18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Wie kann ich herausfinden, wer mein Päckchen geklaut hat?

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag07.01.2021 20:49
Wie kann ich herausfinden, wer mein Päckchen geklaut hat?
von Elbenkönigin1980
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich war 18 Tage bei meinen Eltern über Weihnachten und kam gestern erst zurück.
Eine Nachbarin hat von DHL ein Päckchen für mich entgegengenommen, war aber dann so blöde, das nach ein paar Tagen bei mir vor die Wohnungstür zu stellen, (am Samstag) weil sie dachte, sonst bekomme ich es nicht während sie verreist ist
Dabei war sie nur zwei Tage fort, und mein Päckchen wurde, während ich noch bei meinen Eltern war, von meiner Wohnungstür weg geklaut.
Ich habe bereits zwei Drittel aller Nachbarn gefragt, alle behaupten, kein Päckchen mitgenommen zu haben.
Und die anderen öffnen nicht die Tür, obwohl ich Stimmen oder laute Musik aus ihren Wohnungen gehört habe, also waren sie zu Hause
Haben die womöglich mein Päckchen geklaut und deswegen nicht geöffnet?
bin gerade sehr traurig weil ich glaube, dass dieses Päckchen von meiner Lieblingsschauspielerin war.
Ich hatte ihr am 25. November einen Fanbrief und eine Geschichte in der ihre Filme vorkamen an ihre Privatadresse geschickt, nachdem ich im Internet von einem Beyoncefan erfahren habe, der von dieser Sängerin, nachdem er ihr im November (ist schon ein paar Jahre her) einen Brief an ihre Privatadresse schickte, von ihr ein Päckchen mit Fanartikeln und einem sehr netten Autogramm zurück bekam.
Da dachte ich, wenn ich das bei der Privatadresse der Schauspielerin versuche, habe ich ja vielleicht auch Glück und bekomme ein nettes Autogramm und vielleicht noch ein paar Fanartikel geschickt.

Und jetzt dieses verschwundene Päckchen, das macht mich nervlich total kaputt.
Was, wenn das von der Schauspielerin war?
von wem sollte es auch sonst sein?
Ich hab keine Freunde, keine Bekannten, meine Verwandten hab ich Weihnachten alle gesehen, und im Internet hab ich auch nichts bestellt.
Und da die Schauspielerin ein sehr gutes Herz hat, wäre es durchaus möglich, dass mein Brief sie berührt und die Geschichte die ich ihr geschickt hab, ihr gefallen hat und sie beschlossen hatte zu antworten.

Und jetzt ist das Päckchen verschwunden, irgendein Nachbar hats einfach geklaut und vielleicht aus Neugier geöffnet und verkauft jetzt Autogramme und Fanartikel die eigentlich für mich gedacht waren, auf Ebay.

Weiß jemand hier, wie ich herausfinden kann, wer mein Päckchen geklaut hat?

Bin total traurig und verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll.

Kann man in so einem Fall, wenn ein Päckchen geklaut wurde, die Polizei rufen, und kann die dann in den Wohnungen der Nachbarn nachschauen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag07.01.2021 21:22
Re: Wie kann ich herausfinden, wer mein Päckchen geklaut hat?
von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Das ist sehr bedauerlich für dich.

Ich fürchte, die einzige reelle Möglichkeit besteht darin, Strafanzeige bei der Polizei gegen Unbekannt zu stellen. Wie da die Chancen auf Aufklärung sind, brauche ich wohl nicht zu erklären.

Elbenkönigin1980 hat Folgendes geschrieben:

Kann man in so einem Fall, wenn ein Päckchen geklaut wurde, die Polizei rufen, und kann die dann in den Wohnungen der Nachbarn nachschauen ?


Sorry, aber: Denk nicht einmal dran!


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag07.01.2021 21:25
Re: Wie kann ich herausfinden, wer mein Päckchen geklaut hat?
von Elbenkönigin1980
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Kojote hat Folgendes geschrieben:
Das ist sehr bedauerlich für dich.

Ich fürchte, die einzige reelle Möglichkeit besteht darin, Strafanzeige bei der Polizei gegen Unbekannt zu stellen. Wie da die Chancen auf Aufklärung sind, brauche ich wohl nicht zu erklären.

Elbenkönigin1980 hat Folgendes geschrieben:

Kann man in so einem Fall, wenn ein Päckchen geklaut wurde, die Polizei rufen, und kann die dann in den Wohnungen der Nachbarn nachschauen ?


Sorry, aber: Denk nicht einmal dran!


Verdammt, das Päckchen war höchstwahrscheinlich von meiner Lieblingsschauspielerin, das war nicht nur ein gewöhnliches Päckchen, sondern was ganz Besonders.
Das muss wieder auftauchen, egal wie
Und wenn ich mich an den Vermieter wende? Vielleicht können die ja was tun.
dem Vermieter kann es doch auch nicht Recht sein, wenn in seinem Haus ein Mieter lebt, der anderen Mietern Pakete von der Tür weg klaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag07.01.2021 21:38
Re: Wie kann ich herausfinden, wer mein Päckchen geklaut hat?
von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Elbenkönigin1980 hat Folgendes geschrieben:

Das muss wieder auftauchen, egal wie


Mit Formulierungen wie "egal wie" wäre ich immer vorsichtig. "Egal wie" empfinde ich als Persilschein, dass quasi das komplette Instrumentarium der -- ich sag mal fix "Verfolgung" -- genutzt werden darf.

Gerade das Nachschauen der Polizei in fremden Wohnungen schlag dir besser aus dem Kopf. Jeder Mensch hat ein Recht auf eine unverletzliche Wohnung (Art. 13 GG). Würdest du der Polizei gestatten, deine eigene Wohnung auf den Kopf zu stellen, wenn jemand anderes mit so einem Plan ankäme? Für so etwas braucht es einen richterlich unterschriebenen Untersuchungsbeschluss, und den gibt es nur, wenn Beweise für eine Straftat mit entsprechendem Kaliber vorliegen.

Elbenkönigin1980 hat Folgendes geschrieben:
Und wenn ich mich an den Vermieter wende? Vielleicht können die ja was tun.
dem Vermieter kann es doch auch nicht Recht sein, wenn in seinem Haus ein Mieter lebt, der anderen Mietern Pakete von der Tür weg klaut.


Kannst machen. Die Frage ist, ob dich das weiterbringt.

Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Evtl. könnte man ja deine Nachbarin haftbar machen, denn mit der Übergabe des Päckchens in ihre Obhut hat sie die Verantwortung mit übernommen. Ob es für dich infrage kommt, zukünftig neben einer Nachbarin zu wohnen, die weiß, dass du was Rechtliches gegen sie im Ofen hast, mit allen sozialen Konsequenzen, musst du selbst entscheiden.

Wenn du wüsstest, was im Paket drin war, wäre die erste Möglichkeit, die gängigen Online-Flohmärkte abzuklappern nach dem Diebesgut. Aber in diesem Fall …

Bedaure, keine besseren Nachrichten zu haben.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag07.01.2021 21:49
Re: Wie kann ich herausfinden, wer mein Päckchen geklaut hat?
von Elbenkönigin1980
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Kojote hat Folgendes geschrieben:
Elbenkönigin1980 hat Folgendes geschrieben:

Das muss wieder auftauchen, egal wie


Mit Formulierungen wie "egal wie" wäre ich immer vorsichtig. "Egal wie" empfinde ich als Persilschein, dass quasi das komplette Instrumentarium der -- ich sag mal fix "Verfolgung" -- genutzt werden darf.

Gerade das Nachschauen der Polizei in fremden Wohnungen schlag dir besser aus dem Kopf. Jeder Mensch hat ein Recht auf eine unverletzliche Wohnung (Art. 13 GG). Würdest du der Polizei gestatten, deine eigene Wohnung auf den Kopf zu stellen, wenn jemand anderes mit so einem Plan ankäme? Für so etwas braucht es einen richterlich unterschriebenen Untersuchungsbeschluss, und den gibt es nur, wenn Beweise für eine Straftat mit entsprechendem Kaliber vorliegen.

Elbenkönigin1980 hat Folgendes geschrieben:
Und wenn ich mich an den Vermieter wende? Vielleicht können die ja was tun.
dem Vermieter kann es doch auch nicht Recht sein, wenn in seinem Haus ein Mieter lebt, der anderen Mietern Pakete von der Tür weg klaut.


Kannst machen. Die Frage ist, ob dich das weiterbringt.

Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Evtl. könnte man ja deine Nachbarin haftbar machen, denn mit der Übergabe des Päckchens in ihre Obhut hat sie die Verantwortung mit übernommen. Ob es für dich infrage kommt, zukünftig neben einer Nachbarin zu wohnen, die weiß, dass du was Rechtliches gegen sie im Ofen hast, mit allen sozialen Konsequenzen, musst du selbst entscheiden.

