18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Motorradfahren mit Beiwagen


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Farani
Gänsefüßchen
F


Beiträge: 24



F
Beitrag19.12.2020 22:29
Motorradfahren mit Beiwagen
von Farani
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gibt es hier Motorradfahrer, die mit Beiwagen unterwegs sind? Wie schnell darf man damit auf Autobahnen fahren und wie schnell könnte man theoretisch fahren?
Ist es realistisch, zu zweit in einem Beiwagen zu fahren, der nur für eine Person gedacht ist? Die zweite Person wäre allerdings ein 4jähriges Kind. sie sollen von Stuttgart nach Hamburg fahren. Wenn das nämlich nicht geht, muss ich sie den Zug nehmen lassen.
Sorry für die Frage, aber ich such mich gerade im Netz tot und finde nur Widersprüchliches.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag20.12.2020 14:14
Re: Motorradfahren mit Beiwagen
von Gast
Antworten mit Zitat

Farani hat Folgendes geschrieben:
Gibt es hier Motorradfahrer, die mit Beiwagen unterwegs sind? Wie schnell darf man damit auf Autobahnen fahren



Gespanne werden nicht anders behandelt als Kfz oder Motorräder (solange sie nicht mit Anhänger fahren), also dürfen sie so schnell fahren, wie die Geschwindigkeitsbegrenzung in jedem Autobahnsabschnitt es vorschreibt, ansonsten ohne Beschränkung-

Farani hat Folgendes geschrieben:


und wie schnell könnte man theoretisch fahren?



https://de.wikipedia.org/wiki/Motorradgespann#Geschwindigkeitsrekorde

Farani hat Folgendes geschrieben:


Ist es realistisch, zu zweit in einem Beiwagen zu fahren, der nur für eine Person gedacht ist?



Definiere "gedacht." Es gibt keinen Massenmarkt für Boote, jedes ist eine Einzelanfertigung. Es gibt eine Handvoll von Herstellern, die Boote bauen, und davon hat jeder so seine eigene Vorstellung von "Einsitzern." Es hängt auch vom Moped ab, das mit einem Beiwagen versehen werden soll; an ein zierliches Motorrad wird in der Regel kein mondänes Boot gebaut.

Natürlich ist auch die Frage, wie der/die BeifahrerIn gebaut ist; bei einem Suomo Ringer wird es mglw. auch in einem Zweisitzer eng.

Bei unserem Gespann damals war es kein Problem, dass ich mir mit unserer Boxerhündin den Sitz im Beiwagen geteilt habe. Das Bild zeigt, dass zumindestens zwei Kinder in einem Einsitzerboot kein Problem sind, damit ist ein nicht außergewöhnlich großer Erwachsener statt einem der Kinder auch nicht unmöglich.

Bequemlichkeit, vor Allem auf längeren Strecken, ist natürlich eine ganz andere Frage.

Farani hat Folgendes geschrieben:


Sorry für die Frage, aber ich such mich gerade im Netz tot und finde nur Widersprüchliches.


Eigentlich ist da nichts widersprüchliches. Die 60 km/h beziehen sich nur auf Gespanne im Sinne von Motorrädern (mit oder ohne Beiwagen) mit Hängern.
Nach oben
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8664
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag20.12.2020 15:17

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hm ...

Was steht denn in der Zulassung für so ein "Boot"?
Dort müsste eigentlich explizit aufgelistet sein, ob ein oder zwei Personen dort sitzen dürfen.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag20.12.2020 15:57

von Gast
Antworten mit Zitat

Merlinor hat Folgendes geschrieben:
Hm ...

Was steht denn in der Zulassung für so ein "Boot"?
Dort müsste eigentlich explizit aufgelistet sein, ob ein oder zwei Personen dort sitzen dürfen.

LG Merlinor


Klar, das war ja aber nicht die Frage der TO...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
ISBN mit Pseudonym?
von schreiby
schreiby Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 1 22.04.2024 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von BlueNote

von Jocelyn

von ZatMel

von BerndHH

von Oktoberkatze

von Literättin

von Jocelyn

von Nordlicht

von EdgarAllanPoe

von zwima

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!