  |
 |
|
Autor |
Nachricht |
RoterPanther
Gänsefüßchen
 Alter: 29 Beiträge: 29
|
 25.11.2020 20:45 zwei kleine Gedichte von RoterPanther
|
|
|
Den Text zu fühlen
Vortragen zu genießen
Gedanken
teilen
Ideen säen
Aber mit Inbrunst
Die ART und WEISE
jetzt gleich!
Probiers mal
lebe den Text
Was hast du zu verlieren?
Habe gemerkt dass das Gedicht schon ziemlich fertig ist. Ich gebe noch eins hintendran, welches auch fertig ist.. aber auch klein.
Das SEHNEN das ZIEHEN zu dir
sitze ich im Fenster
und sehne mich..
nach mir
so wie ich bin
wie ich im Kern
Wenn ich tue was mir gefällt
lese und vertiefe was mich interessiert
So schreibe ich hier ohne Ziel und merke:
das Sehnen nach dir
ist auch ein Sehnen nach mir
wenn ich in deiner Präsenz bin
(Wenn ich tue was mir gefällt
lese und vertiefe was mich interessiert) hierbei spüre ich noch wie eine leere Stufe im Text.. hab aber auch keine bessere Idee was da passen könnte. LG
Weitere Werke von RoterPanther:
|
|
Nach oben |
|
 |
poetnick
Klammeraffe
 Alter: 61 Beiträge: 806 Wohnort: nach wie vor
|
 30.11.2020 22:15
von poetnick
|
|
|
Hallo Louisa mit o,
zunächst einmal ein Willkommen hier im Einstandsbereich.
Deine Texte behandeln das Erleben, die Motivation des LyIch und letztlich das Sehnen nach einem, seinem 'Kern'.
So lese ich es mit seinen sehr innerlichen Bezügen. Ein Spannungsabfall spüre ich bei Begriffen wie 'interessiert, Präsenz, Inbrunst'.
Das sind eher behauptende, abstrakt Äußerungen, als lebhaft beschreibende.
Also, welche Empfindung dieses Sehnen, wo ausdrückt. (Vielleicht fesselt es das LyIch am Fenster, hält es von seinen Alltagstätigkeiten ab, usw.)
Schreibst Du auch in gereimter Form?
Ich wünsche Dir hier einen guten Austausch bei den ewigen Versuchen um Wort und Sinn.
LG - Poetnick
_________________ Wortlos ging er hinein,
schweigend lauschte er der Stille
und kam sprachlos heraus |
|
Nach oben |
|
 |
RoterPanther
Gänsefüßchen
 Alter: 29 Beiträge: 29
|
 08.01.2021 19:53 gereimte Form von RoterPanther
|
|
|
Hallo Poetnik!
Erstmal danke für deine Antwort Das hat mich sehr gefreut. Danke auch für die Spiegelung deiner Eindrücke. Ich schreib auch gern mal in gereimter Form Bis jetzt aber oft mit offenem Reimschema. Nimmerland ist so ein Text. Hab den gerade online gestellt.
Liebe Grüße!
|
|
Nach oben |
|
 |
CarolinMai Gänsefüßchen
C
Beiträge: 23 Wohnort: Oberösterreich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Buch | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Buch | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |