15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Harveys neue Vorstellung

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harvey
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 21
Beiträge: 0
Wohnort: Hessen


BeitragVerfasst am: 30.01.2021 05:41    Titel: Harveys neue Vorstellung eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Einfache Differentialgleichungen... Sinus in z-Richtung... A und B durch Neumann-Randbedingungen gegeben... Mittlerer Term von Θ linear steigend mit Zeit...

Langsam formt sich die Trajektorie, die Kreisbewegung einer Kreisbewegung, ein Ring aus kleinen Schlaufen um die z-Achse, ein stetiges Auf und Ab auf dem radialsymmetrischen Potentialberg. Das perfekte Zusammenspiel zweier Kraftfelder mit so ähnlichen Ursachen und doch so unterschiedlichen Wirkungen. Wahrhaftige Poesie der Natur, des Universums! Eine perfekte Symphonie... fast zu perfekt...

könnte man nicht...?

Seit Äonen umkreiste der Planet Xheloth den Stern Yuozhar. Spezies starben aus, neue entstanden, Völker erhoben sich und fielen. Die spezielle Gravitationswirkung dieses Universums sorgte dafür, dass der Planet auf seinem annähernd kreisförmigen Weg um Yuozhar zusätzliche kleine Kreisbahnen beschrieb, sodass er sich dem Stern im Laufe eines Jahres mehrmals näherte und wieder von ihm entfernte. Diese kleinen Kreisbewegungen hatten immer denselben Radius, jede Periode war stets so lang wie die Periode aller anderen unzähligen Kreisbewegungen, welche Xheloth während seiner undenkbar langen Existenz bereits vollführt hatte.

Seit sich die intelligentesten Rassen Xheloths vor mehreren hundert Jahren zu einer großen Vereinigung zusammengeschlossen hatten, waren die Fortschritte in Raumfahrt und Astronomie regelrecht explodiert. Schon seit die Yug'Lothog vor knapp tausend Jahren erstmals die Bahnen der anderen Planeten um Yuozhar beobachtet und jene seltsame Gravitationswirkung festgestellt hatten, kamen Fragen und Spekulationen nach der Ursache dieser Wirkung auf. Die Xhelothaner erhofften sich nun, dieses Mysterium lösen zu können. Hätte auch nur einer von ihnen geahnt, welche Geheimnisse und Schrecken der Kosmos und der Stern Yuozhar für sie bereithalten würde...


Nein. Zu gezwungen. Außerdem... ein Gravitationsfeld, das sich wie eine Penning-Falle verhält? Das ist dann doch etwas zu weit hergeholt...

Eine weiterer verworfener Gedanke, ein weiterer von vielen Splittern diverser phantastischer Welten, exotischer Universen und vergessener Ideen.

Irgendwann sollte man damit doch mal was machen. Die besten Splitter raussuchen, sie zusammenfügen, zu einer Idee formen... es gibt doch bestimmt Foren dafür...



Ja, und so bin ich schließlich hier gelandet. Ich habe "früher" (ca. 5.-9. Klasse) schon die ein oder andere Zeile zu Papier gebracht, aber bisher ist noch nie eine zusammenhängende Erzählung daraus entstanden. Ich bin jetzt im dritten Semester meines Physikstudiums und hatte vor ein paar Jahren mehr oder weniger die Motivation zum Schreiben verloren, habe mir jetzt aber vorgenommen, das Hobby wieder aufzunehmen und weiter auszubauen. Und vielleicht bringe ich mit der Zeit auch mal die ein oder andere Geschichte zu Ende.

Mein Interesse liegt hauptsächlich bei Fantasy, SciFi und Horror (da vor allem Lovecrafts Werke), bzw. bei allem, was von unserer Realität losgelöst ist und auf diversen exotischen Ideen basiert.

Alles andere könnt ihr eigentlich meinem Profil entnehmen bzw. bei bedarf nachfragen. Ich freue mich schon auf die Gespräche in den Foren und bin mal gespannt, wohin mich diese Reise hier führen wird.

Grüße,
Harvey.


P.S.: Für die, die das Spiel nicht kennen: seid nicht verwirrt wegen des Titels lol2


_________________
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.J.Triskel
Leseratte

Alter: 53
Beiträge: 116



BeitragVerfasst am: 30.01.2021 06:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harvey

Hoffe, du bist kein 2 Meter großer weißer Hase.


_________________
Natürlich spreche ich mit mir selber. Auch ich brauche kompetente Beratung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zirkusaffe
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 27
Beiträge: 104
Wohnort: Hoher Norden


BeitragVerfasst am: 30.01.2021 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Harvey,

Willkommen im Forum, deine Vorstellung liest sich schon mal interessant, ich hoffe, das Forum kann dich dabei unterstützen, das Schreiben wieder anzugehen. smile

Liebe Grüße

Zirkusaffe

PS: Bin ich jetzt hypnotisiert, nachdem ich die Vorstellung gelesen haben? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvey
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 21
Beiträge: 0
Wohnort: Hessen


BeitragVerfasst am: 30.01.2021 19:34    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

A.J.Triskel hat Folgendes geschrieben:
Hallo Harvey

Hoffe, du bist kein 2 Meter großer weißer Hase.

