18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Agenturerfahrung mit Arrowsmith Agency?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Sanny
Geschlecht:weiblichEselsohr
S

Alter: 30
Beiträge: 227



S
Beitrag20.10.2022 15:51

von Sanny
Antworten mit Zitat

Ich rate dir auch, das Manuskript zu Ende zu schreiben und vor allem zu überarbeiten. Wenn eine Agentur interessiert ist, meldet sie sich schnell. Beide Gesamtmanuskriptanfragen kamen bei mir binnen vier Tagen. Da hatte ich keine Zeit mehr, etwas zu überarbeiten oder gar zu schreiben.

Arrowsmith habe ich bei meiner Agentursuche ausgelassen. Zuerst kamen ohnehin alle meine Favoriten dran, von denen mich zum Glück eine genommen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niederrheiner
Geschlecht:männlichKlammeraffe
N


Beiträge: 821



N
Beitrag20.10.2022 16:37

von Niederrheiner
Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht, warum sich da so viele mit Romanen bewerben. Man sieht doch nach fünf Minuten auf der Homepage, dass ihre Stärken im Sachbuch, und dort speziell beim Humor, liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mondmeer
Gänsefüßchen
M

Alter: 41
Beiträge: 16



M
Beitrag19.07.2023 09:39

von mondmeer
Antworten mit Zitat

Seit vier Wochen liegt mein Gesamtmanuskript (nach Anforderung) auch bei der Arrowsmith Agentur und mich würde natürlich interessieren, ob seit dem letzten Post hier in diesem Thread noch jemand Erfahrungen mit Arrowsmith gemacht hat ....

Liebe Grüße,
mondmeer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 55
Beiträge: 3227
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag19.07.2023 10:08

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Niederrheiner hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht, warum sich da so viele mit Romanen bewerben. Man sieht doch nach fünf Minuten auf der Homepage, dass ihre Stärken im Sachbuch, und dort speziell beim Humor, liegen.

Naja, es ist eine der "großen" Agenturen. Und wenn die Wunschagentur(en) nicht will (wollen), wird es auch bei denen versucht, deren Hauptaugenmerk woanders liegt, solange das eigene Genre nicht ausgeschlossen wird.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
finest.fire
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 36
Beiträge: 173
Wohnort: Berlin


Beitrag19.07.2023 10:50

von finest.fire
Antworten mit Zitat

Ich hatte mich dort auch mit meinem Roman beworben und nach 7 Wochen eine Absage bekommen. Würde es als Standard bezeichnen. Sorgfältig geprüft, Entscheidung dagegen ,…
Ich habe irgendwo gelesen, dass die auch Belletristik vertreten. Aber vermutlich stimmt Niederrheiners Einschätzung


_________________
Dopamin & Pseudoretten - 10/23 (Voland & Quist)
Instagram - @finest.fire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MacWrite
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 459
Wohnort: Taunus


Beitrag19.07.2023 11:30

von MacWrite
Antworten mit Zitat

Ja, ich denke, er schätzt das richtig ein. Deckt sich auch mit meinen eigenen Erfahrungen …

_________________
Man brauche gewöhnliche Worte und sage ungewöhnliche Dinge.
Schopenhauer, "Über Schriftstellerei und Stil"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag19.07.2023 11:57

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Niederrheiner hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht, warum sich da so viele mit Romanen bewerben. Man sieht doch nach fünf Minuten auf der Homepage, dass ihre Stärken im Sachbuch, und dort speziell beim Humor, liegen.


Wenn diese Aussage sich auf die Liste ihrer Bestseller bezieht, so ist dazu zu sagen, dass diese inzwischen uralt ist. Schaut man auf den Instagramaccount, überwiegen die Romane (ich gehe davon aus, dass die dort gezeigten Bücher auch von der Agentur vermuttelt wurden).


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tintenteufelchen
Leseratte
T


Beiträge: 150



T
Beitrag19.07.2023 12:10

von tintenteufelchen
Antworten mit Zitat

Ich hatte mich dort mit einem Jugendbuch beworben. Exakt im Juli letzten Jahres. Gemäß Vorgaben auf der Website direkt das GM hingeschickt. Nach vielleicht 2-3 Wochen bekam ich einen Fragebogen zugeschickt - das täte man, wenn man sich mit einem Autor eine Zusammenarbeit vorstellen könne. Entsprechend groß war meine Freude… Naja, nach 8 Wochen kam dann die übliche Standardabsage „kann uns nicht vollkommen überzeugen blabla“. Im Nachhinein vermute ich mal, dass zu der Zeit alle Agenten im Urlaub waren und die Praktikantin am Drücker war. Der hat es vielleicht gefallen, die anderen hätten sofort abgesagt. Die emails waren auch alle nur mit „i.A. Arrowsmith Agency“ gezeichnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lona21
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 42
Beiträge: 156
Wohnort: bei Frankfurt am Main