Wenn du wüsstest, was im Paket drin war, wäre die erste Möglichkeit, die gängigen Online-Flohmärkte abzuklappern nach dem Diebesgut. Aber in diesem Fall …

Bedaure, keine besseren Nachrichten zu haben.


Nun, falls das Päckchen von meiner Lieblingsschauspielerin kam, waren darin bestimmt signierte Oceans 8 und Benjamin Button DVD Cover die ich ihr geschickt hatte, ums sie zu bitten sie zu signieren. Ob sie mir sonst noch Fanartikel geschickt hat, weiß ich nicht
Kann man denn bei solchen Internetauktionen auch sehen wo der Verkäufer wohnt? Kann man gezielt nach signierten DVD Covern suchen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag07.01.2021 21:53

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Kojote
1.: www.ebay-kleinanzeigen.de
2.: Suchbegriff eingeben
3.: Standort eingeben
4.: Auf „Finden“ klicken.

Die Frage ist, wie du deine Eigentümerschaft (sagt man so?) im Falle eines Fundes beweisen willst.

Viel Erfolg.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag07.01.2021 22:34

von Elbenkönigin1980
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Kojote hat Folgendes geschrieben:
1.: www.ebay-kleinanzeigen.de
2.: Suchbegriff eingeben
3.: Standort eingeben
4.: Auf „Finden“ klicken.

Die Frage ist, wie du deine Eigentümerschaft (sagt man so?) im Falle eines Fundes beweisen willst.

Viel Erfolg.


Leider war bei Ebay nichts drin, wahrscheinlich stellt der Dieb das erst später rein.
Warum ist jemand so dreist und unverschämt, einer Nachbarin das Päckchen zu klauen? Evil or Very Mad
die meisten Menschen sind einfach schlechte Menschen, das sieht man hier einmal mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag07.01.2021 23:16

von Elbenkönigin1980
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob ich der Schauspielerin nicht schreiben und ihr den Notizzettel der Post und den der Nachbarin mitschicken sollte, das für sie übersetzen, und ihr erklären sollte, dass ich das Paket gar nicht erhalten habe.
Aber falls das Paket gar nicht von ihr war, würde ich mich damit total blamieren.
Falls es aber von ihr kam(und ich bin mir da ziemlich sicher, da ich sonst niemanden wüsste, von dem es sein könnte) wäre das eine Chance, das sie mir vielleicht nochmal Autogramme schickt.
Oder könnte sie, selbst wenn ich ihr die Notizzettel als Beweis schicke, denken dass ich lüge?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag07.01.2021 23:24

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Ich würd nicht unbedingt davon ausgehen, dass das ein Nachbar war. Oft sind es Leute, die durch die Gegend ziehen, und wenn sie ein Päckchen sehen, klauen sie es. In den U$A nennt man diese Spezies "porch pirates", und die sind speziell in den weitläufigen Vororten eine echte Landplage. Unter dem Stichwort findest du bei YouTube massenhaft Videos, darunter viel von Leuten, die denen Fallen stellen (Fake-Packete mit Glitterbomben, mit Stinkbomben, die losgehen, wenn man das Packet öffnet, einer hat sogar "Poo" von seinem Hund rein gepackt. Gibt sogar Typen, die Handykameras darin haben, um die Wirkung ihrer "Bombe" sehen zu können. Ist aber alles ein wenig teuer und arg zeitaufwändig so etwas zu bauen.)

Das Sinnvollste dürfte sein, du rufst mal Dein Kontaktbereichsbeamten an, oder triffst Dich mit ihm (die sind meisten sehr gesprächig und echt nett) und siehst mal, was der zu der Sache sagt. Wenn er das als Anzeige gegen Unbekannt aufnimmt darfst Du Dich aber nicht über einen Brief von der Staatsanwaltschaft nach einem halben oder einem Jahr wundern. Sieht sehr offiziell aus, aber da teilt man Dir nur mit, dass der Fall wegen Aussichtslosigkeit eingestellt wurde.

Was Du dagegen wirklich machen kannst: Erzähl es weiter (hast Du hier ja bereits gemacht) und hack es als Lebenserfahrung ab. Ist zwar frustrierend, aber besser als Dich damit lange Zeit selbst zu quälen. Gut, ich weiß, Du wirst es vermutlich genau wie ich auch nie vergessen können, und selbst nach 60 Jahren kommt so was wieder hoch. Seufz. Ich vermute, dass Leute wie wir das Problem haben, dass wir Ereignisse ohne Abschluss nicht wirklich verarbeiten können.

