18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Nicht-Schreiber unterwegs zum Buch mit Weg über den Blog

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Chris8135
Schneckenpost
C


Beiträge: 6



C
Beitrag25.01.2021 07:26
Nicht-Schreiber unterwegs zum Buch mit Weg über den Blog
von Chris8135
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe Informatik studiert und meine Dipl Arbeit hat sich recht lange gezogen und schreiben war nicht so mein Ding.
Evtl. hat sich mittlerweile etwas geändert.
Habe meine eigene Website (im Bereich IT) erstellt und schreibe seit letztem Jahr an meinem Blog.
Die Artikel schreibe ich zunächst in Word vor. Mittlerweile habe ich etwas über 200 Seiten (keine Tabellen/Bilder - die arbeite ich direkt im Blog ein) und habe ein wenige positives Feedback bekommen von Lesern - yeah! smile

Mir schwirren ein paar Ideen im Kopf herum und ich hoffe hier ein paar gute Ratschläge zu finden.

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zirkusaffe
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 29
Beiträge: 198
Wohnort: Hoher Norden


Beitrag25.01.2021 07:34

von Zirkusaffe
Antworten mit Zitat

Hi Chris8135 und Willkommen im Forum,

erstmal ein Gruß von ITler zu ITler. Very Happy
Verstehe ich das richtig, du hast dir in den Kopf gesetzt, ein Buch zu schreiben? In welche (grobe) Richtung soll das denn gehen, was schwebt dir vor?

Liebe Grüße

Zirkusaffe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 740
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag25.01.2021 08:22

von Globo85
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen im Forum.

Deine Buchidee find ich sehr interessant. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris8135
Schneckenpost
C


Beiträge: 6



C
Beitrag25.01.2021 09:29

von Chris8135
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hehe .. danke euch beiden.
Ja, weitere Details in meinem "Idee überhaupt sinnvoll?" Thread wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag25.01.2021 15:12

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Hey Chris,

hört sich interessant an! Ich hatte vor einigen Jahrhunderten selbst einen eigenen Blog. Und ich habe erfahren, dass sich das echt gut als Etüde für Belletristik macht, weil man einen guten, flotten, interessanten Text in knapper Form abzuliefern herausgefordert ist. Was man im Kleinen schafft, geht dann im Großen umso besser.

Schade, dass heutzutage mit Web 2.0 immer mehr Blogs verschwinden zugunsten von TikTok, Schnapptschat und wie die Dinger alle heißen (und von denen ich bei keinem einzigen dabei bin).

In diesem Sinne: Hau in die Tasten und lass uns teilhaben!

Liebe Grüße,
der Kojote


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Kurzkrimi zum Snacken
von sluver
sluver Einstand 5 08.04.2024 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Tatze

von Schreibmaschine

von Only

von Jenni

von Constantine

von Boro

von MT

von Constantine

von Heidi Christina Jaax

von Epiker

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!