18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Vergebung und Vergeltung (Harry Potter)


 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ingo
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 62
Wohnort: Soest


Beitrag28.01.2008 14:51
Vergebung und Vergeltung (Harry Potter)
von Ingo
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, also ich leg dann mal los.

Disclaimer: JK. Rowling gehört alles und ich verdiene damit kein Geld.



Prolog

Severus Snape hatte es wirklich getan, er hatte Dumbledore unseren Schulleiter ermordet, ohne Reue, ohne auch wirklich mit der Wimper zu zucken. Ich konnte dem Alten Mann leider nicht helfen. Nun habe ich wirklich den Verdacht, Snape hatte dies Geplant. Dafür wird er büssen, ich werde nicht eher Ruhe finden, bis ich Snape aufgefunden habe. Dafür wird er teuer Bezahlen. Ich werde ihn dafür zur Strecke bringen und wenn es das letzte ist was ich tue.

„Nneeeeeeiiiiiiiiinnnnn dduu Mmonnsteerr!" schrie Harry aus Leibeskräften, als er sich endlich befreihen konnte und den Tarnumhang achtlos zur Seite warf. Dass Harry sich von dem Zauber lösen konnte, konnte nur Dumbledores Tod bedeuten, denn sonst wäre Harry sofort zu dem Mörder gehechtet und hätte ihn Getötet. Doch dem war nicht so und Harry lief der Krähe hinterher. Harry achtete nicht auf die Rufe seiner Mitschüler und rannte Severus Snape und Draco Malfoy hinterher.

Draco wurde eher mitgezogen, anstatt seine Beine zur Flucht zu benutzen. Kurz vor dem Tor draussen, versuchte Harry, Snape mit einem Schockzauber zu stoppen. Töten konnte er ihn dann immer noch. „STUPOR" rief er, doch der Fluch ging daneben, dann versuchte Harry es erneut „STU...." weiter kam er nicht, denn etwas blockierte seine Zunge. Doch davon ließ er sich nicht entmutigen und wurde nur noch wütenter, „Rictusem....Verdammt" fluchte Harry und rannte Snape wie ein Wahnsinniger hinterher. „Was ist los Potter? Haben sie Probleme mit ihren Zaubersprüchen, kommt wohl nicht von den Lippen wie sie es gedacht hatten was?" höhnte Snape. Harry war klar, das er bei Okklumentik versagt hatte und dies Snape sich nun zu nutzen machte.„Sie Verdammter Bastard, bleiben sie stehen und stellen sie sich, sie Feigling!". Daraufhin drehte Snape sich um und Bedeutete seinen Exschüler Draco Malfoy weiter zu laufen, doch er blieb wie Angewurzelt stehen.

Snape brauchte nicht lange um Harry zu erreichen und kam ihn Entgegen. Snape schleuderte ein paar Flüche zu seinem Exhassschüler und der wurde regelrecht von Snape´s Stupor von den Füssen gerissen. Harry schrie und richtete sich wieder auf. „Sectumsemp.." versuchte Harry zu rufen, doch der ging ihm nie über die Lippen. „Du wagst es meinen eigenen Zauber gegen mich zu verwenden potter!!!???? Schrie Snape ausser sich vor Wut und richtete seine Zauberstab auf den fast wehrlosen Jungen-der-Überlebte. „Severus, dafür bleibt uns keine zeit!" rief ein Todesser. Und tatsächlich liefen einige Auroren Richtung Tor und schossen mit roten Blitzen, doch keiner von ihnen traf. Snape lief das restliche Stück weiter und packte sich Draco Malfoy, der sich noch immer, nicht von der stelle rührte.

„Draco, seien Sie vernünftig und laufen Sie!" rief Snape zu seinem EX-Lieblingsschüler der sich noch immer nicht rührte. Darauf zog Snape ihn mit sich, doch Malfoy riss sich los und trat den Mann vor das Schienbein und lief weg. Humpelnd lief er zum Tor und mit einem Plop, war er weg. Harry bekam das alles nur am Rande mit und machte sich seiner Wut Luft und schrie sich die Seele aus dem Leib. Dann sackte er in sich zusammen und fiel dabei auf die Knie. Der Oberkörper kippte nach vorne und stützte sich mit den Händen am Boden ab. Er ließ sich zur Seite fallen und schluchzte. Harry rollte sich am Boden zusammen und fing Hemmungslos an zu Weinen.