Was ich in solchen Fällen mache: Ich baue das in irgend eine Story ein, und da geht es den Banditen darin so richtig mies. Also in deren Haut möchte ich nicht stecken. Und jedes mal. wenn ich eine der Geschichten lese, muss ich feststellen, dass das soooo gut tut...


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5435
Wohnort: OWL


Beitrag07.01.2021 23:37

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Weiß die Nachbarin nicht mehr, was das für ein Paket war?
Wenn ansonsten jemand den Absender noch kennt, dann DHL (wenn es ein Postpaket war):

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/probleme-loesungen.html

Gibt es eine Abholbenachrichtigung/Auslieferungsvermerk?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag07.01.2021 23:38

von Elbenkönigin1980
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Schlomo hat Folgendes geschrieben:
Ich würd nicht unbedingt davon ausgehen, dass das ein Nachbar war. Oft sind es Leute, die durch die Gegend ziehen, und wenn sie ein Päckchen sehen, klauen sie es. In den U$A nennt man diese Spezies "porch pirates", und die sind speziell in den weitläufigen Vororten eine echte Landplage. Unter dem Stichwort findest du bei YouTube massenhaft Videos, darunter viel von Leuten, die denen Fallen stellen (Fake-Packete mit Glitterbomben, mit Stinkbomben, die losgehen, wenn man das Packet öffnet, einer hat sogar "Poo" von seinem Hund rein gepackt. Gibt sogar Typen, die Handykameras darin haben, um die Wirkung ihrer "Bombe" sehen zu können. Ist aber alles ein wenig teuer und arg zeitaufwändig so etwas zu bauen.)

Das Sinnvollste dürfte sein, du rufst mal Dein Kontaktbereichsbeamten an, oder triffst Dich mit ihm (die sind meisten sehr gesprächig und echt nett) und siehst mal, was der zu der Sache sagt. Wenn er das als Anzeige gegen Unbekannt aufnimmt darfst Du Dich aber nicht über einen Brief von der Staatsanwaltschaft nach einem halben oder einem Jahr wundern. Sieht sehr offiziell aus, aber da teilt man Dir nur mit, dass der Fall wegen Aussichtslosigkeit eingestellt wurde.

Was Du dagegen wirklich machen kannst: Erzähl es weiter (hast Du hier ja bereits gemacht) und hack es als Lebenserfahrung ab. Ist zwar frustrierend, aber besser als Dich damit lange Zeit selbst zu quälen. Gut, ich weiß, Du wirst es vermutlich genau wie ich auch nie vergessen können, und selbst nach 60 Jahren kommt so was wieder hoch. Seufz. Ich vermute, dass Leute wie wir das Problem haben, dass wir Ereignisse ohne Abschluss nicht wirklich verarbeiten können.

Was ich in solchen Fällen mache: Ich baue das in irgend eine Story ein, und da geht es den Banditen darin so richtig mies. Also in deren Haut möchte ich nicht stecken. Und jedes mal. wenn ich eine der Geschichten lese, muss ich feststellen, dass das soooo gut tut...


Ich wohne in einem Mietshaus mit 17 Mietparteien, da kommt keiner ohne Schlüssel rein, höchstens wenn er bei anderen Leuten klingelt, kann er das Haus betreten.
Man kommt aber auch seitlich durch die Kellertür, die den ganzen Tag offen steht, ins Haus, könnte das sein, dass jemand so reingekommen ist und das Päckchen geklaut hat?
Ekelhaft, dass Leute so herzlos die Pakete anderer Leute stehlen, sowas ist echt gemein.

Abhaken werde ich das niemals können, da dieses Paket für mich sehr wichtig war, unsersetzbar wichtig.

