18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo zusammen!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MauerseglerIn
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
M

Alter: 21
Beiträge: 29



M
Beitrag12.02.2021 18:37
Hallo zusammen!
von MauerseglerIn
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und habe schon seit ich schreiben kann immer wieder mal Geschichten angefangen (tatsächlich nur angefangen, über Seite 15 bin ich nie hinausgekommen). Nach dem letzten abgebrochenen Versuch hat meine beste Freundin mir gedroht, nie wieder etwas von mir zu lesen, wenn ich das nächste nicht zu Ende bringe, also habe ich, zusammen mit meinem Bruder, eine tägliche Schreibroutine begonnen. Wir sind gerade in der ersten Korrigierrunde unseres des Buches (immerhin gut 350 Seiten).

Schönes Wochenende,
die Mauerseglerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zirkusaffe
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 29
Beiträge: 198
Wohnort: Hoher Norden


Beitrag12.02.2021 20:35

von Zirkusaffe
Antworten mit Zitat

Hallo MauerseglerIn und willkommen im Forum,

worüber handelt euer Buch denn? Hast du schon damals mit meinem Bruder zusammen geschrieben oder jetzt das erste Mal?

Liebe Grüße

Zirkusaffe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MauerseglerIn
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
M

Alter: 21
Beiträge: 29



M
Beitrag13.02.2021 09:09

von MauerseglerIn
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die freundliche Begrüßung smile
Bei den vorherigen Versuchen war es unterschiedlich, drei habe ich mit meinem Bruder angefangen, eins mit einer Freundin und dann noch 4-5 allein (mir war nicht klar, wie viele das schon sind, vielleicht sollte ich die irgendwann auch nochmal beenden Smile )
Das Buch, das aktuell die besten Chancen hat, fertig zu werden, handelt von einer Gesellschaft in der der Genetikquotient, eine Zahl die aus verschiedenen unveränderlichen Merkmalen errechnet wird, so ziemlich alles im Leben eines Menschen bestimmt. Er kann mit Hilfe von Gentechnik vor der Geburt verbessert werden, was sich aber nur wohlhabende Bürger für den ihre Kinder leisten können.
Normalerweise liegt er zwischen 0 und 100, allerdings gibt es (um es noch komplizierter zu machen) jetzt eine neue Generation, bei der der GQ-Scanner in einigen Fällen ein -1 ausspuckt (die Protagonistin gehört natürlich dazu). Einer der -1ern zerstört dann versehentlich die Zivilisation und im Folgenden versuchen die Protagonisten dann herauszufinden, was es mit den -1ern auf sich hat, nicht von Wolfsmutationen gefressen zu werden und die Rebellen zu finden, ach so, und nebenbei haben sie noch einen Haufen Beziehungsprobleme Very Happy
Das klingt vielleicht ein bisschen chaotisch, aber eigentlich ist es ein ziemlich typischer Jugendroman aus dem Genre für das ich mal den passenden Begriff Social Fiction gelesen haben. Oder wie würdet ihr das nennen?

Mit sonnigen Grüßen aus dem verschneiten Mittelgebirge,
die Mauerseglerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zirkusaffe
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 29
Beiträge: 198
Wohnort: Hoher Norden


Beitrag13.02.2021 13:32

von Zirkusaffe
Antworten mit Zitat

Ich würde da auf jeden Fall noch den Dystopie-Hut in den Ring werfen, danach klingt euer Szenario am ehesten. Aber ein interessantes Thema, das ihr euch da gesetzt habt.
Du kannst ja sehr gerne einmal eine Leseprobe euer aktuellen Fassung als Einstand einstellen. Klar, das ist noch nicht endgültig überarbeitet, aber da erwartet jetzt auch noch niemand Perfektion. smile

Liebe Grüße von der Ostsee, wo die Sonne so schön grau scheint wie sonst nirgends

Zirkusaffe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag13.02.2021 14:42

von Gast
Antworten mit Zitat

MauerseglerIn hat Folgendes geschrieben:
ach so, und nebenbei haben sie noch einen Haufen Beziehungsprobleme Very Happy
Das klingt vielleicht ein bisschen chaotisch, aber eigentlich ist es ein ziemlich typischer Jugendroman aus dem Genre für das ich mal den passenden Begriff Social Fiction gelesen haben


Sehr gut !  Beziehungsprobleme, Liebesgeschichte: Immer wichtig.
"Social Fiction" lese ich jetzt zum ersten mal.
Nach oben
Logan
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 77



Beitrag15.02.2021 13:52

von Logan
Antworten mit Zitat

MauerseglerIn hat Folgendes geschrieben:
Danke für die freundliche Begrüßung smile
Bei den vorherigen Versuchen war es unterschiedlich, drei habe ich mit meinem Bruder angefangen, eins mit einer Freundin und dann noch 4-5 allein (mir war nicht klar, wie viele das schon sind, vielleicht sollte ich die irgendwann auch nochmal beenden Smile )
Das Buch, das aktuell die besten Chancen hat, fertig zu werden, handelt von einer Gesellschaft in der der Genetikquotient, eine Zahl die aus verschiedenen unveränderlichen Merkmalen errechnet wird, so ziemlich alles im Leben eines Menschen bestimmt. Er kann mit Hilfe von Gentechnik vor der Geburt verbessert werden, was sich aber nur wohlhabende Bürger für den ihre Kinder leisten können.
Normalerweise liegt er zwischen 0 und 100, allerdings gibt es (um es noch komplizierter zu machen) jetzt eine neue Generation, bei der der GQ-Scanner in einigen Fällen ein -1 ausspuckt (die Protagonistin gehört natürlich dazu). Einer der -1ern zerstört dann versehentlich die Zivilisation und im Folgenden versuchen die Protagonisten dann herauszufinden, was es mit den -1ern auf sich hat, nicht von Wolfsmutationen gefressen zu werden und die Rebellen zu finden, ach so, und nebenbei haben sie noch einen Haufen Beziehungsprobleme Very Happy
Das klingt vielleicht ein bisschen chaotisch, aber eigentlich ist es ein ziemlich typischer Jugendroman aus dem Genre für das ich mal den passenden Begriff Social Fiction gelesen haben. Oder wie würdet ihr das nennen?

Mit sonnigen Grüßen aus dem verschneiten Mittelgebirge,
die Mauerseglerin


Willkommen im Forum. Deine Idee klingt spannend. Auch ich hatte mal mit dem Gedanken eines solchen Szenarios gespielt, allerdings fehlte mir die zündende, überzeugende Idee dazu. Viel Spass mit diesem wirklich interessanten Projekt.


_________________
"Omega: Das Erbe der Gottmaschine" von Oscar Winter. Im Hybrid Verlag erschienen.

»Ernest Hemingway hat mal geschrieben: Die Welt ist so schön, und wert, dass man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu.«
William Somerset
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In, Hallo!
von Nina Sanftmut
Nina Sanftmut Roter Teppich & Check-In 1 02.04.2024 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo und Mahlzeit!
von Kati-S.
Kati-S. Roter Teppich & Check-In 3 01.04.2024 12:13 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Kojote

von Mika

von Magpie

von MShadow

von Scritoressa

von Enfant Terrible

von Einar Inperson

von femme-fatale233

von Akiragirl

von DasProjekt

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!