_________________
Vorurteile waren schon immer ein mangel an Vernunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingo
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 62
Wohnort: Soest


Beitrag28.01.2008 14:55

von Ingo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Anarchie der Gefühle

Harry lag noch immer in der kugelten Position als sich ihm jemand näherte. Harry bewegte sich nicht und ließ geschehen, das jemand seinen Kopf anhob und ihn auf jemandem Oberschenkel bettete. Harry öffnete die Augen und er blickte in Remus Lupin´s Gesicht, auf dem ein trauriger Schleier lag. „Harry, es tut mir Leid dass wir zu spät kamen, vielleicht... vielleicht wäre...", setzte Lupin an.
"Euch trifft keine Schuld", sagte Harry mit belegter stimme.

Harry hatte mit Albus Dumbledore, seinen letzten Vertrauten verloren und fühlte sich irgendwie mitschuldig. Sirius Black sein Patenonkel und jetzt sein Schulleiter, nimmt das denn nie ein Ende? Werde ich alle verlieren, die mir etwas bedeuten? Werden Ron Hermine damit nicht in Gefahr Jahr im Ministerium. Nein damit ist jetzt Schluss, ich werde dafür sorgen, das so etwas nie wieder geschieht. Ich werde keiner meiner Freunde, mehr in Gefahr bringen.

„Komm, ich bring dich in das Hauptquartier" sagte Lupin und zog Harro hoch. Harry nickte und folgte ihm zum Tor. Lupin aparierte mit Harry und tauchten am Grimmaultplatz wieder auf. Remus Lupin nahm etwas Metallisches aus seiner Tasche und knipste damit die Laternen aus. Wenig später, zog er seinen Zauberstab und ließ in der Straße zwischen Hausnummer elf und dreizehn, eine zwölf erscheinen und zog das zusammengezogene Haus, mithilfe seines Zauberstabes auseinander. Harry nahm das gar nicht zur Kenntniss und ließ den Kopf hängen. Zu viel war passiert, er konnte einfach nicht glauben das, Synapse zu so etwas fähig war.

Lupin zog Harry sachte in das Haus Nummer zwölf. „W..wo sind die anderen" fragte Harry mit rauer stimme. „Ich denke, sie sind noch im Schloss, ich muss auch wieder zurück. Geh erstmal auf dein Zimmer und ruhe dich ein wenig aus" sagte Remus Lupin und ging. Harry ging ins Zimmer und legte sich auf das Bett und weinte lautlos in sein Kissen hinein.

{ „Mein Lord, es ist vollbracht! Albus Dumbledore ist Tod" sagte Snape zu seinem Gebieter und kniete sich vor ihm. „Gut, dann hat der junge Malfoy es also geschafft!" sprach Voldemort triumphierend. „Ähm, nein mein Gebieter, ich habe es getan, er ließ dafür die anderen rein und-" doch soweit kam er nicht. „Du wagst es, Crucio!" rief Voldemort empört, zog dann seinen Zauberstab und folterte Snape. }

„HAAA" rief Harry auf und fasste sich an seine Narbe. Er musste eingenickt sein und träumte von der Bestrafung Severus Snape. Ein klein wenig später hörte Harry Geräusche, Schritte, es kam von der Treppe. Kreacher konnte es nicht sein, dafür war er zu leicht. Ein Stich durch fuhr ihm als er an seine Freunde dachte. Er war so sehr an der Verfolgung der Krähe beschäftigt, das er die anderen Vergaß. Hoffentlich ging es ihnen gut. Kurz darauf öffnete sich die Tür, dann ging das Licht an, es war schon spät. Ein Rotschopf und eine ziemlich aufgebrachte Hermine Granger traten ein. „Oh Harry, dir geht es gut" sagte Hermine und Umarmte ihn Herzlich. Ron schaute traurig. „Wer sagt das es mir gut geht?" sagte Harry schwach. Harry schüttelte leicht den Kopf und sagte: „ Ist jemand verletzt außer, (er schluckte) Dumbledore?" fragte Harry besorgt. „Nein Mann, nichts ernstes" sagte Ron und setzte sich zu den beiden aufs Bett.