Ich habe mich schon lange nach einer Antwort meiner Lieblingsschauspielerin gesehnt, dieses Paket war für mich also unersetzlich wichtig und ich bin sehr verzweifelt und kann damit nicht einfach so abschließen, dass meine einzige Chance auf Antwort die quasi schon vor meiner Tür lag, von dreisten Dieben zerstört wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag07.01.2021 23:38

von Elbenkönigin1980
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Elbenkönigin1980 hat Folgendes geschrieben:
Schlomo hat Folgendes geschrieben:
Ich würd nicht unbedingt davon ausgehen, dass das ein Nachbar war. Oft sind es Leute, die durch die Gegend ziehen, und wenn sie ein Päckchen sehen, klauen sie es. In den U$A nennt man diese Spezies "porch pirates", und die sind speziell in den weitläufigen Vororten eine echte Landplage. Unter dem Stichwort findest du bei YouTube massenhaft Videos, darunter viel von Leuten, die denen Fallen stellen (Fake-Packete mit Glitterbomben, mit Stinkbomben, die losgehen, wenn man das Packet öffnet, einer hat sogar "Poo" von seinem Hund rein gepackt. Gibt sogar Typen, die Handykameras darin haben, um die Wirkung ihrer "Bombe" sehen zu können. Ist aber alles ein wenig teuer und arg zeitaufwändig so etwas zu bauen.)

Das Sinnvollste dürfte sein, du rufst mal Dein Kontaktbereichsbeamten an, oder triffst Dich mit ihm (die sind meisten sehr gesprächig und echt nett) und siehst mal, was der zu der Sache sagt. Wenn er das als Anzeige gegen Unbekannt aufnimmt darfst Du Dich aber nicht über einen Brief von der Staatsanwaltschaft nach einem halben oder einem Jahr wundern. Sieht sehr offiziell aus, aber da teilt man Dir nur mit, dass der Fall wegen Aussichtslosigkeit eingestellt wurde.

Was Du dagegen wirklich machen kannst: Erzähl es weiter (hast Du hier ja bereits gemacht) und hack es als Lebenserfahrung ab. Ist zwar frustrierend, aber besser als Dich damit lange Zeit selbst zu quälen. Gut, ich weiß, Du wirst es vermutlich genau wie ich auch nie vergessen können, und selbst nach 60 Jahren kommt so was wieder hoch. Seufz. Ich vermute, dass Leute wie wir das Problem haben, dass wir Ereignisse ohne Abschluss nicht wirklich verarbeiten können.

Was ich in solchen Fällen mache: Ich baue das in irgend eine Story ein, und da geht es den Banditen darin so richtig mies. Also in deren Haut möchte ich nicht stecken. Und jedes mal. wenn ich eine der Geschichten lese, muss ich feststellen, dass das soooo gut tut...


Ich wohne in einem Mietshaus mit 17 Mietparteien, da kommt keiner ohne Schlüssel rein, höchstens wenn er bei anderen Leuten klingelt, kann er das Haus betreten.
Man kommt aber auch seitlich durch die Kellertür, die den ganzen Tag offen steht, ins Haus, könnte das sein, dass jemand so reingekommen ist und das Päckchen geklaut hat? Dass die Kellertür offen ist, man so das Haus seitlich betreten kann wissen ja nur Leute die dort wohne, die Tür ist von der Straße aus nicht zu sehen.
Ekelhaft, dass Leute so herzlos die Pakete anderer Leute stehlen, sowas ist echt gemein.

Abhaken werde ich das niemals können, da dieses Paket für mich sehr wichtig war, unsersetzbar wichtig.

Ich habe mich schon lange nach einer Antwort meiner Lieblingsschauspielerin gesehnt, dieses Paket war für mich also unersetzlich wichtig und ich bin sehr verzweifelt und kann damit nicht einfach so abschließen, dass meine einzige Chance auf Antwort die quasi schon vor meiner Tür lag, von dreisten Dieben zerstört wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag07.01.2021 23:41

von Elbenkönigin1980
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Weiß die Nachbarin nicht mehr, was das für ein Paket war?
Wenn ansonsten jemand den Absender noch kennt, dann DHL (wenn es ein Postpaket war):

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/probleme-loesungen.html

Gibt es eine Abholbenachrichtigung/Auslieferungsvermerk?


Diese dämliche Nachbarin hat sich nicht mal gemerkt, von wem das Paket war, aber was will man von einer Person die ein Paket einfach so vor die Wohnungstür legt, obwohl der Empfänger nicht daheim ist, auch erwarten, diese Frau muss echt brunzdumm sein. Mad
Bei DHL hab ich auch schon angerufen, die sagen, sie bräuchten die Sendenummer des Pakets, und dafür müsste man den Absender kennen.
Ich kann denen doch nicht den Namen der Schauspielerin nennen, die mir das auch unter einem anderen Namen geschickt haben könnte, die hat da bestimmt nicht ihren eigenen angegeben, die bei DHL sagen leider, ohne Auftragsnummer sei das Paket nicht rückverfolgbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag07.01.2021 23:51

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Elbenkönigin1980 hat Folgendes geschrieben:

Abhaken werde ich das niemals können, da dieses Paket für mich sehr wichtig war, unsersetzbar wichtig.

