15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Haut


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tissop
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 31
Beiträge: 177
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst am: 16.12.2020 19:54    Titel: Haut eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

hausend, in einer badewanne voller glut
die haut eines transparenten regenmantels
mikeys inneres der käfig seines ghettomunds
arme, übersät von eingeritzten inititialen

auf flüssigen buchstaben geht er, seit
ärzte sein blut durch vollmilch ersetzten
katzen schlürfen aus seinen offenen wunden
mikey fragt den spiegel:

wer könnte ich sein?
wer will ich sein?
in was werde ich mich verwandeln?
wer bin ich jetzt?

erinnerungen wurden zu fenstern
der schädel mutiert und explodiert
gedanken verschlingen gedanken
begierden erlegen begierden

der kleine mikey wollte groß sein
heute will er zum jungen schrumpfen
ein leben, versteckt in purpurner box
geheimnisse leiten entscheidungen

süchtig nach der weißen magie des todes
selbstzerstörend, nicht vertrauenswürdig
seine kinder tauschte er gegen trance
sirenen singen lieder des verdrängens

nimm ihn von dieser reise fort
fest steckt er in ortlosigkeit
wurde zum ding, das er fürchtete
alpträume entblößen würde

werden seine taten zu einer grabinschrift?
die beerdigung, unterm himmel seiner haut

12Wie es weitergeht »




_________________
Eine breite Auswahl meiner englischen Texte ist auf allpoetry(.com) unter "Tizzop" zu finden.

"You gotta keep a sense of human" -- DMX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zitronenkuchen
Eselsohr


Beiträge: 318



BeitragVerfasst am: 19.02.2021 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das lese, will ich Mikey am liebsten retten.

Das Gedicht offenbart sehr viel, den inneren Kampf mit den Drogen, aber vor allem Schmerzen durch alte Verletzungen. Neben all dem Schmerz, der Wut, der Trauer und dem Getriebensein sehe ich aber auch viel Stärke in ihm. Ich denke, die Taten werden nicht zu seiner Grabinschrift und auch die Beerdigung ist noch lange nicht in Sicht. Ich glaube, dass Mikey durch einen qualvollen Prozess geht, der lang ist, aber gut ausgeht. Seltsamerweise spüre ich wirklich Kraft und auch Hoffnung in diesen Zeilen.

Ganz besonders gelungen finde ich die Zeilen "auf flüssigen buchstaben geht er, seit ärzte sein blut durch vollmilch ersetzten".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tissop
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 31
Beiträge: 177
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst am: 19.02.2021 18:34    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Z.,

ich muss mich lyrisch austoben, anders geht es nicht. Ich mag "Haut" aber selbst sehr gerne, es ist eins meiner ganz guten Gedichte.

« Was vorher geschah12



_________________
Eine breite Auswahl meiner englischen Texte ist auf allpoetry(.com) unter "Tizzop" zu finden.

"You gotta keep a sense of human" -- DMX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge die tage haut Patrick Schuler Feedback 7 22.12.2020 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge In der Haut der Freiheit Smokowski Werkstatt 6 26.03.2019 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tief unter meiner Haut Cholyrika Werkstatt 9 06.01.2017 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Salz auf deiner Haut NikCe Einstand 13 02.10.2015 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge leg deine haut um meine schultern Enfant Terrible Werkstatt 25 03.11.2012 00:42 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von i-Punkt

von Uenff

von Neopunk

von Jenni

von madrilena

von Mercedes de Bonaventura

von Jarda

von Schreibmaschine

von MosesBob

von Herbert Blaser

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!