm - Bookspot Verlag (Sep 2017)
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmal - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Das Phantom - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiara
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 41
Beiträge: 1468
Wohnort: bayerisch-Schwaben


BeitragVerfasst am: 16.02.2021 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere und viel Erfolg smile

_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4543
Wohnort: unter einer Brücke


BeitragVerfasst am: 16.02.2021 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!

_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 48
Beiträge: 3419
Wohnort: Nullraum
Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel


BeitragVerfasst am: 16.02.2021 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, auch mein Glückwunsch. Und viele begeisterte Leser wünsche ich dir.
Auch, wenn ich bei diesem Buch nicht (mehr) als Leser dabeisein werde. Ich erinnere mich ja noch sehr gut ans Testlesen. Hast du eigentlich noch viel geändert? Aber gefallen hat’s mir damals ja auch schon, und das als nicht-wirklich-Krimileser. Also klare Kaufempfehlung von mir.


_________________
Warning: Cthulhu may occasionally jumpscare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5336
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



BeitragVerfasst am: 16.02.2021 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, liebe Piratin! Ein Eberbiss, da muss ich gleich automatisch an "Hannibal" von Harris denken ... Dem Buch ganz viel Erfolg! smile

_________________
»Ob ich mir eine Dramatisierung meiner Bücher vorstellen kann? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, in meinen letzten vier Büchern gibt es keine Handlung.« (Andreas Maier im Gespräch mit Raimund Fellinger, 2015)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2900
Wohnort: bei Freiburg
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 17.02.2021 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, da kommt es ja! Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche viele begeisterte Leser!

_________________
Ab Dezember 2020 im Handel: "Ishabel", der zweite Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 55
Beiträge: 2492
Wohnort: Mallorca
Ei 2


BeitragVerfasst am: 17.02.2021 15:16    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ihr Lieben love , vielen Dank.
@ Gerling, wie schön, dass Du es lesen willst Smile, und danke für Deine Unterstützung als Testleser

@ Kiara und nothingisreal, ich danke Euch für die Glückwünsche und Erfolgswünsche. Ist ja nicht so einfach, bei geschlossenen Buchhandlungen so ein Start.

@ V.K.B. - ohja, geändert habe ich noch einiges und Dein Input als Testleser war einfach grandios, zumal es nicht Dein Genre ist. Daumen hoch² Noch einmal Danke dafür

@ Bananenfischin - an Hannibal habe ich überhaupt nicht gedacht ohh . Auslöser für den Krimi war eine kleine Zeitungsnotiz von so einem Todesfall, von dem es hieß, es war ein Unfall. Da ist dann mein Kopfkino angelaufen …

@ Michel - danke, ja, es hat ja auch lange danke gedauert
Ich kann es kaum erwarten, das Buch endlich in Händen zu halten.


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3301



BeitragVerfasst am: 18.02.2021 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Super! love  Ganz herzlichen Glückwunsch. Das klingt sehr spannend, will ich lesen.
Ich wünsche dem Buch trotz geschlossener Buchhandlungen einen tollen Start. Daumen hoch²


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse* (Aufbau TB)
*Das Geheimnis des Nordsterns* (Aufbau TB)
*Die Tochter der Toskana* (Aufbau TB)
*Das Gutshaus in der Toskana* (Aufbau TB)
*Sterne über der Toskana* (Aufbau TB)
*Tage des Aufbruchs* (Tinte & Feder)
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg* (Aufbau TB)
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung* (Aufbau TB)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 55
Beiträge: 2492
Wohnort: Mallorca
Ei 2


BeitragVerfasst am: 20.02.2021 17:21    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Dir Beka love und auch, dass Du es lesen willst. Ich hoffe für Dich, wenn Rebekkas Weg erscheint, dass die Buchhandlungen wieder öffnen dürfen.

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 14368
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Karibik
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 21.02.2021 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, meine Liebe love Endlich Wohow

Ich freue mich so riesig mit dir, dass es jetzt dann da ist! Ein so fesselndes Buch, dass ich nur empfehlen kann. love

Ich glaube, ich muss es auch nochmals lesen Very Happy

Hab gaaanz viel Erfolg und unzählige begeisterte Leser:innen! Meine Daumen sind gequetscht love


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4543
Wohnort: unter einer Brücke


BeitragVerfasst am: 21.02.2021 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Piratin hat Folgendes geschrieben:
Ist ja nicht so einfach, bei geschlossenen Buchhandlungen so ein Start.



Das glaube ich dir! Ich drücke dir die Daumen!