Ich habe mich schon lange nach einer Antwort meiner Lieblingsschauspielerin gesehnt, dieses Paket war für mich also unersetzlich wichtig und ich bin sehr verzweifelt und kann damit nicht einfach so abschließen, dass meine einzige Chance auf Antwort die quasi schon vor meiner Tür lag, von dreisten Dieben zerstört wurde.


Ja. Kann ich nur zu gut nachvollziehen. Auch das mit der Kellertür wäre natürlich eine Möglichkeit. Hat zumindest den Vorteil, dass Du keine Nachbarn verdächtigen musst.

Wenn mir der Psychostress nach so einem Ereignis zu heftig wird - Meltdowns hab ich nur nach innen - strick ich die Geschichte weiter, ergänze sie zu einem Abenteuer, das ich erlebt hab, zu etwas, von dem ich noch nach Jahrzehnten anderen Leuten erzählen kann. Dann ist der Stress plötzlich etwas besonderes, das nur ich erlebt hab. Und ab dann sind die Banditen plötzlich bedeutungslos (was sie im realen Leben ja auch sind) und ich kann mich als moralischen Sieger fühlen.

Zudem wirkt es doch inspirierend: Schreib doch die Geschichte von dem Päckchen. Stell es mir echt spannend vor, was damit (und mit dem möglichen Inhalt) noch alles passieren wird. Es gab mal einem Film von einem Gemälde, ein Portrait einer unbekannten Frau, das geklaut wurde und mehr als oft den Besitzer wechselte. Am Schluss war von dem Gemälde nur ein winzigen Stück mit dem Gesicht der Frau übrig. War ein genialer Film, hab aber den Titel vergessen. Hm. Seufz.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag08.01.2021 00:04

von Elbenkönigin1980
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Schlomo hat Folgendes geschrieben:
Elbenkönigin1980 hat Folgendes geschrieben:

Abhaken werde ich das niemals können, da dieses Paket für mich sehr wichtig war, unsersetzbar wichtig.

Ich habe mich schon lange nach einer Antwort meiner Lieblingsschauspielerin gesehnt, dieses Paket war für mich also unersetzlich wichtig und ich bin sehr verzweifelt und kann damit nicht einfach so abschließen, dass meine einzige Chance auf Antwort die quasi schon vor meiner Tür lag, von dreisten Dieben zerstört wurde.


Ja. Kann ich nur zu gut nachvollziehen. Auch das mit der Kellertür wäre natürlich eine Möglichkeit. Hat zumindest den Vorteil, dass Du keine Nachbarn verdächtigen musst.

Wenn mir der Psychostress nach so einem Ereignis zu heftig wird - Meltdowns hab ich nur nach innen - strick ich die Geschichte weiter, ergänze sie zu einem Abenteuer, das ich erlebt hab, zu etwas, von dem ich noch nach Jahrzehnten anderen Leuten erzählen kann. Dann ist der Stress plötzlich etwas besonderes, das nur ich erlebt hab. Und ab dann sind die Banditen plötzlich bedeutungslos (was sie im realen Leben ja auch sind) und ich kann mich als moralischen Sieger fühlen.

Zudem wirkt es doch inspirierend: Schreib doch die Geschichte von dem Päckchen. Stell es mir echt spannend vor, was damit (und mit dem möglichen Inhalt) noch alles passieren wird. Es gab mal einem Film von einem Gemälde, ein Portrait einer unbekannten Frau, das geklaut wurde und mehr als oft den Besitzer wechselte. Am Schluss war von dem Gemälde nur ein winzigen Stück mit dem Gesicht der Frau übrig. War ein genialer Film, hab aber den Titel vergessen. Hm. Seufz.


Sorry, ich könnte gar nicht über das Päckchen schreiben, bin dazu innerlich zu aufgewühlt und traurig.
Ich frage mich immer wieder, ob ich der Schauspielerin noch einmal schreiben sollte und ihr erklären sollte was geschehen ist, und ihr dazu die Notizzettel von Postbote und Nachbarin mitschicken, damit sie sieht, dass ich nicht lüge?
Vielleicht hat sie ja ein Herz und glaubt mir, und schickt mir nochmal ein Paket mit Autogrammen.
Bestimmt waren sogar Fanartikel drin, sonst hätte sie kein Paket, sondern den von mir mitgeschickten frankierten Rückumschlag verwendet .

