15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


[Die schlechteste Geschichte der Welt] Rübenzahn

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MilaAuer
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 14
Beiträge: 10



BeitragVerfasst am: 10.02.2021 17:56    Titel: [Die schlechteste Geschichte der Welt] Rübenzahn eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Rolands neuer Zahn war nicht wie die anderen. Er war hässlich. Er war unglaublich hässlich. Fast so hässlich wie sein schwarzes Kaninchen, dessen Kopf falschherum auf dem Hals saß.
Rolands neuer Zahn war nicht weiß, er war orange. Kein schönes orange, wie jenes, das die Bauarbeiter in der Grube seines Vaters trugen, denen er so gern beim Graben zusah. Auf dem Friedhof.
Rolands neuer zahn war nicht gerade, er war Krumm. Legte sich in Windungen, wie der Körper seines Bruders, bevor der für immer gegangen war. Den Schmerz noch im Gesicht.
Rolands neuer Zahn war nicht sauber, er war voller Dreck. Dreckig wie der alte VW, der jede Nach durchs Kinderzimmer fuhr und die Luft mit schwarzen Gasen unrein machte. Die grellen Lichter zum Bett gerichtet.
Rolands neuer Zahn war nicht hart, er war elastisch. Beweglich wie das Reptil, in das sich seine Sportlehrerin zu verwandeln pflegte, wenn nur er sieh sah. Bewaffnet mit langen Giftzähnen.
Rolands neuer zahn war nicht glatt, er war verchrumpelt. Faltig wie die Haut seiner Mutter an den eiskalten Tagen. Fast wie tot.
Rolands neuer Zahn war gar kein Zahn.
Rolands neuer Zahn war eine Rübe.
Und aus seinen Augen flossen die kalten Tränen.
Denn eine Rübe ist kein Zahn.


_________________
Und das hier nennt ihr Leben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4429
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 10.02.2021 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

So so. Das soll also die schlechteste Geschichte der Welt sein.
Na, dann schauen wir doch mal.

Pointe bereits im Titel verraten - check.
Einfache Begriffe wahllos falsch oder richtig geschrieben - check.
Lyrische Stilmittel verwendet, ohne dass deren Beherrschung erkennbar wäre - naja. Okay, ich will mal nicht so sein. check.
Abgedroschene oder haarsträubend abstruse Vergleiche/Metaphern/Bilder benutzt - check.

Nur leider auch:
Pointe nicht witzig - fail.
Text so lang, dass der Leser am Ende vor Wut über verschwendete Lebenszeit in die Schreibtischkante beißt - auch fail.

Mir fielen noch konkrete Verschlechterungsvorschläge ein, aber auf die kommst du sicher selbst.

Mach dir nichts draus. Du bist 14, dürftest also noch genug Zeit haben, so richtig grottenschlecht schreiben zu lernen.


_________________
fehlende Quellenangabe: mein Kopf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MilaAuer
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 14
Beiträge: 10



BeitragVerfasst am: 10.02.2021 18:49    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Da bin ich aber beruhigt.
 Laughing


_________________
Und das hier nennt ihr Leben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4429
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 10.02.2021 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
Willkommen im Forum!


_________________
fehlende Quellenangabe: mein Kopf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MilaAuer
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 14
Beiträge: 10



BeitragVerfasst am: 10.02.2021 19:40    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke! rotwerd Smile

_________________
Und das hier nennt ihr Leben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kazuyoshi
Geschlecht:männlichSchmierfink

Alter: 62
Beiträge: 83
Wohnort: Schwarzwald Nord


BeitragVerfasst am: 11.02.2021 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der Hammer.
Ich musste ganz bitterlich weinen vor Betroffenheit.
Richtig schön schriller Trash vom Feinsten.


_________________
„Wer nicht klar schreiben kann, der hat vielleicht auch nicht klar gedacht.“
von UTB-BLOG-REDAKTION am 1. APRIL 2016
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nebenfluss
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4429
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 11.02.2021 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kazuyoshi hat Folgendes geschrieben:

Ich musste ganz bitterlich weinen vor Betroffenheit.

Waren es zufällig Krokodilstränen?
 Verstecken


_________________
fehlende Quellenangabe: mein Kopf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge In der Kürze liegt die Würze Zilpzalp Roter Teppich & Check-In 0 20.04.2021 12:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo und Grüß die Welt amselschreiber Roter Teppich & Check-In 0 20.04.2021 09:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Pflanze, die gerne ein Tier sein ... Wildpflanzenliebe Einstand 1 19.04.2021 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Socke der Freiheit Estelle Villon Einstand 6 19.04.2021 15:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Peitsche zum Paradies Patrick Schuler Werkstatt 0 19.04.2021 14:24 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Versuchskaninchen

von Magpie

von Cheetah Baby

von Valerie J. Long

von Papagena

von hexsaa

von LightVersionXX

von princess of night

von V.K.B.

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!