Patrick Schuler Klammeraffe Alter: 27 Beiträge: 971
Verfasst am: 22.12.2020 16:43 Titel: die tage haut
die tage haut
an haut
auch die stunden hauch
dünn wie papier
hinter dir
hast du die tür verschlossen
denn das weite weiße land
hat dich gerufen
teilzuhaben graue
lichter krähen
sicht bis auf den grund der dinge
im zweigreigen
wo der zeitvogel schwirrt
im vierfarbdruck
des januarmorgens
schwirrt auch das schwarz
deiner teilhabe unermüdlich
näht dich dein schatten
an der welt fest und wächst
der Text öffnet sich dem Leser von der anfänglichen Natur- und Umgebungsebene hin zum Imaginären der Zeit, in der das LI festzuhängen scheint.
Gern gelesen und LG
Perry
ein interessantes und für mein empfinden eher untypisches gedicht von dir. mit anderen bildern, einer anderen form, einer irgendwie anderen sprache. es gefällt mir. die enjambments. und das "leise" darin und daran.
ich möchte dir einen angenehmen jahresübergang wünschen und das beste fürs kommende jahr. möge der zeitvogel dir (und uns allen) viel gutes bringen.
Hallo Patrick!
Ich habe dir eben auch bezüglich deines anderen Gedichts geschrieben, das ich nicht verstehe. Wollte dir nur noch mal sagen, dass ich dieses hier klasse finde! Liebe Grüße
Astrid
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen