18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ich bin..neu? Hey!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Flamella
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 19
Beiträge: 2
Wohnort: In ihren Gedanken


Beitrag16.03.2021 08:46
Ich bin..neu? Hey!
von Flamella
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey, ihr Dichter und Denker*innen,
 Wohow
mit mir ist die Community wohl ein kleines bisschen gewachsen. Ich bin seit einigen Jahren dichtend unterwegs (falls jemand wattpad kennt: dort ist meine dichterische Kindheit versteckt wink) und liebe das Lesen, besonders aus dem Genre Fantasy, ebenso wie das eigene Erleben von kleineren und größeren Abenteuern in der Natur.

Außerdem freut mich jedes Feedback! Ich halte mich nicht immer an die strengsten literarischen Vorgaben, aber spätestens seit dem Sturm und Drang ist das ja etwas freier gehalten, nicht?

Ich bin ein Tagträumer.
Was mein Alter angeht: genug, um in der Oberstufe des Gymnasiums gelandet zu sein und demnächst das Abitur anzusteuern Pfiffig Blinzeln

Nebst Gedichten gebe ich gut und gerne Weisheiten von mir und bin bei allem philosopischen Gedanken dabei!
(Kennt hier jemand geschriebenes rpg? *schaut sich suchend um*)


_________________
~flamella 🔥
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Endy
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 37
Beiträge: 45
Wohnort: Tartaros


Beitrag16.03.2021 14:02

von Endy
Antworten mit Zitat

Uiii
So eine junge Hüpferin und schon an solchen tiefen Themen wie Philosophie und der Dichtung interessiert.
Toll!

Bezüglich geschriebenes RPG, beziehst du dich damit auf Pen and Paper oder auf Bücher von RPG Games wie z.B. der Witcher?

Wie bist du denn eigentlich zur Dichtung gekommen?
Über die Schule?
Wenn ja, hat euer/e Deutschlehrer/in wohl alles richtig gemacht! (:


_________________
Meine Website/Blog:
Einsamemasse.de

"Worte sind die einzigen kugeln im Patronengurt der Wahrheit. Und Dichter sind die Scharfschützen." (Die Hyperion-Gesänge)

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen." (Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flamella
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 19
Beiträge: 2
Wohnort: In ihren Gedanken


Beitrag16.03.2021 16:22

von Flamella
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hehe ^-^
Ja, einmal in der Stillen Welt versunken hat sie mich sehr fasziniert und mir auch viel Halt gegeben in den vergangenen Jahren... aber noch bin ich nicht weit gekommen, gerade Philosophie ist für mich Neuland, was klassische bzw. bekannte Texte angeht.

Eigentlich habe ich mich auf eine Art Subkultur des rpg bezogen, die auf der Schreibplattform, wattpad, auf der ich sehr aktiv war, verbreitet war. Nach etwas stöbern bin ich jetzt auch auf einzelne Anwendungen hier gestoßen... *hust* nicht, dass das offiziell zum Gebiet der Rpg's zählt.

Und damit hätte ich es übrigens auch angewandt

Oh, Dichtung... ich glaube diese Ehre gebührt Walter Moers! In... Ach, genau, "Die Stadt der Träumenden Bücher" waren die Gedichte - oder nur das am Ende? - so inspirierend, dass ich mich selbst daran versucht habe. Ist schon einige Jahre her... und nachdem ich von der Bibliothek vor Ort ins Internet abgeschweift bin habe ich einige wunderbare Texte(r*innen) kennenlernen dürfen... Natürlich habe ich Gedichte parallel dazu auch in der Schule kennengelernt, aber die Wahre Inspiration kam von Dichtern ^^

Allerdings hat es länger gedauert, bis ich mich wirklich ans bewusste Dichten gewagt habe, als 'brotlose Kunst' ist sie nicht besonders angesehen in meinem Umfeld und auch über die Texte im Netz musste ich erst einmal stolpern. Aber froh, dass mir dies gelungen ist, bin ich trotzdem! (Denn nach langer Zeit ohne Lyrik ist es wirklich angenehm hier zu stöbern und anderen bei ihren gedanklichen Ausflügen zu begleiten, macht das Heimkommen um einen guten Teil heimeliger, wenn du verstehst, was ich meine? (: )

Zitat:

So eine junge Hüpferin und schon an solchen tiefen Themen wie Philosophie und der Dichtung interessiert.

Auf welche Genossen trifft man denn hier? Bin ich etwa ein paar Jahr(zehnt)e zu früh dran?


_________________
~flamella 🔥
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gießkanne
Geschlecht:weiblichVolle Kanne ungeduldig

Alter: 21
Beiträge: 655
Wohnort: Nicht mehr in deiner Welt


Beitrag18.03.2021 01:18

von Gießkanne
Antworten mit Zitat

Zitat:
Auf welche Genossen trifft man denn hier? Bin ich etwa ein paar Jahr(zehnt)e zu früh dran?


Nicht doch! Willkommen! smile


_________________
Die Schlacke einer verbrannten Liebe im Hochofen des Herzens ist ein Nebenprodukt, das man so schnell leider nicht loswird.
Mogmeier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag18.03.2021 09:52

von Michel
Antworten mit Zitat

Hätte ich mal so früh angefangen, mich mit anderen auszutauschen.
Herzlich willkommen!


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nehemia
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
N


Beiträge: 62
Wohnort: Über den Wolken


N
Beitrag18.03.2021 10:53

von Nehemia
Antworten mit Zitat

Hallo Flammella! Herzlich Willkommen! Sieht wohl so aus, als würdest du jetzt mit diesem Forum „aufwachsen“. Laughing  Freue mich auf Gedichte von dir! Wink

LG Nehemia Very Happy


_________________
You‘ re always one decision away from a totaly different life.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Endy
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 37
Beiträge: 45
Wohnort: Tartaros


Beitrag18.03.2021 18:16

von Endy
Antworten mit Zitat

Ahhh durch Walter Moers bist du also zum schreiben gekommen (:

Das Buch „Die Stadt der Träumenden Bücher“ wurde mir vor einigen Jahren einmal empfohlen.
Wird wohl Zeit, dass ich mir das dann tatsächlich mal zulege.
Auch wenn es vorerst auf nem riesen Backlock verstauben wird. Aber so ist das halt. ^^

Ja Dichten ist meistens eine brotlose Kunst.
Aber wenn man mal etwas schreibt, auf das man dann hinter her auch noch richtig stolz ist, lohnt sich das Ganze auf jeden Fall.
Zumal das Dichten und der Prozess dahinter, an sich ja auch eine wundervolle Schreib- und Denkschule ist.

In der Welt da draußen ist es definitiv oft schwierig, Gleichgesinnte zu finden.
Da ist ein dediziertes Forum, wie dieses, schon eine gute Alternative, um wenigstens etwas sinnvoll kommunizieren zu können.


_________________
Meine Website/Blog:
Einsamemasse.de

"Worte sind die einzigen kugeln im Patronengurt der Wahrheit. Und Dichter sind die Scharfschützen." (Die Hyperion-Gesänge)

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen." (Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
HI! Neu im Bücherdschungel
von K.Vollenschaar
K.Vollenschaar Roter Teppich & Check-In 2 10.04.2024 19:33 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Tiefgang

von Nicki

von Jarda

von Constantine

von agu

von Rike

von Mercedes de Bonaventura

von nebenfluss

von Beka

von Münsch

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!