15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


das was war ist nichts, was es nicht war


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Struppisstruppigegedanken
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 21
Beiträge: 6
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 02.02.2021 16:33    Titel: das was war ist nichts, was es nicht war eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zeit fliesst in verschobene Bilder und tippt Worte in die Luft, die danach wieder verschwinden. Manchmal tauchen Berührungen auf, die sich verstehen, weil es in der Mitte knistert. Im Moment verbinden sich dann zwei oder mehrere Punkte zu einer Linie. Subtile Impulse. Und Wesen schieben sich immer aneinander vorbei und manchmal bleiben sie, aber es sind andere Muster in ihrer Gestik und Mimik. Formen fühlen, ganz wunderbar. Der Winter war letztes Mal so warm wie sonst nur unter dem Dachgeschoss. Hitze in Verschlägen und viel gespürt, ziemlich ambivalent. Heute ist's nicht mehr. Staub flüstert und Silhouetten zwischen trockenem Holz. Alles dann und wann und irgendwann dann eben wieder anders. Anders anders. Nie so wie es grade noch war. Das muss man schon erstmal verdauen. Macht auch keinen Sinn, weder halb noch ganz. Ich meine, wieso passiert denn das so? Muss ja irgendeinen Grund gehabt haben, aber ich komm auch nicht ganz drauf was da jetzt irgendwie dazu geführt hat. Stellenweise klebt das Leben Schnüre zusammen, die verknoten sich dann zu Vorstellungen. Seltsame Sicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4734
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 02.02.2021 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Den Titel finde ich geistreich, könnte mir Situationen vorstellen, in denen man so einen Satz sagt.
Der Text wirkt für mich ein bisschen wie ein LSD-Trip ... habe aber nie LSD genommen, kann mich also irren.


_________________
fehlende Quellenangabe: mein Kopf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 61
Beiträge: 1930
Wohnort: Inne Peerle


BeitragVerfasst am: 03.02.2021 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Im Titel hat mich das „s“ in nichts irritiert, deshalb habe ich den Text geöffnet, dachte, vielleicht erschließt sich mir dann, ob es Absicht war, einen tieferen Sinn ergibt.
Leider habe ich nichts gefunden außer vielen Gedankensplittern, leicht überhäufter Bildersprache, aber kein Gesamtbild. Es mag um die Emotionen einer Begegnung gehen, die missglückt ist. Das kennt man, das ist oft wert, darüber zu schreiben.
Bleibt die Frage, was der Text sein oder werden soll. Sicher braucht er noch Weiterungen.


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kasse im Supermarkt - wie heißt das? Koubert Ideenfindung, Recherche 2 22.09.2021 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wir gehen nicht nach Bjarndýrhold azareon35 Werkstatt 0 13.09.2021 15:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das erfundene Lagerfeuer Mainboard Einstand 3 08.09.2021 20:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Szene: Wo ein Wille ist... Grim Einstand 3 05.09.2021 00:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AG: Das Geheimnis, das uns trennte jGsnow AG Allgemein und Übersicht 8 31.08.2021 00:02 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Mercedes de Bonaventura

von zwima

von Neopunk

von Enfant Terrible

von Nina

von Franziska

von MosesBob

von Leveret Pale

von Jenni

von Nordlicht

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!