18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Erfolgsgeschichten

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 43
Beiträge: 817
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag23.06.2021 11:47

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei den Agenturen [...] hatten nur zwei Interesse - eine davon aber auch nur an mir, nicht an dem Dystopie-Projekt.


Wie kann man das einordnen? Die fanden Dich persönlich klasse, aber nicht den Text, den Du eingereicht hast? Wie kam es dann überhaupt zu einem engeren Austausch? Ich verstehe das Gebaren der Agenturen immer weniger ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lki
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 483



Beitrag23.06.2021 12:12

von Lki
Antworten mit Zitat

Fistandantilus hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Bei den Agenturen [...] hatten nur zwei Interesse - eine davon aber auch nur an mir, nicht an dem Dystopie-Projekt.


Wie kann man das einordnen? Die fanden Dich persönlich klasse, aber nicht den Text, den Du eingereicht hast? Wie kam es dann überhaupt zu einem engeren Austausch? Ich verstehe das Gebaren der Agenturen immer weniger ...


Die Agentin mochte wohl meine Art zu schreiben, sah aber Schwierigkeiten damit, eine Dystopie zu dem Zeitpunkt an den Verlag zu bringen. Das heißt, der Text gefiel, aber das Genre nicht. Wink


_________________
Ophelia Scale Trilogie - 2019
Don't LOVE Me Reihe – 2020/21
KNIGHTS Trilogie – 2021/22/23
Westwell - Heavy & Light - 06/22 (LYX)
Westwell - Bright & Dark - 10/22 (LYX)
Westwell - Hot & Cold - 02/23 (LYX)
Coldhart - Strong & Weak - 01/24 (LYX)
Coldhart - Deep & Shallow - 05/24 (LYX)
Coldhart - Right & Wrong - 09/24 (LYX)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MissClara
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 666



Beitrag23.06.2021 12:53

von MissClara
Antworten mit Zitat

Lki hat Folgendes geschrieben:
jGsnow hat Folgendes geschrieben:

Ophelia Scale stand länger auf meiner Wunschliste, aber da ich aktuell nicht so viel Jugendbuch lese, hat es noch nicht den Weg zu mir gefunden. Dennoch war ich ganz begeistert, als ich entdeckt habe, dass du hier im Forum bist! Das Buch war ja wirklich ein Hype auf Social Media! Also: Allerherzlichsten Glückwunsch! Du lebst unser aller (oder zumindest meinen) Traum. Darf ich fragen, wie viele Absagen du bekommen hast, bis es dann geklappt hat? Gerne auch per PN! smile


Vielen Dank, an alle von euch, für die lieben Reaktionen. Embarassed Ich hoffe, dass meine Erfahrungen zeigen, dass es möglich ist, in relativ kurzer Zeit einen Platz in der Verlagswelt zu finden.

Meinst du Absagen von Agenturen oder Verlagen? Bei den Agenturen hat man sich nicht gerade um mich gerissen, von den zehn Bewerbungen, die ich geschickt habe, hatten nur zwei Interesse - eine davon aber auch nur an mir, nicht an dem Dystopie-Projekt. Das Genre galt und gilt nach wie vor als schwierig vermittelbar. Zum Glück war das meiner Agentin egal.

Bei den Verlagen gab es einige Absagen vor dem ersten Angebot - teils, weil die Geschichte schlicht nicht gefiel, einmal wegen des Einkaufs einer ähnlichen Idee, zweimal aufgrund von Kleinigkeiten wie "Die Protagonisten sind etwas zu alt" oder "Protagonistin trifft zu spät auf den Love Interest". Ein paar sind später ausgestiegen, weil sie mit dem besten Angebot nicht mithalten konnten oder wollten. Die letzten beiden haben sich dann noch etwas hochgeboten, bis ich mich entschieden habe. Der Verlag, der das Nachsehen hatte, wollte dann gerne mit mir ein anderes, von ihnen erdachtes Projekt machen, aber das habe ich abgelehnt, weil ich keine Auftragsarbeiten schreiben will, solange ich eigene Ideen habe.


Das liest sich wirklich sehr spannend, danke fürs Teilen. Und Gratulation natürlich noch nachträglich, dass dein MS diesen Weg geschafft hat. Darf ich fragen, wie lang der Zeitraum ungefähr gedauert hat, von der Prüfung der Verlage bis fest stand, mit welchem es zum Vertragsabschluss kommt? Und stimmt es, dass es dann noch mal ewig dauern kann, bis besagter Vertrag von alle Parteien unterschrieben ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SantaDude
Wortedrechsler
S


Beiträge: 85



S
Beitrag23.06.2021 13:03

von SantaDude
Antworten mit Zitat

Lki hat Folgendes geschrieben:
Fistandantilus hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Bei den Agenturen [...] hatten nur zwei Interesse - eine davon aber auch nur an mir, nicht an dem Dystopie-Projekt.


Wie kann man das einordnen? Die fanden Dich persönlich klasse, aber nicht den Text, den Du eingereicht hast? Wie kam es dann überhaupt zu einem engeren Austausch? Ich verstehe das Gebaren der Agenturen immer weniger ...


Die Agentin mochte wohl meine Art zu schreiben, sah aber Schwierigkeiten damit, eine Dystopie zu dem Zeitpunkt an den Verlag zu bringen. Das heißt, der Text gefiel, aber das Genre nicht. Wink


Zuerst einmal: herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Geschichte Wink  Es ist doch immer wieder toll zu sehen, dass dieser Weg noch möglich ist.

Was die Agentur angeht, was es bei mir ganz ähnlich: Schreibstil hat gefallen, Geschichte zu diesem Zeitpunkt nicht marktauglich. Zwei Kapitel einer neuen Story geschrieben, Gefallen gefunden, Vertrag erhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lki
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 483



Beitrag23.06.2021 13:33

von Lki
Antworten mit Zitat

MissClara hat Folgendes geschrieben:


Das liest sich wirklich sehr spannend, danke fürs Teilen. Und Gratulation natürlich noch nachträglich, dass dein MS diesen Weg geschafft hat. Darf ich fragen, wie lang der Zeitraum ungefähr gedauert hat, von der Prüfung der Verlage bis fest stand, mit welchem es zum Vertragsabschluss kommt? Und stimmt es, dass es dann noch mal ewig dauern kann, bis besagter Vertrag von alle Parteien unterschrieben ist?


Natürlich darfst du fragen - gerade weil die Verlagswelt wie eine BlackBox ist, wenn man noch nicht drin ist, finde ich es wichtig, dass man andere daran teilhaben lässt. Bei mir waren es fünf Monate von dem Pitch der Agentur auf der Messe in Bologna bis zur Entscheidung für cbj. Allerdings war das über den Sommer hinweg, wo sich immer wieder Rückmeldungen wegen der Urlaubszeit verzögerten oder auf Programmleiter gewartet werden musste.
Die Verträge machen in der Regel die Agenturen und legen sie dann den Verlagen zur Unterschrift vor. Und ja, das kann eine ganze Weile dauern, sechs bis acht Wochen sind da normal. Teilweise habe ich auch schon drei Monate auf einen Vertrag gewartet, aber das hatte mit der Krankheit der zuständigen Mitarbeiterin zu tun.

@SantaDude: So war es bei mir nicht - es gab dann ja eine Agentur, die meine Dystopie super fand und sie danach auch gut untergebracht hat. Wink


_________________
Ophelia Scale Trilogie - 2019
Don't LOVE Me Reihe – 2020/21
KNIGHTS Trilogie – 2021/22/23
Westwell - Heavy & Light - 06/22 (LYX)
Westwell - Bright & Dark - 10/22 (LYX)
Westwell - Hot & Cold - 02/23 (LYX)
Coldhart - Strong & Weak - 01/24 (LYX)
Coldhart - Deep & Shallow - 05/24 (LYX)
Coldhart - Right & Wrong - 09/24 (LYX)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SantaDude
Wortedrechsler
S


Beiträge: 85



S
Beitrag23.06.2021 14:03

von SantaDude
Antworten mit Zitat

@lki Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Rolling Eyes Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MissClara
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 666



Beitrag23.06.2021 15:38

von MissClara
Antworten mit Zitat

Lki hat Folgendes geschrieben:
Bei mir waren es fünf Monate von dem Pitch der Agentur auf der Messe in Bologna bis zur Entscheidung für cbj. Allerdings war das über den Sommer hinweg, wo sich immer wieder Rückmeldungen wegen der Urlaubszeit verzögerten oder auf Programmleiter gewartet werden musste.


Oh, das beruhigt mich jetzt tatsächlich sehr. Ich warte nämlich auch auf Verlagsrückmeldungen. Meine Agentur hatte nach der Frühjahrs-Präsentation (Katalog) elf MS-Anfragen. Bisher gab es drei Absagen, Rest noch offen. Ich weiß, dass alle sagen, es dauert - aber wenn man selbst wartet, fühlt es sich irgendwann so surreal an, dass man sich vorher überhaupt gefreut hat. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natalie2210
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
N

Alter: 37
Beiträge: 583



N
Beitrag24.06.2021 07:49

von Natalie2210
Antworten mit Zitat

Hallo Lki,

das klingt wirklich toll, Wahnsinn, was du da geschafft hast. Gratulation!

Mich würde interessieren, ob du vor der Agentursuche schon auf Social Media unterwegs warst? Oder hast du diesen Kanal erst mit der ersten Veröffentlichung aufgebaut?

Danke und lg,
Natalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag24.06.2021 11:19

von Michel
Antworten mit Zitat

Gehen auch ganz kleine Erfolgsgeschichten? Laughing Denn einen Bestseller habe ich ganz sicher nicht geschrieben. Das war in der Fantasy auch nicht unbedingt zu erwarten.

Mein erstes Buch hatte ich ca. 2004 fertig, nach deutlich über fünf Jahren Schreibzeit. Der Erstentwurf mit 18 Kapiteln war gescheitert, den zweiten zog ich durch. Und dann lag es auf Festplatte, 1200 Seiten (nicht Normseiten - schlimmer!) und ungefähr 50 Kapitel. Ich versuchte, Infos über den Buchmarkt einzuholen. Ich habe es kritischen Testlesern gegeben. Ich habe wochenlang an einem Anschreiben gefeilt. Und dann habe ich die ganzen 1200 ausgedruckten Seiten an einen großen deutschen Verlag geschickt. Embarassed

Standardabsage, nach ca. einem halben Jahr. Immerhin hatte sich jemand die Mühe gemacht, die Hälfte der Seiten zu der Absage in den Rückumschlag zu stopfen.
Dann habe ich mir gesagt: Jetzt lerne ich erst mal schreiben.

Drei Romane später hatte ich das Gefühl: Das ist zwar noch lange nicht so, wie ich mir wünsche, schreiben zu können, aber das Beste, was ich derzeit schaffe. Der Text hat immerhin einer guten Freundin den Urlaub versaut. Sie bekam Krach mit dem Freund, weil sie die ganze Nacht las. Ich habe hier im Forum in der AG Exposé mitgemischt. Ich habe in meiner AG die Texte  kritischen LeserInnen zum Fraß vorgeworfen, denen ich unendlich dankbar für ihre Offenheit bin. Ich bin x-mal durch den Text gepflügt. Am Ende habe ich fünf oder sechs Agenturen gesucht, die prinzipiell Fantasy vertreten, und mich mit Exposé und Textprobe vorgestellt.

Immerhin eine Standardabsage.

Letztlich bin ich bei einem kleinen Verlag gelandet, der das Gesamtmanuskript anforderte und nach kurzer Zeit grünes Licht gab. (Ich weiß noch, wie ich auf dem Rückweg von Amsterdam meine Mails abrief …) Mittlerweile ist Band zwei meiner Fantasyreihe beim Hybridverlag erschienen (siehe Avatarbild) und ich bin mit Band drei auf der Zielgeraden.


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leselust
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 377
Wohnort: Hessen


Beitrag24.06.2021 11:25

von Leselust
Antworten mit Zitat

@Michel: ich finde, das ist keine kleine, sondern eine tolle Erfolgsgeschichte. Eine, die Mut macht und zu Beharrlichkeit rät. Mir würde für mich eine solche völlig ausreichen Wink Meinen Glückwunsch jedenfalls!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lki
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 483



Beitrag24.06.2021 11:27

von Lki
Antworten mit Zitat

MissClara hat Folgendes geschrieben:
Lki hat Folgendes geschrieben:
Bei mir waren es fünf Monate von dem Pitch der Agentur auf der Messe in Bologna bis zur Entscheidung für cbj. Allerdings war das über den Sommer hinweg, wo sich immer wieder Rückmeldungen wegen der Urlaubszeit verzögerten oder auf Programmleiter gewartet werden musste.


