18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Eine Reise von tausend Meilen beginnt unter deinem Fuß (Swami Sri Eugen Häberle)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gast







Beitrag06.02.2021 10:26
Eine Reise von tausend Meilen beginnt unter deinem Fuß (Swami Sri Eugen Häberle)
von Gast
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Grüß Goddle allerseits. Alle paar Jahre fange ich wieder von neuem an und zumeist mit dem gleichen Projekt, das allerdings wohl doch zuviel persönliche Befindlichkeit enthält. Vielleicht.
Ich murkse an dem Thema seit ewig.
Eine Historie, eine Geschichte um 1946, mit Phantasieteilen.
Und Kazuyoshi heiße ich schon mal gar nicht.
千里の道も一歩から。  bedeutet, dass auch die Längste Reise direkt unter Deinem Fuß beginnt (und auch das ist wieder so ein weiteres persönliches Problem, über das ich wohl nicht schreiben sollte, um mich nicht der Kritik des reinen Mitteilungsbedürfnisses aussetzen zu müssen).
Ich bin also vermutlich die Sorte des Selbsterfahrungsschreiberlings.
Nicht gut.
Aber ich vermute, dass ich hier nicht der einzige bin. Und: Ich versuche mich zurück zu nehmen, was ich ausgesprochen nett gegenüber Euch finde.
Ich werde wohl mehr fragen stellen als Fragen beantworten, die keiner gestellt hat.
Immerhin.
Nach oben
Yves Holland
Wortedrechsler


Beiträge: 57
Wohnort: Wilder Süden


Beitrag06.02.2021 11:30

von Yves Holland
Antworten mit Zitat

Hallole und viel Vergnügen hier! Laughing

Hast du dich denn entschieden, für dein Projekt nun einen zweiten Fuß auf den Boden zu setzen?

Grüße aus der Fantasy-Ecke

Yves


_________________
Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4290

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag06.02.2021 13:55

von hobbes
Antworten mit Zitat

Hallo smile

Hier ein paar Fragen zur Auswahl:
Hast du schon mal einen Schneeleoparden gesehen?
Du gehst momentan hoffentlich nicht mehr auf Starkbierfeste?
Wer sind deine Protagonisten? Magst du sie oder wünschst du sie zum Teufel?
Wie sind die aktuellen Schneehöhen im Schwarzwald? Gibt es überhaupt noch welchen?
Was war deine letzte Reise, wohin ging die?
Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CarolinMai
Schneckenpost
C


Beiträge: 8
Wohnort: Oberösterreich


C
Beitrag10.02.2021 12:44

von CarolinMai
Antworten mit Zitat

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag13.02.2021 19:19

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Hallo smile

Hier ein paar Fragen zur Auswahl:
 ... Schneeleopard...?
.... Starkbierfeste?
...Protagonisten? Magst du sie oder wünschst du sie zum Teufel?
...aktuellen Schneehöhen im Schwarzwald? ...
Was war deine letzte Reise, wohin ging die?
Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Schneeleopard: Ne, war schon lange nicht mehr am Kilimanjaro.
Starbier: Yep, habe ich gelegentlich zu Hause.
Protagonisten: Wiktor, nö, mag ich nicht so. Aber Woroszynski, den Antagonisten, Soziopath ...  - wo die Liebe hinfällt.
Reise: Zuletzt Korschenbroich , sporteln und Verwandtschaft meiner Frau besuchen.
Schnee: 25 cm
Buch: Jonathan Littell, Die Wohlgesinnten, Taschenbuch : 1392 Seiten
Nach oben
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4290

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag15.02.2021 17:20

von hobbes
Antworten mit Zitat

Scheint so, als müsstest du dir darum
Zitat:
um mich nicht der Kritik des reinen Mitteilungsbedürfnisses aussetzen zu müssen

keine Sorgen machen. So knapp wie deine Antworten ausfallen smile

Die Wohlgesinnten, daran habe ich mich vor einer Weile auch versucht. Ich habe allerdings recht schnell wieder aufgegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Redlight District
Felsenthron (eine Liebeserklärung)
von V.K.B.
V.K.B. Redlight District 3 10.04.2024 23:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Liebesgedichte - Eine Anatomie des Sc...
von Cholyrika
Cholyrika Feedback 5 02.04.2024 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Von Männern und anderen Fehlversuchen
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 02.04.2024 07:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Eine Kurzgeschichte Filmemachern als ...
von Golovin
Golovin Dies und Das 4 28.03.2024 23:27 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von _narrative

von Heidi Christina Jaax

von d.frank

von mondblume

von EdgarAllanPoe

von BerndHH

von DasProjekt

von Leveret Pale

von Charlie Brokenwood

von BlueNote

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!