Nein, eher 45 cm und blau wink

A.J.Triskel hat Folgendes geschrieben:
Hey Harvey,

Willkommen im Forum, deine Vorstellung liest sich schon mal interessant, ich hoffe, das Forum kann dich dabei unterstützen, das Schreiben wieder anzugehen. smile

Liebe Grüße

Zirkusaffe

PS: Bin ich jetzt hypnotisiert, nachdem ich die Vorstellung gelesen haben? Shocked


Wuuugiiii... ähm ich meine natürlich hi, ja, ich bin da ziemlich zuversichtlich, vor allem die Möglichkeit, Ideen mit einer so großen Menge an Leuten teilen zu können, wird mir denke ich die nötige Motivation zurück geben.


_________________
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vexoriette
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 22
Beiträge: 4
Wohnort: Norden


BeitragVerfasst am: 30.01.2021 19:55    Titel: Re: Harveys neue Vorstellung Antworten mit Zitat

Harvey hat Folgendes geschrieben:
Mein Interesse liegt hauptsächlich bei Fantasy, SciFi und Horror (da vor allem Lovecrafts Werke), bzw. bei allem, was von unserer Realität losgelöst ist und auf diversen exotischen Ideen basiert.


P.S.: Für die, die das Spiel nicht kennen: seid nicht verwirrt wegen des Titels lol2


Moin Harvey! Na, wie sind die neuen Augen? Rolling Eyes
Herzlich Willkommen im Forum!

Ganz ehrlich: Ich habe vielleicht ein Drittel von dem verstanden, was du da geschrieben hast - weil ich so null Ahnung von Physik habe - aber junge, junge... Das klingt wahnsinnig interessant. Jetzt bin ich doch ein bisschen neugierig darauf, wie sich die Gravitation wohl auswirken könnte (vorallem auf den Körperbau? Gerade da sollte es doch Unterschiede geben, zumindest wenn man davon ausginge, dass die Rassen auf dem Planeten halbwegs menschenähnlich sind).
Ich bin ein großer Fan von Sci-Fi und mag deinen Stil schon jetzt sehr gerne - und bin dementsprechend gespannt darauf, was wir hier von dir erwarten dürfen.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei, die Lust am Schreiben zurückzufinden - und lass dir gesagt sein, dass du bereits jetzt zumindest einen Fan hast! lol2

Viele Grüße,
Vex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2951
Wohnort: bei Freiburg
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 30.01.2021 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Texte, die ich irgendwann hier im Forum von Dir zu lesen erhoffe, so sind wie der Einstand, dann hast Du mich schon mal an den Angel.
Herzlich willkommen!


_________________
Ab Dezember 2020 im Handel: "Ishabel", der zweite Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
psi
Schmierfink


Beiträge: 82



BeitragVerfasst am: 30.01.2021 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Uuugie … wuuugie … wenn ich so auf deine Vorstellung schaue, haben wir wohl eine nicht zu vernachlässigende Anzahl an Parallelen.
Herzlich willkommen und viel Spaß dabei, dem Schreibimpuls nachzugeben!
Ψ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 48
Beiträge: 3498
Wohnort: Nullraum
Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel


BeitragVerfasst am: 31.01.2021 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mein Interesse liegt hauptsächlich bei Fantasy, SciFi und Horror (da vor allem Lovecrafts Werke), bzw. bei allem, was von unserer Realität losgelöst ist und auf diversen exotischen Ideen basiert.
Das könnte ich auch so unterschreiben (jedenfalls solange wir High Fantasy rauslassen). Willkommen im Forum!

_________________
Warning: Cthulhu may occasionally jumpscare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yves Holland
Schmierfink


Beiträge: 58
Wohnort: Wilder Süden


BeitragVerfasst am: 31.01.2021 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen und Grüße aus der Fantasy-Ecke,

Yves Very Happy


_________________
Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvey
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 21
Beiträge: 0
Wohnort: Hessen


BeitragVerfasst am: 31.01.2021 20:04    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen dank für das herzlichen Begrüßungen ^^. Es freut mich natürlich, hier direkt weitere Fantasy- und Lovecraftenthusiasten gefunden zu haben und ich bin auch schon gespannt darauf, auch eure Beiträge lesen zu dürfen.

Ich bin echt erstaunt, wie viele meine Anspielung erkannt haben, die alten Deadalic-Produkte sind ja dann doch verhältnismäßig unbekannt. Aber schön zu sehen, dass es hier Leute mit Geschmack gibt lol2


_________________
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellung mailonsunday Roter Teppich & Check-In 2 11.05.2021 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ankündigungen: Neue Moderator:innen sleepless_lives Ankündigungen 0 07.04.2021 23:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurze Vorstellung von mir Rannie Blossom Roter Teppich & Check-In 2 24.03.2021 00:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurze Vorstellung LeaLessekAutorin Roter Teppich & Check-In 4 17.03.2021 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorstellung Noah Roter Teppich & Check-In 2 02.03.2021 22:57 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von MoL

von hexsaa

von Herbert Blaser

von Nordlicht

von Soraya

von Leveret Pale

von MoL

von madrilena

von Lionne

von DasProjekt

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!