_________________
Vorurteile waren schon immer ein mangel an Vernunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag28.01.2008 15:06

von Gast
Antworten mit Zitat

Ah, da ist er, der versprochene FF-Harry Potter. Wink

Ich kann nicht viel dazu sagen, weil ich Harry Potter nicht gelesen habe, aber Du hast ein paar Fehler drin, die Du verbessern solltest:

1. Groß- und Kleinschreibung.
Du schreibst Wörter groß, die kleingeschrieben werden müssen, und klein, die großgeschrieben werden müssen. Bitte noch mal genau durchlesen.

2. Großbuchstaben.
Schreien oder Dialog generell in Großbuchstaben, das ist nicht schön. Schreib es kursiv, in normaler Groß-/Kleinschreibung, und mach ein Ausrufezeichen dahinter, das reicht.
Dafür überall sonst keine Ausrufezeichen, dann funktioniert das schon.

Dein Stil gefällt mir bis auf die Fehler gut, ist flüssig und leicht zu lesen, und ich hoffe, es kommen jetzt noch ein paar Harry-Potter-Fans, die etwas zum Inhalt sagen können. Da bin ich leider nicht kompetent.
Nach oben
Ingo
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 62
Wohnort: Soest


Beitrag28.01.2008 15:08

von Ingo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Angela hat Folgendes geschrieben:
Ah, da ist er, der versprochene FF-Harry Potter. Wink

Ich kann nicht viel dazu sagen, weil ich Harry Potter nicht gelesen habe, aber Du hast ein paar Fehler drin, die Du verbessern solltest:

1. Groß- und Kleinschreibung.
Du schreibst Wörter groß, die kleingeschrieben werden müssen, und klein, die großgeschrieben werden müssen. Bitte noch mal genau durchlesen.

2. Großbuchstaben.
Schreien oder Dialog generell in Großbuchstaben, das ist nicht schön. Schreib es kursiv, in normaler Groß-/Kleinschreibung, und mach ein Ausrufezeichen dahinter, das reicht.
Dafür überall sonst keine Ausrufezeichen, dann funktioniert das schon.

Dein Stil gefällt mir bis auf die Fehler gut, ist flüssig und leicht zu lesen, und ich hoffe, es kommen jetzt noch ein paar Harry-Potter-Fans, die etwas zum Inhalt sagen können. Da bin ich leider nicht kompetent.

oki mach ich, nur mit den Groß und kleinschreiben, komme ich nicht ganz klar, wie seht es denn mit dem letzten Kapi aus? weil ich da was verändert habe.


_________________
Vorurteile waren schon immer ein mangel an Vernunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag28.01.2008 15:16

von Gast
Antworten mit Zitat

Bei einigem in der Groß- und Kleinschreibung hilft Dir die Rechtschreib- und Grammatikprüfung von Word. Einfach mal drüberlaufen lassen. Und einen Duden solltest Du haben, oder etwa nicht? Falls nicht, schnell kaufen.

Und generell Wörter, die vollständig in Großbuchstaben sind, vermeiden. Das ist schlechter Stil. Ich glaube nicht, daß das bei Rowling so steht, oder etwa doch?
Nach oben
Ingo
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 62
Wohnort: Soest


Beitrag28.01.2008 15:25

von Ingo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Angela hat Folgendes geschrieben:
Bei einigem in der Groß- und Kleinschreibung hilft Dir die Rechtschreib- und Grammatikprüfung von Word. Einfach mal drüberlaufen lassen. Und einen Duden solltest Du haben, oder etwa nicht? Falls nicht, schnell kaufen.

Und generell Wörter, die vollständig in Großbuchstaben sind, vermeiden. Das ist schlechter Stil. Ich glaube nicht, daß das bei Rowling so steht, oder etwa doch?


ne du hast recht   Idea  aber Word hab ich leider nicht. Hab noch ein altes Office. Kann ich leider nicht auf xp install, da es von win 98 ist... Crying or Very sad


_________________
Vorurteile waren schon immer ein mangel an Vernunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingo
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 62
Wohnort: Soest


Beitrag28.01.2008 15:26

von Ingo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mist ich kann meine Kapitels nicht ändern, komm da nicht rein.