Wenn ich ihr nicht nochmal schreibe, finde ich innerlich keine Ruhe, aber was, wenn sie trotzdem glaubt, ich lüge, auch wen ich ihr die Notizzettel mitschicke und ihr alles erkläre?

wird sie mir dann glauben, dass ich das Paket nie bekommen habe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag08.01.2021 00:10

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Wieso sollte sie es nicht glauben? Und selbst wenn sie es nicht glaubt, was verlierst Du?

Zusatzidee: Wenn Du die Geschichte doch irgendwann schreibst (vielleicht "Das verschwundene Päckchen") und es gedruckt worden ist, lass die anderen Hausbewohner davon wissen. Etwa, indem Du eine Lesung hältst, vielleicht ein Poster zur Lesung im Hausflur aufhängst, wie auch immer. Bin gespannt, ob das eine Reaktion provoziert. Aber ich denk, wenn Du der Schauspielerin schreibst, dürfte sich das mit der Geschichte erledigt haben. Was ich aber schade finde, da ich auf solche Storys total abfahre...


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag08.01.2021 00:14

von Elbenkönigin1980
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Schlomo hat Folgendes geschrieben:
Wieso sollte sie es nicht glauben? Und selbst wenn sie es nicht glaubt, was verlierst Du?

Zusatzidee: Wenn Du die Geschichte doch irgendwann schreibst (vielleicht "Das verschwundene Päckchen") und es gedruckt worden ist, lass die anderen Hausbewohner davon wissen. Etwa, indem Du eine Lesung hältst, vielleicht ein Poster zur Lesung im Hausflur aufhängst, wie auch immer. Bin gespannt, ob das eine Reaktion provoziert. Aber ich denk, wenn Du der Schauspielerin schreibst, dürfte sich das mit der Geschichte erledigt haben. Was ich aber schade finde, da ich auf solche Storys total abfahre...


Naja, die Geschichte klingt doch sehr merkwürdig, ich meine, wird die SChauspielerin mir glauben, dass meine Nachbarin so blöde war, das Päckchen einfach vor meine Haustür zu legen, obwohl ich nicht da war? Nur weil sie ein paar Tage, höchstens zwei, verreist war ? So blöde ist doch kaum einer
Und kann ich ihr den Notizzettel der Nachbarin mitschicken, wenn ich den Namen der Nachbarin durchstreiche?
Und den vom Postboten?
Dann glaubt sie mir sicherlich dass ich das Paket wirklich nicht bekommen habe.
Hoffe, sie ist dann nicht sauer, dass ich ihr noch einmal schreibe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag08.01.2021 00:20

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Da die Schauspielerin sicher eine Menge Lebenserfahrung hat, weiß sie, wie viele brunzdumme Leute es gibt. Kann mir gut vorstellen, dass ihr die Geschichte gefällt, speziell wenn Du ihr von Deinen Zweifeln, ob Du ihr schreiben sollst erzählst. Alleine diese Diskussion ist doch eine echte Inspirationsquelle. Wundert mich, dass Du nicht gerade das bekommst, was ich als "Hacklechts" bezeichne, also den Zustand, in dem man die Finger nicht mehr von der Tastatur bekommt, bis nicht zumindest ein Grundexposee steht...

_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag08.01.2021 00:31

von Elbenkönigin1980
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Schlomo hat Folgendes geschrieben:
Da die Schauspielerin sicher eine Menge Lebenserfahrung hat, weiß sie, wie viele brunzdumme Leute es gibt. Kann mir gut vorstellen, dass ihr die Geschichte gefällt, speziell wenn Du ihr von Deinen Zweifeln, ob Du ihr schreiben sollst erzählst. Alleine diese Diskussion ist doch eine echte Inspirationsquelle. Wundert mich, dass Du nicht gerade das bekommst, was ich als "Hacklechts" bezeichne, also den Zustand, in dem man die Finger nicht mehr von der Tastatur bekommt, bis nicht zumindest ein Grundexposee steht...


