18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Sprache & Stil
[Deutsch?] Citras Jalousien

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MilaAuer
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
M

Alter: 17
Beiträge: 9



M
Beitrag09.02.2021 19:00
[Deutsch?] Citras Jalousien
von MilaAuer
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ariell bat Citra dürftig einmal für gute Hoffnung ihre Jalousien komplett lang mittig nach oben postwendend quadratisch runter schmeißen, tief unten verkauften Wünsche Xenias Yachten zusammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selanna
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1146
Wohnort: Süddeutschland


Beitrag09.02.2021 19:21

von Selanna
Antworten mit Zitat

Hallo Mila,

ich verstehe nicht ganz, was Du mit dem Satz zeigen willst. Ist das eine Google-Translate-Übersetzung, die Du witzig findest und deshalb mit uns teilen willst?

Liebe Grüße
Selanna


_________________
Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform. - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag09.02.2021 19:52

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Ich wollte auch erst ein großes "Hä?" drunterschreiben, aber es geht wohl darum, einen Satz zu formulieren, in dem alle Buchstaben des Alphabets in Reihenfolge als Anfangsbuchstaben vorkommen, wie mir dann auffiel. Bin ich aber auch erst drauf gekommen, als ich sah, dass das unter "Schreibübungen" steht.

Einen Sinn kann ich in den Satz aber auch nicht reinkriegen.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MilaAuer
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
M

Alter: 17
Beiträge: 9



M
Beitrag09.02.2021 22:03

von MilaAuer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden,
ja, ich habe die Schreibübung 'Deutsch?' ausprobiert. Vielleicht bin ich kläglich gescheitert, weil in meinem Satz kein Sinn zu erkennen ist. Aber vielleicht ging es auch gerade darum. Warum sonst steht hinter dem 'Deutsch' ein Fragezeichen?
Danke für eure Antworten.
LG Mila
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selanna
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1146
Wohnort: Süddeutschland


Beitrag09.02.2021 22:07

von Selanna
Antworten mit Zitat

Oh, schau an, aber ein Schnellchecker war ich ja noch nie.
Ich würde allerdings sogar noch einen Schritt weitergehen als V.K.B.: Meines Erachtens ist die Aufgabe erst dann erfüllt, wenn der Satz auch Sinn ergibt, oder? Sonst ist es ja nur eine alphabetische Aneinanderreihung von flektierten Wörtern, aber kein Satz im eigentlichen Sinne.

Edit: Unsere Antworten haben sich fast überschnitten, entschuldige Mila.


_________________
Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform. - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag10.02.2021 00:30

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Klingt nach einer witzigen Übung, Challenge accepted, das versuch ich jetzt auch mal hier!

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Sprache & Stil
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Deutsch lernen
von Charo
Charo Einstand 4 22.12.2023 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Deutsch für Besserwisser oder sprach...
von anuphti
anuphti SmallTalk im DSFo-Café 101 13.08.2023 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Uncanny Valley (zu deutsch: Das unhei...
von Eisern
Eisern Einstand 4 15.07.2022 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Don Quijotte ( Deutsch )
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 3 14.06.2022 06:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Übersetzung Österreichisch auf Deutsch
von Natalie2210
Natalie2210 Genre, Stil, Technik, Sprache ... 7 17.08.2021 20:31 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von LightVersionXX

von MosesBob

von Rufina

von Nicki

von Heidi Christina Jaax

von Nicki

von EdgarAllanPoe

von Christof Lais Sperl

von madrilena

von Bananenfischin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!