_________________
Vorurteile waren schon immer ein mangel an Vernunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag28.01.2008 15:28

von Gast
Antworten mit Zitat

Was für ein Office? Open Office? Das kannst Du aktuell ganz frisch für XP von der Webseite http://de.openoffice.org/ herunterladen. Hat auch eine Rechtschreibprüfung.
Nach oben
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag28.01.2008 15:30

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Hallo Ingo!

Nur mal eine Frage zum Verständnis.

Ich habe früher, als Kind, auch FacFiction geschrieben. Star Trek, um genau zu ein. Classic, und die Insider wissen, was ich meine.
Wir eine ganze kleine Gruppe, die so etwas gemacht haben, und dann haben wir die Texte in einem eigenen Fanzine veröffentlicht.

Ist ja auch egal.
Jedenfalls war es bei uns üblich, sich mit den Star Trek Figuren ANDERE Geschichten auszudenken und nicht die Serie nachzuerzählen.

Verfahren die Autoren von Harry-Potter-Fanfiction da anders?

Ich gebe ja zu, daß ich es nur mal kurz überflogen habe, dennoch erscheint mir das nur eine Nacherzählung der Handlungen aus dem Roman zu sein.
Wo ist da die Fiction?
Außerdem verletzt du damit das Urheberrecht der verehren JKR.

Viele Grüße,
Brynhilda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingo
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 62
Wohnort: Soest


Beitrag28.01.2008 15:40

von Ingo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Brynhilda hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ingo!

Nur mal eine Frage zum Verständnis.

Ich habe früher, als Kind, auch FacFiction geschrieben. Star Trek, um genau zu ein. Classic, und die Insider wissen, was ich meine.
Wir eine ganze kleine Gruppe, die so etwas gemacht haben, und dann haben wir die Texte in einem eigenen Fanzine veröffentlicht.

Ist ja auch egal.
Jedenfalls war es bei uns üblich, sich mit den Star Trek Figuren ANDERE Geschichten auszudenken und nicht die Serie nachzuerzählen.

Verfahren die Autoren von Harry-Potter-Fanfiction da anders?

Ich gebe ja zu, daß ich es nur mal kurz überflogen habe, dennoch erscheint mir das nur eine Nacherzählung der Handlungen aus dem Roman zu sein.
Wo ist da die Fiction?
Außerdem verletzt du damit das Urheberrecht der verehren JKR.

Viele Grüße,
Brynhilda


Ja das richtig, zu 95 % machen es alle auf unsere seite. Aber wär keine schlechte idee. Wäre ne herausforderung.


_________________
Vorurteile waren schon immer ein mangel an Vernunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingo
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 62
Wohnort: Soest


Beitrag28.01.2008 15:43

von Ingo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

sorry, hab den rest nicht gelesen. Nein Urheberrechtmissbrauch wäre es, wenn ich damit geld verdienen würde und sie an die grosse glocke hänge. Ausserdem benutzen wir ja noch die namen, von unseren Helden, das ist nicht anderes.

_________________
Vorurteile waren schon immer ein mangel an Vernunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag28.01.2008 15:49

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Ingo hat Folgendes geschrieben:
Ja das richtig, zu 95 % machen es alle auf unsere seite. Aber wär keine schlechte idee. Wäre ne herausforderung.


Na, dann mach mal.
Es ist doch viel interessanter, sich was Neues auszudenken. Eine Welt voller Geschichten steht dir zur Verfügung.

Besonders interessant kann es sein, spannende Geschichten über Nebenfiguren zu erzählen.
Und man kann sich so viel ausdenken.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß man bei so einem spannenden Stoff wie Harry Potter nur das nacherzählt, was JKR ohnehin schon erzählt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingo
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 62
Wohnort: Soest


Beitrag28.01.2008 16:19

von Ingo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ist auch nur am Anfang, um darein zu denken, wo man sich grade befindet, was der Held laut buch, in welchem jahr ich grade schreibe. Dann fängt man an, davon abzugleiten und man baut selbst etwas auf. Nebencharakter kommen hinzu. etc.

_________________
Vorurteile waren schon immer ein mangel an Vernunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingo
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 62
Wohnort: Soest


Beitrag28.01.2008 17:28

von Ingo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich habe meine Geschichte mit dem Openoffice neu überarbeite dank Angela und war überrascht, wieviel Fehler da drin waren. Jetzt würd ich gern meine kapitel ändern und die Fehler Rausbügeln. Leider kann ich kein Edit machen, was mach ich jetzt?