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 55
Beiträge: 2492
Wohnort: Mallorca
Ei 2


BeitragVerfasst am: 26.02.2021 11:14    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

@ Pütchen - oh ich danke Dir love und ich kann Dir nur eins sagen, Deinen Alex will ich auch unbedingt noch einmal lesen Buch
@nothingisreal, danke fürs Daumendrücken Daumen hoch²


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bunt Speck
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 461
Wohnort: Brimm


BeitragVerfasst am: 26.02.2021 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg damit!
 Daumen hoch²


_________________
Don't worry, we're in no hurry.
School's out, what did you expect?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 55
Beiträge: 2492
Wohnort: Mallorca
Ei 2


BeitragVerfasst am: 03.03.2021 00:20    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Dir Bunt Speck smile extra

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Apfelstrudel
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 30
Beiträge: 15



BeitragVerfasst am: 04.03.2021 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!

Ich muss sagen, wenn ich mir so vorstelle wie ich in hoffentlich naher Zukunft wieder durch die Buchhandlung stöbere, dann spricht mich das Cover definitiv an! Sehr schön gelungen Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 61
Beiträge: 3610
Wohnort: Im sonnigen Süden


BeitragVerfasst am: 05.03.2021 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Piratin.

Den Eberbiss als Todesursache finde ich auch sehr außergewöhnlich, aber interessant.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

@Pütchen: War das in Hanibal, wo Schweine als Allesfresser für die Mordopferbeseitigung zuständig waren?


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 55
Beiträge: 2492
Wohnort: Mallorca
Ei 2


BeitragVerfasst am: 06.03.2021 09:37    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

@ Apfelstrudel: Danke Dir, ja das Cover hat mir auch gleich gefallen, als der Verlag es vorgestellt hat Daumen hoch²

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 55
Beiträge: 2492
Wohnort: Mallorca
Ei 2


BeitragVerfasst am: 06.03.2021 09:39    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

@ fancy: Schuld an dem Fall ist eine Zeitungsnotiz, wo ein Mann von seinem Eber in die Oberschenkelarterie gebissen wurde und verblutete. Er allein und das Schwein … mehr hat es nicht gebraucht, um den Krimi zu schreiben, denn wer weiß schon, was damals wirklich dem armen Mann widerfahren ist Pfiffig Blinzeln

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 55
Beiträge: 2492
Wohnort: Mallorca
Ei 2


BeitragVerfasst am: 06.03.2021 09:40    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ihr Lieben, wer Lust auf eine Leserunde bei Lovelybooks hat, es gibt Exemplare zu gewinnen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Alex-Conrad/Tod-auf-der-Finca-2794500291-w/leserunde/2916311240/2916309464/


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 61
Beiträge: 3610
Wohnort: Im sonnigen Süden


BeitragVerfasst am: 06.03.2021 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Piratin hat Folgendes geschrieben:
@ fancy: Schuld an dem Fall ist eine Zeitungsnotiz, wo ein Mann von seinem Eber in die Oberschenkelarterie gebissen wurde und verblutete. Er allein und das Schwein … mehr hat es nicht gebraucht, um den Krimi zu schreiben, denn wer weiß schon, was damals wirklich dem armen Mann widerfahren ist Pfiffig Blinzeln


Ich sage oft, dass das Leben die besten Geschichten schreibt. Manchmal habe ich auch schon zu meinem Mann gesagt: Wenn ich das als Geschichte geschrieben hätte, hätte es mir niemand abgekauft.

Witzigerweise stirbt in meinem ersten Roman auch jemand durch eine Verletzung der Oberschenkelarterie ... (Unfall, jemand ringt mit ihm ums Messer und rutscht ab.)  Mr. Green


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 55
Beiträge: 2492
Wohnort: Mallorca
Ei 2


BeitragVerfasst am: 07.03.2021 10:07    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

@ fancy: ja, die "bösen" Oberschenkelarterien lol - die liegen aber auch echt nicht wirklich gut geschützt, so anatomisch betrachtet. Ja, manchmal beobachtet man auch Situationen, wo man denkt, selbst, wenn man es jemandem nur erzählt, glaubt der schon, die Szene wäre gestellt oder ausgedacht.

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge In der Kürze liegt die Würze Zilpzalp Roter Teppich & Check-In 1 20.04.2021 12:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Socke der Freiheit Estelle Villon Einstand 6 19.04.2021 15:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Zeitzeuge Taras Werkstatt 0 18.04.2021 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Himmel über Amerika - Esthers Ent... Beka Verlagsveröffentlichung 5 18.04.2021 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe gesucht - Kenntnisse über die B... Estelle Villon Ideenfindung, Recherche 9 15.04.2021 15:05 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Ralphie

von Gefühlsgier

von Cheetah Baby

von Rike

von fancy

von Nicki

von Probber

von spinat.ist.was.anderes

von Epiker

von Jocelyn

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!