18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
AG von DerAndreas

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
DerAndreas
Leseratte
D


Beiträge: 188



D
Beitrag07.02.2021 13:23
AG von DerAndreas
von DerAndreas
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Ich spiele grade mit dem Gedanken, meine Textarbeit in eine AG auszulagern, damit ich mir keine Gedanken mehr darüber machen muss, ob ein Teil im öffentlichen Forum stehen darf, oder zu blutig dafür wäre Wohow

Deswegen frage ich mal einfach in die Runde, ob es überhaupt Interessen für eine Teilnahme an dem Projekt gibt.

Zum Thema:
In der AG würde es erstmal um das Projekt "Die Chroniken von Oyai" gehen. Inhaltlich handelt diese von Amagé, einer Tochter aus gutem Hause, die für einen Skrupellosen Kult zunächst deren "Messias" zur Welt bringt und dann zum sterben zurück gelassen wird.
Als Konsequenz daraus macht sie sich, begleitet von der Säbelzahnkatze Ghesia, auf den Weg um ihren Sohn zu suchen und Rache an dem Kult zu nehmen.

Stilistisch wird das ganze eine Low-Fantasy-Anthologie von episodischen (und vermutlich nicht chronologischen) Kurzgeschichten werden, die in einer Fantasywelt spielen, die vom Erdaltertum, also Steinzeit und Antike, beeinflusst ist.
Im Gegensatz zu üblicher high-Fantasy, wird Amagés Geschichte deutlich weniger episch sein, dafür aber viel finsterer und grausamer.
Mir ist es wichtig, die ganze Welt in Grauschattierungen darzustellen. Oyai ist eine raue Welt, in der die Starken rücksichtslos über die schwachen herrschen. Und so wird Amagé etwa weniger als Heldin auftreten, als viel mehr als Kriminelle. Auch werden Religiöse Opferungen, Hexerei und Nekromantie eine wichtige Rolle spielen (und das nicht nur auf der "bösen" Seite).

Wohin Amagés Reise einmal führen wird, kann ich derzeit noch gar nicht sagen. Deshalb hättet ihr als AG-Mitglieder, auch durch die Geschichts-Form als Kurzgeschichten-Anthologie, unter umständen erheblichen Einfluss auf die Handlung.

Also, wäre jemand dabei?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas74
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2345
Wohnort: Annaburg


Beitrag07.02.2021 13:26

von Thomas74
Antworten mit Zitat

Twisted Evil Finster und grausam klingt gut...

_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerAndreas
Leseratte
D


Beiträge: 188



D
Beitrag08.02.2021 01:15

von DerAndreas
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Thomas.

Danke für dein Interesse. Mal abwarten, ob sich noch mehr melden.

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusM
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 276
Wohnort: Hüttenberg


Beitrag08.02.2021 01:41

von MarkusM
Antworten mit Zitat

Die Umsetzung in Kurzgeschichten würde mich definitiv interessieren.


Bin gespannt wie grausm und Finster das wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 744
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag08.02.2021 06:31

von Globo85
Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

wäre auf jeden Fall auch interessiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 549
Wohnort: NRW


Beitrag08.02.2021 09:02

von Raven1303
Antworten mit Zitat

Hi Andreas,

Deine Idee interessiert mich, da ich es selber gerne düster mag.
Kurzgeschichten zu einem Roman zusammenbringen, das mache ich in einem Nebebprojekt selbst gerade auch.
Bin also gespannt, wie du das umsetzt.
Ich wäre also gerne dabei, wenn du noch Bedarf hast.

LG Raven


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerAndreas
Leseratte
D


Beiträge: 188



D
Beitrag08.02.2021 12:23

von DerAndreas
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Damit wärt ihr also zu viert.

Ich werde mir dann mal eine Struktur für die AG überlegen, und Sleepless um Einrichtung bitten.

Liebe grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag08.02.2021 15:54

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Reinschauen würde ich auch gerne mal, ich kann aber nicht garantieren, wie viel Zeit ich habe, da ich hier noch in einer Menge anderen AGs bin und es da zum Teil schon nicht schaffe, überall auf dem neusten Stand zu sein.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerAndreas
Leseratte
D


Beiträge: 188



D
Beitrag10.02.2021 18:26

von DerAndreas
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Ich wollte nur kurz Rückmeldung geben. Ich habe euch nicht vergessen und nehme auch noch weiter Anmeldungen an. Meine Anfrage zum Einrichten der AG blieb nur bisher unbeantwortet.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag12.02.2021 04:38

von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

Fantasy beeinflusst von Fantasy und Antike, das gefällt mir, klingt ungewöhnlich und mal gar nicht genretypisch.
Romane über die Steinzeit habe ich schon gelesen, die Ayla Romane von Jean M. Auel.
Aber über eine fiktive Steinzeit in einem Fantasyroman habe ich noch nie gelesen, das klingt sehr reizvoll?
Darf ich auch mitlesen?
Bin jetzt erst mal ab morgen bis Mittwoch bei meinen Eltern und hab da kein Internet, aber ab nächste Woche könnte ich mitlesen.
Ich lese nämlich gerne Geschichten, die vom genretypischen abweichen.
Und normalerweise sind Fantasyromane ja eher nahe am europäischen Mittelalter angesiedelt.
Deswegen klingt deine Geschichte sehr interessant, mal was ganz anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas74
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2345
Wohnort: Annaburg


Beitrag14.02.2021 12:58

von Thomas74
Antworten mit Zitat

DerAndreas hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen.

Ich wollte nur kurz Rückmeldung geben. Ich habe euch nicht vergessen und nehme auch noch weiter Anmeldungen an. Meine Anfrage zum Einrichten der AG blieb nur bisher unbeantwortet.

Liebe Grüße


Wen hattest du gefragt? Ich hatte Boro angeschrieben, da ging das eigentlich recht zügig.


_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerAndreas
Leseratte
D


Beiträge: 188



D
Beitrag14.02.2021 17:50

von DerAndreas
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich hatte zuerst sleepless gefragt, bis mir aufgefallen ist, dass der wohl schon länger nicht mehr online war. Habe dann nochmal Boro kontaktiert und seit heute ist die AG existent.

Ich werde euch einladen, sobald ein bisschen was zu lesen drin ist.

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 26 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Von Männern und anderen Fehlversuchen
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 2 02.04.2024 07:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Planung von Trilogien oder Reihen
von Line Kölsch
Line Kölsch Plot, Handlung und Spannungsaufbau 16 17.03.2024 13:11 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Tjana

von Probber

von Papagena

von Nordlicht

von Traumfänger

von Akiragirl

von d.frank

von d.frank

von MShadow

von Valerie J. Long

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!