Oh, das beruhigt mich jetzt tatsächlich sehr. Ich warte nämlich auch auf Verlagsrückmeldungen. Meine Agentur hatte nach der Frühjahrs-Präsentation (Katalog) elf MS-Anfragen. Bisher gab es drei Absagen, Rest noch offen. Ich weiß, dass alle sagen, es dauert - aber wenn man selbst wartet, fühlt es sich irgendwann so surreal an, dass man sich vorher überhaupt gefreut hat. Embarassed


Das kann ich total nachvollziehen, mir ging es genauso. Aber da würde ich mich jetzt noch nicht verrückt machen. Die Absagen kommen immer zuerst, und sie sind natürlich eher schlecht für die Moral. Zu bedeuten hat das zum aktuellen Zeitpunkt aber noch gar nichts.

@Natalie 2210: Nein, ich war vorher noch nicht auf Social Media aktiv, sondern habe den Account erst angelegt, als Ophelia Scale bereits Verlagen zur Prüfung vorlag. Wie man erkennen kann, hatte ich damals noch keine Ahnung, wie man so was macht, aber ich habe viel bei anderen geschaut und dann gab es auch einen Workshop bei Random House zum Thema Social Media, der mir auch echt was gebracht hat.


_________________
Ophelia Scale Trilogie - 2019
Don't LOVE Me Reihe – 2020/21
KNIGHTS Trilogie – 2021/22/23
Westwell - Heavy & Light - 06/22 (LYX)
Westwell - Bright & Dark - 10/22 (LYX)
Westwell - Hot & Cold - 02/23 (LYX)
Coldhart - Strong & Weak - 01/24 (LYX)
Coldhart - Deep & Shallow - 05/24 (LYX)
Coldhart - Right & Wrong - 09/24 (LYX)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3210
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag24.06.2021 20:36

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Dann will ich auch mal, um zu zeigen, dass es nie zu spät ist, mit dem kreativen Schreiben und dem Ziel der Veröffentlichung anzufangen.
Mich packte das Romanschreiben im "zarten Alter" von 44, zuerst mit FanFiction zu unserem Pen-and-Paper-Rollenspiel. Ich bot es dem Verlag an, der das Spiel und auch Romane dazu herausbringt, hörte jedoch nichts mehr.
Danach folgte ein spiritueller Histo, den ich aktuell in Fantasy umarbeite. Zumindest hatte ich seinerzeit von einem Kleinverlag eine konkrete Aussage nach Gesamtmanuskriptprüfung erhalten, was in Ordnung war und, wichtiger, was nicht.
Neben Kurzgeschichten, von denen es welche zur VÖ schafften, schrieb ich Band 1 meiner Histo-Reihe und holte mir wertvolle Hinweise und Anschubser in meiner AG hier im Forum. Und begann, das Handwerk wirklich zu lernen, wir lernen ja nie aus. Durch zu dem Zeitpunkt 2 Kurzgeschichten, die es in Anthologien des Burgenwelt Verlags geschafft hatten, bestand der Kontakt zu meiner Verlegerin, sodass ich ihr exklusiv das Manuskript anbot. Zu meiner Freude brauchte ich nicht weitersuchen. Im letzten Jahr erschien Band 2, Band 3 kommt 2022 auf den Markt und zwischendrin noch ein Histo außerhalb der Reihe Ende diesen Jahres.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1286
Wohnort: Bayern


Beitrag25.06.2021 09:20

von preusse
Antworten mit Zitat

Taranisa hat Folgendes geschrieben:

Mich packte das Romanschreiben im "zarten Alter" von 44, ...


Du Jungspund! lol
Ich war zehn Jahre älter als du, als mein erster Roman erschien.

Was ich damit sagen will:
Du hast völlig recht, es ist nie zu spät. Daumen hoch²


_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag25.06.2021 11:50

von Beka
Antworten mit Zitat

preusse hat Folgendes geschrieben:
Taranisa hat Folgendes geschrieben:

Mich packte das Romanschreiben im "zarten Alter" von 44, ...


Du Jungspund! lol
Ich war zehn Jahre älter als du, als mein erster Roman erschien.