Du hast Recht, sicherlich hat sie viel Lebenserfahrung gesammelt und weiß daher, dass es so dumme Leute durchaus geben kann
Und wenn ich ihr von meiner Angst und meinen Zweifeln, und meiner Traurigkeit, als mir klar wurde, das das Paket spurlos verschwunden ist, erzähle, wird sie das schon verstehen.
Nun, ich bin im Moment innerlich noch sehr aufgewühlt und frage mich geschockt, warum Menschen anderen Menschen Pakete, die für diese so wichtig sein könne, einfach klauen.
Ich stehe immer noch unter Schock, und überlege wirklich, ob ich der Schauspieleri einfach ganz ehrlich schreiben soll, was an diesem Tag in mir vorging, und dass ich zuerst zweifelte, ob ich ihr überhaupt wegen des verschwundenen Paketes schreiben soll.

Aber was, wenn das Paket doch nicht von ihr gewesen ist?
Was würde sie dann wohl denken, wenn sie so einen Brief bekommt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag08.01.2021 00:37

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Die Möglichkeit, dass das Paket nicht von ihr war, besteht natürlich. Dann gibt es wieder zwei Möglichkeiten: Entweder sie antwortet Dir, oder sie antwortet Dir nicht. Wenn sie nicht antwortet, war das Paket vermutlich nicht von ihr, wenn sie antwortet, würde ich davon ausgehen, dass sie von der Geschichte begeistert ist. (Hm. Ich denk, da überschätze ich mich gerade. Verhalten von Menschen vorher zu sagen ist wirklich nicht meine Stärke. Doppel-Hm.)

Ich würd ihr jedenfalls einen Link zu dieser Diskussion hier mitschicken. Das liest sich mehr als spannend.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag08.01.2021 00:43

von Elbenkönigin1980
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Schlomo hat Folgendes geschrieben:
Die Möglichkeit, dass das Paket nicht von ihr war, besteht natürlich. Dann gibt es wieder zwei Möglichkeiten: Entweder sie antwortet Dir, oder sie antwortet Dir nicht. Wenn sie nicht antwortet, war das Paket vermutlich nicht von ihr, wenn sie antwortet, würde ich davon ausgehen, dass sie von der Geschichte begeistert ist. (Hm. Ich denk, da überschätze ich mich gerade. Verhalten von Menschen vorher zu sagen ist wirklich nicht meine Stärke. Doppel-Hm.)

Ich würd ihr jedenfalls einen Link zu dieser Diskussion hier mitschicken. Das liest sich mehr als spannend.


Ich wüsste halt nicht, von wem das Paket sonst sein könnte.
Wie gesagt, Freunde hab ich gar keine und Bekannte auch nicht.
Und meine Verwandten hab ich Weihnachten alle gesehen und von denen auch Geschenke bekommen, da würde keiner mir jetzt ein Paket schicken, die schicken mir nie Pakete sondern geben mir immer alles selbst, wenn sie mir was geben wollen.
Im Internet hab ich auch nix bestellt.
Somit ist sie eigentlich die einzige mögliche Versenderin des Paketes.
Ich hoffe, du hast Recht, und sie ist von der Geschichte begeistert und antwortet mir noch einmal, ich würde beim zweiten Mal auch eine andere Nachbarin die direkt neben mir wohnt, bitten, Pakete für mich mitzunehmen, wenn sie vor meiner Tür rumliegen.
Da sie leider kein Deutsch kann, würde es wohl keinen Sinn machen ihr einen Link zu dieser Diskussion hier mitzuschicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag08.01.2021 00:54

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Ja, dann nützt der Link vermutlich wirklich nichts. Und Google-Translator ist eine echte Katastrophe. Ich denk, der Plan, ihr einfach zu schreiben was passiert ist und welche Überlegungen Du angestellt hast, passt doch. Das sollte klappen.

P.S.: Darf ich das verschwundene, aber ungeöffnete Paket in den Ziegelstein einbauen, an dem ich gerade schreibe? Es taucht dann um 2270 auf einem Flohmarkt auf dem Mars auf, einer meiner Protagonisten stellt fest, dass eine uralte Briefmarke von der Erde darauf klebt, kauft es aber nicht. Ich mag so skurrile Szenen...

So, ist schon spät und ich bin seit 5h auf den Beinen, werde jetzt doch langsam aber sicher mal an meiner Matratze lauschen (aufs Ohr hauen ist mir zu schmerzhaft. Hm)


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von nebenfluss

von Micki

von Neopunk

von medizynicus

von MoL

von holg

von Fao

von Schreibmaschine

von zwima

von Pütchen

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!