18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Das komplizierte Verhältnis des Vegetariers zur Fleischtomate

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gast







Beitrag12.03.2021 09:41
Das komplizierte Verhältnis des Vegetariers zur Fleischtomate
von Gast
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Seit einiger Zeit befasse ich mich wissenschaftlich mit diesem schwierigen Verhältnis.
Wir leben in dramatischen Zeiten, in denen die Inszenierung der eigenen Suche nach der noch eigeneren Identität zum gesamten Lebenszweck wird, weil viele Ihre Identität dann doch oft zufällig finden. Zum Beispiel auf der Stromrechnung oder am Briefkasten - schicksalhafte Begegnungen oft.
Wie im Bad, sofern der Spiegel nicht entfernt wurde: Oft blicken wir da in ein Gesicht, bei dem wir denken: "Meine Fresse!". Embarassed
Äh, Fleischtomate:
Kann mir jemand helfen.
Gerne.
Auch.
Stichworte.

Im übrigen pflanze ich jetzt auch keine Tomate mehr auf dem Fensterbrett, weil ich nicht weiß, wie die sich untereinander vertragen.
Nach oben
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag12.03.2021 18:40

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von V.K.B.
Fleischtomaten sind eine Verschwörung von Vegetariern, um Steakesser da reinzutricksen, auch mal was Gesundes auf den Grill zu packen. Tatsächlich enthalten sie Nanobots, die Rinder-DNA in die Zellen des Konsumenten einschleusen. Wenn man oft genug darauf reingefallen ist, fängt man irgendwann an, selber zu muhen und auf der Weide grasen zu gehen. Leider war dieser perfide Racheplan aber zu kurzfristig gedacht, denn die ehemaligen Tierfresser schaden den Tieren mit zunehmender Opferzahl weiterhin vehement, weil sie ihnen jetzt zwar nicht mehr direkt das Fleisch von den Knochen, aber dafür alles Futter von der Weide fressen, was für die armen Tiere im Endeffekt wieder auf das Gleiche hinausläuft.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag13.03.2021 12:45

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Nanobots, die Rinder-DNA in die Zellen des Konsumenten einschleusen


Wer hätte das gedacht.
Mein Gedanke war, dass die Tomaten ein Eigenleben entwickelt hätten, irgendwie mutiert seien  wie damals die Killertomaten .
Nach oben
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag13.03.2021 13:53

von holg
Antworten mit Zitat

Einer Klage des Verbandes der Tierverarbeitenden Industrie folgend wurde am 13. Februar 2023 die Bezeichnung Fleischtomate höchstinstanzlich als irreführend und im Sinne des Verbraucherschutzes unzulässig erklärt. Zu nahe liege die Gefahr der Verwechslung mit wertvollen, protein- und fetthaltigen, energetisch hochwertigen tierischen Erzeugnissen, die für die Befriedigung des Grundernährungsbedarfes unerlässlich seien. Weiter sei die Einordnung als Gemüse biologisch falsch, wonach Tomaten generell ab sofort in der Abteilung Obst zum Verkauf anzubieten seien. Die Präsidentin des Verbandes der Tierverarbeitenden Industrie Klöckner sprach von einem guten Tag für den Verbraucherschutz. Die ehemalige Fleischtomate müsse nun an Faserstoffen reiche Großtomate oder ähnlich benannt werden.

_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8666
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag13.03.2021 16:25

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hm, jetzt wird's kompliziert: "Das komplizierte Verhältnis des Vegetariers zur an Faserstoffen reichen Großtomate."
Haben die wirklich nichts besseres zu tun?
Und sind damit auch noch durchgekommen ... Shocked
Also damit das klar ist: Wenn mir hier noch mal einer das Wort "Fruchtfleisch" in den Mund nimmt, also dann ... dann ... äh ...


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Neue Seminare des BVjA
von Raven1303
Raven1303 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 24.04.2024 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 3 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Gefühlsgier

von EdgarAllanPoe

von Nordlicht

von anuphti

von Beka

von silke-k-weiler

von EdgarAllanPoe

von Rufina

von WhereIsGoth

von Rike

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!