15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Wenn das Leben mehr kann

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mims
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 19
Beiträge: 2
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst am: 21.01.2021 11:05    Titel: Wenn das Leben mehr kann eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wenn die beste Freundin in der eigenen Schwester gefunden wird,
wenn der Alltag mehr Abenteuer als Leben ist, wenn die allgemeinen Werte nur ein Hauch von Illusionen sind, wenn die Welt sich ein wenig anders dreht, dann entsteht dieses eine Team - diese eine Geschichte - eine Geschichte über Freundschaft, Vergebung und einer grenzenlosen Hoffnung! Sie alle werden in Worthülsen verpackt und vorsichtig auf dieser Bühne gebracht.

2 von 14 machen eine Zeugenaussage - die Zahlen stehen für die Größe der Familie - für die Anzahl der Geschwister (Mama & Papa haben wir nicht dazugezählt)

2/14:

Miriam ist die ältere von den Zwei, aber noch immer das sechste Kind in einer vierzehn köpfige Familie. Gefördert durch ihre Position in der Familie - zählt nicht wirklich zu den "Großen" und für den "Pack der Kleinen" ist sie dann doch nicht so klein - darf sie zwischen den Pflichten mit ihrer Verantwortung jonglieren. Das gibt ihr viel Zeit über sich, Gott und die Welt nachzudenken. Sicher will sie sich mit viel Humor an der Oberfläche der Tatsachen halten. Von den Eltern hat sie ein schweres Erbe erhalten: den Glauben an Gott - jetzt muss sie herausfinden was es damit auf sich hat! Auf dieser Reise ist ihr die kleine Schwester ein guter Gefährte - mims wird geboren:)

Evelyn ist mit der Nummer neun eindeutig in der Liga "der Kleinen" angesiedelt. Bei den meisten Ereignissen wird sie links liegen gelassen, man versucht sie sogar zu meiden, denn ihr Mundwerk ist berühmt berüchtigt. Alles wird schnell, oder gleich gepetzt. Doch die Zeit bleibt nicht stehen und von den Rest unbemerkt, ist das kleine, viel zu quirlige Mädchen auf einmal erwachsen - fast, aber doch komplett Teenie. Für sie ist das Leben ein dahinplätschern auf der Oberfläche der virtuellen Welt. Bis sie an einem schweren Punkt die Miriam in der Mitte trifft.

Fragen über das Leben danach und das Leben aktuell sind auf einmal wichtig geworden. Ein Ereignis jagt das andere und die zwei werden immer mehr zueinander hingedrängt. Der Rest der Familie wird um sie herum unterschiedlich aufgebaut. Unterschiedlich kommen sich die Familienmitgliedern nahe - unbewusst wachsen sie zu einer Einheit zusammen.

Unsere Texte belegen diese Entwicklung auf ihrer ganz eigenen Art und Weise. Am Ende soll alles in einem gemeinsamen Buch münden. Für dieses Projekt und unserer allgemeinen Entwicklung haben wir uns entschlossen gemeinsam hier aufzutreten. Weder Evelyn noch ich, Miriam, haben bis jetzt viele Möglichkeiten zu einem "Outing" unserer Schreibleidenschaft wahrgenommen.
Wir haben einfach geschrieben was uns auf dem Herzen lag ohne daran zu denken wie das Geschriebene auf Andere wirken könnte - Hoffentlich können wir mithilfe der Community wachsen und uns in unserem Tun konstruktiv stärken.

Wir freuen uns schon mächtig auf die Zusammenarbeit.

Eure Evelyn und Miriam


_________________
mims
made
in
my
syad<-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zirkusaffe
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 26
Beiträge: 106
Wohnort: Hoher Norden


BeitragVerfasst am: 21.01.2021 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden und Willkommen im Forum!

Das ist auf jeden Fall mal eine außergewöhnliche Vorstellung und weckt Interesse an dem, was da so komme. Soll euer Buch ein Gesellschaftsroman werden oder welche Richtung strebt euch da so vor?

Auf jeden Fall gutes Gelingen dabei und im Wunsche, dass das Forum euch auf diesem Weg unterstützen kann.

Liebe Grüße

Zirkusaffe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mims
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 19
Beiträge: 2
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst am: 21.01.2021 11:35    Titel: Servus Zirkusaffe pdf-Datei Antworten mit Zitat

Unser Buch soll ein Jugendroman werden. Immerhin berechtigen uns unsere Lebensjahre noch nicht zu mehr.
(die Evy ist erst 19 und ich nähere mich langsam aber sicher der 25)
Die beschriebenen Handlungen liegen jedoch weiter in der Vergangenheit zurück. Das Buch ist als eine Art Biographie gedacht.


_________________
mims
made
in
my
syad<-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Immanuel
Schmierfink

Alter: 41
Beiträge: 52
Wohnort: bei Freiburg


BeitragVerfasst am: 23.01.2021 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Eure Vorstellung war schon an sich sehr schön geschrieben. Da deuten sich einige spannende Dinge an. Ich freue mich, von Euch mehr zu lesen!
Herzlich willkommen im Forum kann ich kaum selbst sagen, ich bin ebenfalls neu hier, aber dennoch, herzlich willkommen im Forum!


_________________
Halte dich fern von den uralten Kämpfen der Götter, Dämonen und Menschen! Es sei denn, dein Herz zwingt dich aufzubrechen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was kann eine 11jährige mit Papier un... Thomas74 Ideenfindung, Recherche 35 27.02.2021 09:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Leben braucht mehr Schokoguss zitronenkuchen Verlagsveröffentlichung 12 23.02.2021 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wirkt sich das Einbauen realer Person... Elbenkönigin1980 Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 17 20.02.2021 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Moosgesicht Kullervo Werkstatt 5 16.02.2021 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Historische Gemälde für Romanfiguren ... Elbenkönigin1980 Ideenfindung, Recherche 12 11.02.2021 22:32 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von TheSpecula

von Sue Ulmer

von dürüm

von Boro

von Cheetah Baby

von MosesBob

von Micki

von Enfant Terrible

von Lapidar

von Lady_of_words

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!