Beitrag23.07.2023 14:21

von Lona21
Antworten mit Zitat

Mh, ich habe vor ein paar Wochen ja auch wieder angefangen, mich bei Agenturen zu bewerben. Doch dieser Thread lässt irgendwie Zweifel aufkommen, ob das das Richtige ist. Denn einige berichten ja, dass sie seit 1 Jahr bei der Agentur unter Vertrag sind und sich nichts tut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mondmeer
Gänsefüßchen
M

Alter: 41
Beiträge: 16



M
Beitrag12.09.2023 13:05

von mondmeer
Antworten mit Zitat

Hat zufällig auch gerade jemand den hier schon erwähnten Fragebogen gerade zugeschickt bekommen, ihn ausgefüllt zurückgesendet, und wartet jetzt auf Antwort von der Agentur? Smile

Liebe Grüße,
mondmeer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrianG
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 47
Beiträge: 714



Beitrag12.09.2023 14:37

von BrianG
Antworten mit Zitat

Den Fragebogen hab ich auch bekommen, das muss jetzt bald 2 Jahre her sein. Rückmeldung gab's dann aber erst nach auf Nachfrage, nach ca. 8 Wochen, wenn ich mich richtig erinnere.

_________________
Aus dem Chaos sprach die Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mondmeer
Gänsefüßchen
M

Alter: 41
Beiträge: 16



M
Beitrag13.09.2023 09:47

von mondmeer
Antworten mit Zitat

ohhhh, na gut, dann bin ich mal gespannt, wie das bei mir läuft Wink Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farn
Gänsefüßchen


Beiträge: 27



Beitrag26.10.2023 09:08
Gibt es Updates?
von Farn
Antworten mit Zitat

In der Tat ein spannender Thread, mich würde interessieren, ob die Manuskripte inzwischen vermittelt wurden?

@mondmeer
Hast du eine (hoffentlich positive) Rückmeldung zu dem Fragebogen bekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dedekinga
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 25
Wohnort: Niedersachsen


Beitrag28.10.2023 11:08
Sehr nette Rückmeldung bekommen
von Dedekinga
Antworten mit Zitat

Ich hab mich im Frühling getraut, meine ersten Fühler nach Agenturen auszustrecken. Hab es bei dreien belassen, weil ich dann andere Pläne im Kopf hatte, doch das ist hier nicht von Relevanz.

Arrowsmith war eine von den dreien. Sie haben sich immer sehr nett zurück gemeldet und den Stand der "Prüfung" kurz zusammengefasst. Sie haben das gesamte Manuskript von Anfang an gehabt. Steht ja auch so auf deren HP. Da ich es kaum glauben konnte, rief ich an, ob das wirklich so sei. Auch da war man am Telefon sehr nett und erklärte, warum (seien neugierig, wie es weiter geht und wie die Figuren sich entwickeln und so).

Nach Zusendung des Autorenfragebogens und einigen weiteren Wochen kam eine sehr wertschätzende Absage. Sie schrieben, dass ihnen mein Schreibstil sehr gefallen hätte, genau wie die Handlung selbst, doch dass es Themen in meinem Roman gäbe (Suchterkrankung, Misshandlung), die für deren Verlage, mit denen sie zusammenarbeiten, zu "schwer" wären, weshalb sie sich gegen eine Zusammenarbeit entscheiden würden. Sie arbeiten wohl eher mit leichter Frauenunterhaltung. Sie ermutigten mich, weiter zu schreiben und andere Verlage oder Agenturen anzusprechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farn
Gänsefüßchen


Beiträge: 27



Beitrag28.10.2023 16:17
Re: Sehr nette Rückmeldung bekommen
von Farn
Antworten mit Zitat

Dedekinga hat Folgendes geschrieben:
Nach Zusendung des Autorenfragebogens und einigen weiteren Wochen kam eine sehr wertschätzende Absage.


Schade, dass es nicht geklappt hat, aber eine nette und begründete Absage ist mehr, als es von den meisten Agenturen gibt. Wenn ein professionelles Feedback ergibt, dass nur das Thema nicht passt, ist das schon ein dickes Lob.

