18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Der Ausbruch


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
ppetersson
Erklärbär
P


Beiträge: 4



P
Beitrag09.02.2021 21:44
Der Ausbruch
von ppetersson
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo!

Hier mein erster Beitrag im Einstand.

Ich schreibe gerade an meiner ersten Geschichte und hätte gerne eurer Feedback zum Anfang eines Kapitels. Mein momentaner Plan ist, dass die gesamte Erzählung cirka 25000 - 30000 Wörtern haben wird. Das Kapitel heisst momentan "Der Ausbruch" und beschreibt die zentrale Katastrophe der Erzählung.

Ich bin über jedweiges Feedback sehr froh! Ich bin kompletter Anfänger und versuche mich auf jeder Ebene (weiter)zuentwickeln.

"Der Ausbruch

In diesem Moment wird Beatrice klar, dass sie heute sterben wird. Thomas wird sie töten. Plötzlich hört Thomas auf zu schlagen. Brüllt laut auf wie ein Tier, schaut hastig und verwirrt um sich. „Bitte beruhig dich. Hör auf Thomas!“. Thomas fängt wieder auf sie einzuschlagen. Nun strömt Blut über Beatrices linke Gesichtshälfte und erschwert ihr die Sicht. Der Siegelring hat ihr einen tiefen Schnitt auf der Stirn verpasst. Diese Dynamik mit einer kurzen Schlagpause wiederholt sich noch zweimal. Im Schutze der dritten Schlagpause stürmt Beatrice stolpernd, nackt und blutüberströmt in die Diele.