Was ich damit sagen will:
Du hast völlig recht, es ist nie zu spät. Daumen hoch²


Jau, ich auch lol
Mit 51 Jahren angefangen zu schreiben, mit 54 die erste Veröffentlichung.


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tribalis
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 251



Beitrag25.06.2021 11:52

von Tribalis
Antworten mit Zitat

Ohhhhh, dieser Erfolgsgeschichten-Faden ist wirklich toll. Das motiviert ungemein! Danke für's Teilen eurer Geschichten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag25.06.2021 12:10

von Michel
Antworten mit Zitat

Beka hat Folgendes geschrieben:
Mit 51 Jahren angefangen zu schreiben, mit 54 die erste Veröffentlichung.
Sonst wird's auch knapp mit Band 100!

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Curiosus
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 39
Wohnort: vor der großen Stadt


Beitrag25.06.2021 19:19

von Curiosus
Antworten mit Zitat

Zitat:
Du Jungspund! lol
Ich war zehn Jahre älter als du, als mein erster Roman erschien.

Was ich damit sagen will:
Du hast völlig recht, es ist nie zu spät. Daumen hoch²


Solange man als Verfasser historischer Romane noch nicht so alt ist wie die Charaktere, ist alles im grünen Bereich Smile


_________________
Die Nibelungen - 2021, Ruetten & Loening
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag25.06.2021 19:37

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Ich war 46, als meine erste Geschichte veröffentlich wurde. Inzwischen sind es 31 Stück ...

 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag25.06.2021 21:23

von Michel
Antworten mit Zitat

Curiosus hat Folgendes geschrieben:
Solange man als Verfasser historischer Romane noch nicht so alt ist wie die Charaktere, ist alles im grünen Bereich Smile
Verdammt. Ich hätte Paläo-Histo schreiben sollen.

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FaithinClouds
Geschlecht:weiblichLeseratte
F


Beiträge: 158
Wohnort: Südlich vom Norden


F
Beitrag26.06.2021 09:01

von FaithinClouds
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:

 Immerhin hatte sich jemand die Mühe gemacht, die Hälfte der Seiten zu der Absage in den Rückumschlag zu stopfen.

Oh no XD. Das klingt wie aus 'nem Film. Porto kann aber auch teuer sein...

Michel hat Folgendes geschrieben:

Letztlich bin ich bei einem kleinen Verlag gelandet, der das Gesamtmanuskript anforderte und nach kurzer Zeit grünes Licht gab. (Ich weiß noch, wie ich auf dem Rückweg von Amsterdam meine Mails abrief …) Mittlerweile ist Band zwei meiner Fantasyreihe beim Hybridverlag erschienen (siehe Avatarbild) und ich bin mit Band drei auf der Zielgeraden.


Es freut mich, dass du doch noch bei einem Verlag untergekommen bist.  🤗
Also für mich klingt das dann schon nach einer Erfolgsgeschichte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SantaDude
Wortedrechsler
S


Beiträge: 85



S
Beitrag13.07.2021 19:13

von SantaDude
Antworten mit Zitat

Juhu, mein Debütroman (der erste Band einer Jugendbuchserie), der kommendes Frühjahr erscheint, wird auch als Hörbuch erhältlich sein Very Happy Gelesen wird es von einem bekannten deutschen Synchronsprecher, was mich unheimlich freut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KikiKroll
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
K


Beiträge: 8
Wohnort: Köln


K
Beitrag13.07.2021 19:35

von KikiKroll
Antworten mit Zitat

SantaDude hat Folgendes geschrieben:
Juhu, mein Debütroman (der erste Band einer Jugendbuchserie), der kommendes Frühjahr erscheint, wird auch als Hörbuch erhältlich sein Very Happy Gelesen wird es von einem bekannten deutschen Synchronsprecher, was mich unheimlich freut!


Wow! Das ist ja mega, herzlichen Glückwunsch. smile
Ich schreibe auch gerade an meinem Debütroman (auch ein Jugendroman) und hoffe, dass es mir in ein paar Monaten auch so geht wie dir. Viel Erfolg weiterhin!


_________________
We are all stories in the end. Just make it a good one.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 4 von 5 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlung

von fancy

von Constantine

von shatgloom

von GSK-Storys

von JGuy

von Einar Inperson

von KeTam

von Valerie J. Long

von BiancaW.

von KeTam

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!