18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag19.11.2020 11:31
Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg
von Beka
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Heute darf ich die Katze aus dem Sack lassen und meinen nächsten Roman vorstellen. smile extra
Etwas völlig Neues für mich. Keine exotischen Schauplätze, sehr friedliebende Protagonisten.
Die Recherche fand ich sehr spannend, die Täufer waren für mich eine völlig neue Welt.
Das Thema wurde mir übrigens vom Verlag vorgeschlagen - die damit bei mir offene Türen eingerannt haben,
denn faszinierend fand ich die Welt der Amisch schon seit ich 1985 "Der einzige Zeuge" gesehen habe.
Jetzt bin ich gespannt, ob die Geschichte auch bei den Lesern gut ankommt.





_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yves Holland
Wortedrechsler


Beiträge: 57
Wohnort: Wilder Süden


Beitrag19.11.2020 11:35

von Yves Holland
Antworten mit Zitat

Glückwunsch zum Buch! Das Thema finde ich auch spannend. Smile

_________________
Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2386
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag19.11.2020 11:45

von Gerling
Antworten mit Zitat

Cool ... ich wünsche dir ganz viele begeisterte Leser! (Der Film war klasse!)

_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bunt Speck
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436
Wohnort: Brimm


Beitrag19.11.2020 11:47

von Bunt Speck
Antworten mit Zitat

Liebe Beka,

herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg damit. "Der einzige Zeuge" hat mich auch beeindruckt ... ... ... und "King Pin" mochte ich auch Cool

Viele Grüße
Bunt


_________________
Don't worry, we're in no hurry.
School's out, what did you expect?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4294

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag19.11.2020 12:37

von hobbes
Antworten mit Zitat

Ach du Schreck - ich habe gerade festgestellt, dass ich dein letztes Buch noch gar nicht gelesen habe. Das muss ich doch gleich mal dringend nachholen smile

Herzlichen Glückwunsch zu diesem hier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag19.11.2020 20:00

von Kiara
Antworten mit Zitat

Gratuliere und viel Erfolg!

_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag20.11.2020 13:22

von Piratin
Antworten mit Zitat

Tolles Cover und sehr spannendes Thema Daumen hoch² , aber Du hast ja immer tolle Themen love , wünsche begeisterte Leser.

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag20.11.2020 14:12

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Oh ja, wirklich ein interessantes Thema. Herzlichen Glückwunsch und dem Buch ganz viel Erfolg, liebe Karin! Wohow

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag20.11.2020 16:51

von Beka
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank für eure Glückwünsche.
Ich bin sehr gespannt, wie es laufen wird und ob das Thema Leser findet.  smile
Das Cover finde ich auch wunderschön, auch wenn man niemals eine Täuferin mit offenen Haaren in der Öffentlichkeit gesehen haben wird.

Ich habe allerdings alte Fotos von Amisch gefunden, in denen die Frauen keine Haube trugen. Es war Anfang des 19. Jahrhunderts nicht alles so streng wie heute. Da durften die Frauen auch noch Haarspangen und Kleider aus gemustertem Stoff tragen. Das, was man heute als typisch Amisch ansieht, ist erst nach dem Sezessionskrieg entstanden, als sich die Old Order Amisch von den fortschrittlicheren New Order Amisch getrennt haben.


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von hexsaa

von Mettbrötchen

von Lapidar

von Murmel

von Nora_Sa

von Ralphie

von Elisa

von Enfant Terrible

von Selanna

von GSK-Storys

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!