18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Kurzvorstellung

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Curiosus
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 39
Wohnort: vor der großen Stadt


Beitrag06.11.2020 17:07
Kurzvorstellung
von Curiosus
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Forumsfreunde,

ich schreibe gern, darum bin ich hier. Bisher habe ich das weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit getan, aber das wird sich bald ändern. Da ich also ganz neu in diesem Geschäft bin, erhoffe ich mir von euch wertvolle Hilfe und Informationen.
Wenn ich selber etwas tun kann, bin ich natürlich auch dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5000
Wohnort: Berlin


Beitrag06.11.2020 21:42

von Nina
Antworten mit Zitat

hallo curiosus,

willkommen im forum. schön, dass du dich angemeldet hast.
ja, so fängt es häufig an, war bei mir auch so, dass ich zuerst
nur für mich geschrieben habe im stillen kämmerlein und dann
irgendwann damit "nach außen" gegangen bin.

woran hast du denn geschrieben (es liest sich, als wärest du
kurz vor der veröffentlichung). was ist es denn geworden?
ein mädchen? *lach* gibt es ein bevorzugtes schreibgenre
deinerseits in dem du schreibst?

ich wünsche dir eine inspirierende zeit und gute unterstützung.

liebe grüße
nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Curiosus
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 39
Wohnort: vor der großen Stadt


Beitrag07.11.2020 09:48

von Curiosus
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ein bisschen muss ich mich noch gedulden, aber im Frühling soll mein Erstling erscheinen. Es ist eine (weitere) Bearbeitung der Nibelungensage, aber diesmal ganz anders. Ich habe aus dem Stoff einen historischen Roman gemacht, also habe ich weitgehend auf Übernatürliches verzichtet. Keine Tarnkappe, undurchdringliche Haut oder ähnlichen Firlefanz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cathbad
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
C

Alter: 53
Beiträge: 29
Wohnort: Tirol


C
Beitrag07.11.2020 10:09

von Cathbad
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen Curiosus Daumen hoch

Bin auch neu hier und versuche mich mit anderen Literaten auszutauschen, um weitere Anregungen für mein Buch zu bekommen.

Auf Deinen Roman bin ich mächtig gespannt.
Ich nehme an, dass du als Lehrer Geschichte unterrichtet?
Sich an die Nibelungensage heranzuwagen muss eine echte Herausforderung sein.  
Klingt jedenfalls vielversprechend und freue mich schon darauf, Auszüge von Deinen Kapiteln lesen zu dürfen.

Beste Grüße

Cathbad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sternguckerin
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
S


Beiträge: 5
Wohnort: Unterfranken


S
Beitrag08.11.2020 16:53

von Sternguckerin
Antworten mit Zitat

Hey Curiosus,

die Nibelungen sind auch für mich gerade interessant, allerdings kann ich mir die Sage ohne Magie gar nicht vorstellen. Gibt es dann auch keine Drachen, Zwerge und Götter?
Ich wünsche dir eine gute Zeit mit deinem neuen Buch und viele schöne Erlebnisse rund um die Veröffentlichung. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Curiosus
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 39
Wohnort: vor der großen Stadt


Beitrag09.11.2020 16:55

von Curiosus
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Sternguckerin,

warum sind für dich die Nibelungen auch gerade interessant, erzähl?
Um deine Frage zu beantworten, ganz ohne Hokuspokus komme ich auch nicht aus. Ich will die Geschichte ja nicht total verfälschen. Aber für mich ist eben gerade interessant zu überlegen, wie sich diese Geschichte tatsächlich hätte abspielen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sternguckerin
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
S


Beiträge: 5
Wohnort: Unterfranken


S
Beitrag10.11.2020 21:59

von Sternguckerin
Antworten mit Zitat

Und wie hast du die Magie dann eingebunden? Würdest du es eher als magischen Realismus bezeichnen? Very Happy
Ich schreibe grade eine humoristische Kurzgeschichte über Siegfried und habe mir deswegen noch ein Mal einen Überblick über die Nibelungen verschafft, denn es ist schon eine ganze Weile her, dass ich ein Buch darüber gelesen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Curiosus
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 39
Wohnort: vor der großen Stadt


Beitrag11.11.2020 18:23

von Curiosus
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wie ich das mache, darf ich nicht verraten, sagt der Verlag. Aber vielleicht erfährst du es ja im Frühjahr smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 540
Wohnort: NRW


Beitrag12.11.2020 19:40

von Raven1303
Antworten mit Zitat

Hallo Curiosus,

toll, dass du es schon geschafft hast! Dann startet das neue Jahr ganz toll für dich. Herzlich Willkommen im Forum smile


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Curiosus
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 39
Wohnort: vor der großen Stadt


Beitrag12.11.2020 20:30

von Curiosus
pdf-Datei Antworten mit Zitat

schönen Dank für die nette Begrüßung. Ja, ich bin gespannt auf das kommende Jahr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Eine Kurzvorstellung
von strixaluco
strixaluco Roter Teppich & Check-In 3 17.01.2024 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Kurzvorstellung
von BPB
BPB Roter Teppich & Check-In 9 24.01.2021 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Kurzvorstellung
von wabe
wabe Roter Teppich & Check-In 4 02.08.2016 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Kurzvorstellung: Drei in eins für Texte
von Paula Grimm
Paula Grimm Roter Teppich & Check-In 9 13.03.2015 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Kurzvorstellung nebenfluss
von nebenfluss
nebenfluss Roter Teppich & Check-In 6 23.10.2012 00:14 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Gefühlsgier

von JGuy

von Beka

von V.K.B.

von BlueNote

von Amarenakirsche

von Abari

von BerndHH

von Mercedes de Bonaventura

von V.K.B.

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!