Ich hoffe, dass du bei anderen Agenturen/Verlagen oder im SP mehr Erfolg hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5457
Wohnort: OWL


Beitrag28.10.2023 18:44
Re: Sehr nette Rückmeldung bekommen
von Willebroer
Antworten mit Zitat

Farn hat Folgendes geschrieben:

Da war ich eben zu ungeduldig, sorry, doppelter Beitrag ...


Das passiert öfter mal, aber wenn du es merkst und du den Beitrag noch bearbeiten kannst, dann schreib einfach "Doppelpost" drunter und lösche den Rest. So machen es die meisten hier, und als Leser sieht man gleich, was los ist. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farn
Gänsefüßchen


Beiträge: 27



Beitrag28.10.2023 18:50
Re: Sehr nette Rückmeldung bekommen
von Farn
Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Farn hat Folgendes geschrieben:

Da war ich eben zu ungeduldig, sorry, doppelter Beitrag ...


Das passiert öfter mal, aber wenn du es merkst und du den Beitrag noch bearbeiten kannst, dann schreib einfach "Doppelpost" drunter und lösche den Rest. So machen es die meisten hier, und als Leser sieht man gleich, was los ist. smile


Das mache ich beim nächsten Mal, danke  für den Tipp!
Diesmal ist es leider zu spät dafür Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mondmeer
Gänsefüßchen
M

Alter: 41
Beiträge: 16



M
Beitrag07.11.2023 14:51

von mondmeer
Antworten mit Zitat

@Farn:

Den Fragebogen an Arrowsmith habe ich vor circa 8 Wochen an die Agentur geschickt, bis jetzt keine Antwort, habe es jetzt gedanklich auch schon abgehakt und werde mich auf's Self Publishing konzentrieren....

Liebe Grüße,
mondmeer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farn
Gänsefüßchen


Beiträge: 27



Beitrag07.11.2023 20:49

von Farn
Antworten mit Zitat

@mondmeer:
Self-Publishing ist auch eine Möglichkeit, das ist das Gute heutzutage.

Aber solange du keine Absage hast, kann noch alles passieren. Ich habe eben nachgeschaut, bei mir waren es ca. 6 Wochen zwischen Rücksendung des Fragebogens und der Einladung zum Zoom-Gespräch, das ist nicht so weit weg von 8 Wochen!

LG
Farn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aliken
Leseratte


Beiträge: 149
Wohnort: Wien


Beitrag16.02.2024 18:47

von aliken
Antworten mit Zitat

Sagt mal, wie versteht ihr das?

Zitat:
Wir benötigen für unsere Einschätzung folgende Unterlagen (in einer PDF-Datei)


Alles in einer Datei (also inkl. Manuskript)? Oder egal wie viele Dateien, Hauptsache PDF?


_________________
~ Alissa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag16.02.2024 18:58

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Ich nehme an, hier ist das Zahlwort "ein" gemeint, nicht der Artikel.
Also alles in ein- und dasselbe PDF packen.
Sonst hieße es ja, "im PDF-Format" oder "als PDF-Dateien".


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dedekinga
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 25
Wohnort: Niedersachsen


Beitrag05.03.2024 11:18
Erfahrung mit Arrowsmith
von Dedekinga
Antworten mit Zitat

Ich hab letztes im Frühling mein Manuskript zu Arrowsmith geschickt. Meine telefonische Anfrage im Vorfeld, ob wirklich das GESAMTE Manuskript gewünscht ist, wurde sehr freundlich bestätigt.Nach ca. 2 Wochen bekam ich einen Fragebogen zugesandt.
Nach weiteren 2 Wochen etwa eine sehr wertschätzende Absage. Meiner Meinung nach keine Standardabsage, sondern individuell auf mein Manuskript geschneidert. Der Plot und mein Schreibstil gefielen ihnen gut. Da aber auch ernste Themen vorkamen (Suchterkrankung z.B.) sahen sie dies problematisch, einen Verleger zu finden. Sie arbeiten mit Verlagen zusammen, die leichte und hauptsächlich heitere Romane nehmen. in meinem Plot gab es zu schwere Anteile. Ich fand die Reaktion sehr fundiert und ehrlich. Ich hatte hier im Forum auch gelesen, dass Arrowsmith auch Kritik an Stil geäußert hat (zu viel indirekte Rede). Von daher war ich mit meiner Absage zufrieden. Hab mich mittlerweile ohnehin für veröffentlichen über KDP entschieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
ISBN mit Pseudonym?
von schreiby
schreiby Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 9 22.04.2024 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Schlomo

von Araragi

von hexsaa

von Kojote

von BerndHH

von Humpenstemmer

von Schreibmaschine

von Boro

von spinat.ist.was.anderes

von V.K.B.

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!