_________________
Vorurteile waren schon immer ein mangel an Vernunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleka
Kleine, süße Prinzessin
K

Alter: 31
Beiträge: 1037



K
Beitrag28.01.2008 17:34

von Kleka
Antworten mit Zitat

Ingo hat Folgendes geschrieben:
Ich habe meine Geschichte mit dem Openoffice neu überarbeite dank Angela und war überrascht, wieviel Fehler da drin waren. Jetzt würd ich gern meine kapitel ändern und die Fehler Rausbügeln. Leider kann ich kein Edit machen, was mach ich jetzt?


In deinem Word ändern und neu posten^^ mahcne alle so Laughing


_________________
Freunde sind Gefährten auf Zeit
Loyalität ist die Definition des Preises für den man verraten wird.
Wenn du jemandem vertraust musst du hoffen das der Preis hoch genug ist aber es ist dumm und naiv...
zu glauben es gäbe ihn nicht.

Adora quod incendisti, incende quod adorasti!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name
Ingo
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 62
Wohnort: Soest


Beitrag28.01.2008 17:46

von Ingo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

achso und das erste wird gelöscht? ok wenn das für den Moderator kein Problem ist, dann mach ich das. Nun Frage an den Mod, darf ich das dritte Kapitel auch Posten? Ist nähmlich ebenfalls überarbeitet.

_________________
Vorurteile waren schon immer ein mangel an Vernunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag28.01.2008 18:01

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Mach doch erst mal langsam, Ingo.
Immer mit der Ruhe.
Die zwei Texte reichen völlig für den Anfang.

Darüber hinaus steht immer noch das Angebot, die Beiträge zu editieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingo
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 62
Wohnort: Soest


Beitrag28.01.2008 18:03

von Ingo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Brynhilda hat Folgendes geschrieben:
Mach doch erst mal langsam, Ingo.
Immer mit der Ruhe.
Die zwei Texte reichen völlig für den Anfang.

Darüber hinaus steht immer noch das Angebot, die Beiträge zu editieren.



ja das Funktioniert ja nicht. Wenn ich auf Edit drücke, steht da nur Play Fair, kann es also nicht ändern.


_________________
Vorurteile waren schon immer ein mangel an Vernunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag28.01.2008 18:07

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Lieber Ingo!

Du hast von mir eine PN erhalten. Sieh mal nach. Da erklärt sich alles.
(rechts, der grünliche Balken mit der blauen Schrift unter Profil - dort kommst du auf deine PNs.)

Brynhilda,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingo
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 62
Wohnort: Soest


Beitrag28.01.2008 18:10

von Ingo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Brynhilda hat Folgendes geschrieben:
Lieber Ingo!

Du hast von mir eine PN erhalten. Sieh mal nach. Da erklärt sich alles.
(rechts, der grünliche Balken mit der blauen Schrift unter Profil - dort kommst du auf deine PNs.)

Brynhilda,


Danke, hab es dir zugeschickt. wollte euch hier keine Umstände machen.


_________________
Vorurteile waren schon immer ein mangel an Vernunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag28.01.2008 18:21

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Ach, am Anfang geht alles immer ein wenig drunter und drüber, da kann man schon mal die Übersicht verlieren.

Aber du mußt echt auf die Grammatik achten.
Substantive schreibt man groß, Anrede schreibt man (wieder) groß. Verben, Adjetive und das ganze Gedöns schreibt man klein.
Und auf die Sätze mußt du achten. Nicht immer und und und und. Sondern einfach mal einen Punkt machen und einen neuen Satz beginnen.

Viele Grüße,
Brynhilda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingo
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 62
Wohnort: Soest


Beitrag28.01.2008 18:23

von Ingo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke, ja so ist es schon besser

_________________
Vorurteile waren schon immer ein mangel an Vernunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Semikolon und Apostroph
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 0 25.04.2024 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 25 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Nina

von Fistandantilus

von Rike

von Münsch

von Neopunk

von BerndHH

von Einar Inperson

von EdgarAllanPoe

von Alien78

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!