15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beka
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3289



BeitragVerfasst am: 19.11.2020 10:31    Titel: Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Heute darf ich die Katze aus dem Sack lassen und meinen nächsten Roman vorstellen. smile extra
Etwas völlig Neues für mich. Keine exotischen Schauplätze, sehr friedliebende Protagonisten.
Die Recherche fand ich sehr spannend, die Täufer waren für mich eine völlig neue Welt.
Das Thema wurde mir übrigens vom Verlag vorgeschlagen - die damit bei mir offene Türen eingerannt haben,
denn faszinierend fand ich die Welt der Amisch schon seit ich 1985 "Der einzige Zeuge" gesehen habe.
Jetzt bin ich gespannt, ob die Geschichte auch bei den Lesern gut ankommt.





_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse* (Aufbau TB)
*Das Geheimnis des Nordsterns* (Aufbau TB)
*Die Tochter der Toskana* (Aufbau TB)
*Das Gutshaus in der Toskana* (Aufbau TB)
*Sterne über der Toskana* (Aufbau TB)
*Tage des Aufbruchs* (Tinte & Feder)
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg* (Aufbau TB 2021)
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung* (Aufbau TB 2021)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yves Holland
Schmierfink


Beiträge: 57
Wohnort: Wilder Süden


BeitragVerfasst am: 19.11.2020 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zum Buch! Das Thema finde ich auch spannend. Smile

_________________
Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 55
Beiträge: 2029
Wohnort: Braunschweig


BeitragVerfasst am: 19.11.2020 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Cool ... ich wünsche dir ganz viele begeisterte Leser! (Der Film war klasse!)

_________________
Das Programm - Bookspot Verlag (Juli 2014)
Falsche Fährten - Bookspot Verlag (Juli 2015)
Sieben Gräber - Bookspot Verlag (März 2016)
Die Farm - Bookspot Verlag (Sep 2017)
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag 2021
Das Brandzeichen - Rowohlt Verlag 2021
Das Phantom - Rowohlt Verlag 2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bunt Speck
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 453
Wohnort: Brimm


BeitragVerfasst am: 19.11.2020 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Beka,

herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg damit. "Der einzige Zeuge" hat mich auch beeindruckt ... ... ... und "King Pin" mochte ich auch Cool

Viele Grüße
Bunt


_________________
Don't worry, we're in no hurry.
School's out, what did you expect?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin


Beiträge: 3673

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Ei 4 Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 19.11.2020 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ach du Schreck - ich habe gerade festgestellt, dass ich dein letztes Buch noch gar nicht gelesen habe. Das muss ich doch gleich mal dringend nachholen smile

Herzlichen Glückwunsch zu diesem hier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiara
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 41
Beiträge: 1401
Wohnort: bayerisch-Schwaben


BeitragVerfasst am: 19.11.2020 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere und viel Erfolg!

_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018/2020)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 55
Beiträge: 2479
Wohnort: Mallorca
Ei 2


BeitragVerfasst am: 20.11.2020 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tolles Cover und sehr spannendes Thema Daumen hoch² , aber Du hast ja immer tolle Themen love , wünsche begeisterte Leser.

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5246
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



BeitragVerfasst am: 20.11.2020 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, wirklich ein interessantes Thema. Herzlichen Glückwunsch und dem Buch ganz viel Erfolg, liebe Karin! Wohow

_________________
»Ob ich mir eine Dramatisierung meiner Bücher vorstellen kann? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, in meinen letzten vier Büchern gibt es keine Handlung.« (Andreas Maier im Gespräch mit Raimund Fellinger, 2015)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3289



BeitragVerfasst am: 20.11.2020 15:51    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank für eure Glückwünsche.
Ich bin sehr gespannt, wie es laufen wird und ob das Thema Leser findet.  smile
Das Cover finde ich auch wunderschön, auch wenn man niemals eine Täuferin mit offenen Haaren in der Öffentlichkeit gesehen haben wird.

Ich habe allerdings alte Fotos von Amisch gefunden, in denen die Frauen keine Haube trugen. Es war Anfang des 19. Jahrhunderts nicht alles so streng wie heute. Da durften die Frauen auch noch Haarspangen und Kleider aus gemustertem Stoff tragen. Das, was man heute als typisch Amisch ansieht, ist erst nach dem Sezessionskrieg entstanden, als sich die Old Order Amisch von den fortschrittlicheren New Order Amisch getrennt haben.


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse* (Aufbau TB)
*Das Geheimnis des Nordsterns* (Aufbau TB)
*Die Tochter der Toskana* (Aufbau TB)
*Das Gutshaus in der Toskana* (Aufbau TB)
*Sterne über der Toskana* (Aufbau TB)
*Tage des Aufbruchs* (Tinte & Feder)
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg* (Aufbau TB 2021)
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung* (Aufbau TB 2021)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Als sich die Erde und der Himmel verl... Lucian Werkstatt 2 19.01.2021 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Zug Inkognito Feedback 0 19.01.2021 11:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der feuchte, amerikanische Traum Lucian Einstand 6 17.01.2021 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gemauschel oder Korruption in der Lok... Heribert Ideenfindung, Recherche 7 16.01.2021 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die stille Konsumentin wird Teil der ... Lisa_Catherine Roter Teppich & Check-In 8 08.01.2021 13:26 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Minerva

von SonjaB

von Amarenakirsche

von Sabine A.

von WhereIsGoth

von Ruth

von Kara

von Schatten

von MT

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!