14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


SiegerInnen


 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Phantastisch!
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 56
Beiträge: 7267
Wohnort: Fürth
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI


BeitragVerfasst am: 01.11.2020 19:21    Titel: SiegerInnen eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat



Allmählich verdämmert der Lichtschein hinter den Hügeln. Der blakende Docht in der Laterne droht im Restwachs zu ertrinken und das Öl in der Lampe ist auch schon alle. Sämtliche Bewertungen phantastischer Geschichten sind eingestellt und verdämmern im Dunkel der Geschichte.

Aber halt! Da öffnet sich noch einmal der Vorhang zur Bühne des Übersinnlichen, Paranormalen, Spacigen und Phantastischen. Zähneklappern, Trommelwirbel, magisches Licht erhellt noch einmal die Bühne. Ihr habt im Schweiße Eures Angesichts (oder magisch) kommentiert und sie gekührt, die



Helden der Phantastik




Die bronzene Lampe — 3. Platz

Blaulicht
von holg
mit 116 Punkten
Zitat:
Also weiter schlaflose Nächte, denn jedes Knacken im Gebälk, jeder Regentropfen, jeder Schritt der Familie auf dem Laminat ließen ihn hochschrecken. Manchmal reichte das Reiben seiner Bartstoppeln an der Bettdecke, um ihn minutenlang glauben zu machen, sie seien wieder am Werk, Stunden bevor das Tapsen und Schaben tatsächlich begann.




Die silberne Laterne — 2. Platz

In Björns Bildern
von Sue Ulmer
mit 125 Punkten
Zitat:
Sich selbst nannte er einen Getriebenen, besessen von Ideen, die zu artikulieren er nicht die Kraft, die Worte oder den Willen hatte.
Erst als ich Björn nüchtern noch einmal kennenlernte, stellte ich fest, dass es in seinem Leben keine Oberflächen gab. Die Welt, die er erlebte, war unergründlich. Was er sah, hatte Tiefe und wenn er malte, schuf er Räume.




Der goldene Lichtschein — 1. Platz

Lux Aeterna
von V.K.B.
mit 142 Punkten
Zitat:
Als ich in meiner Jackentasche nach den Zigaretten krame, stoße ich an etwas Spitzes aus dünner Pappe. Ich ziehe es heraus und werfe einen ungläubigen Blick darauf, bevor es im nächsten Mülleimer landet.

Warum zum Teufel habe ich irgendwo mal die Visitenkarte von einem Scheidungsanwalt eingesteckt?




Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Böllerschüsse knallen, Champagnerkorken fliegen, Lobeshymnen werden geschwungen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für soooo viel Phantasie.


Das Organisationsteam (Michel & sleepless_lives)


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 39
Beiträge: 1364
Wohnort: ich-jetzt-hier


BeitragVerfasst am: 01.11.2020 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch an die Platzierten.

Den Übrigen: Kopp hoch. Beim nächsten Mal.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1323



BeitragVerfasst am: 01.11.2020 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an alle auf dem Siegertreppchen!

Vielen Dank an die Organisatoren für den spannenden und reibungslos abgelaufenen Wettbewerb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 37
Beiträge: 418
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst am: 01.11.2020 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Starke Geschichten, euer Sieg ist verdient smile


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ribanna
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 57
Beiträge: 566
Wohnort: am schönen Rhein...


BeitragVerfasst am: 01.11.2020 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch den Siegerinnen und Siegern.

Danke, für alle, die dabei waren und mit tollen Texten mitgewirkt haben.


_________________
Wenn Du einen Garten hast und eine Bibliothek wird es Dir an nichts fehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RAc
Eselsohr


Beiträge: 410



BeitragVerfasst am: 01.11.2020 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir - Glückwünsche, und es gibt eine große Übereinstimmung (2/3) mit meinen Top 3! Very Happy  Das hast Du Dir redlich verdient, Veith, Du ewiger Zweiter!

Riesendank für den Wettbewerb!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d.frank
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 41
Beiträge: 1045
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst am: 01.11.2020 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gib´s doch nisch Shocked Embarassed Laughing Laughing

Herzlichen Glückwunsch!!


_________________
Die Wahrheit ist keine Hure, die sich denen an den Hals wirft, welche ihrer nicht begehren: Vielmehr ist sie eine so spröde Schöne, daß selbst wer ihr alles opfert noch nicht ihrer Gunst gewiß sein darf.
*Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.J.Triskel
Leseratte

Alter: 53
Beiträge: 110



BeitragVerfasst am: 01.11.2020 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch auch von mir

Interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Mein Favorit und 2 die bei mir nicht in die Punkte gekommen sind


_________________
Natürlich spreche ich mit mir selber. Auch ich brauche kompetente Beratung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 40
Beiträge: 1358
Wohnort: bayerisch-Schwaben


BeitragVerfasst am: 01.11.2020 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

V.K.B. wird langsam zum Forendauergewinner smile Gratuliere dir, den Platzierten und allen, die mitgemacht haben!

_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018/2020)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Minnewall
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 29
Beiträge: 126
Wohnort: Oberhausen


BeitragVerfasst am: 01.11.2020 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sauber, Leute, allerherzlichste Glückwünsche! Und auch vielen Dank an das Orgateam! Daumen hoch²

_________________
Der bewusste Gedanke ist auch nur einer, der aus dem Dunkel kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 45
Beiträge: 507



BeitragVerfasst am: 01.11.2020 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!

Lasset die Einhörner tanzen und die Halbtrolle ihre behaarten Beine durch die Luft schwingen! (Warum haben wir keine Einhornsmileys?)
Und Sue, Dein Text:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 48
Beiträge: 2754
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 01.11.2020 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

silke-k-weiler hat Folgendes geschrieben:
Warum haben wir keine Einhornsmileys?)
Nur Einhornhornmehlporridge. Im anderen Faden. sad

_________________
Ab November 2019 im Handel: "Shevon", erster Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 47
Beiträge: 3058
Wohnort: Nullraum
Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel


BeitragVerfasst am: 01.11.2020 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, wow, Schnappatmung. Jetzt habe ich die Siegerehrung um eine halbe Stunde verpasst, weil ich meine Tochter am Telefon trösten musste (weil Halloween ausfiel), und dann das. Ich kann es gar nicht fassen. Da hab ich doch mal wirklich nur Unterhaltungsliteratur geschrieben, und lande gleich ganz oben!

Herzlichen Glückwunsch auch an Sue (nochmal Hut ab vor deinem Text) und holg.

Danke an alle für die Glückwünsche!
Und ein Riesen-Sorry an Silke, dass es ausgerechnet ihr Text war, den ich so zerrissen habe. cry cry angel


_________________
Warning: Cthulhu may occasionally jumpscare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 45
Beiträge: 507



BeitragVerfasst am: 01.11.2020 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Und ein Riesen-Sorry an Silke, dass es ausgerechnet ihr Text war, den ich so zerrissen habe. cry cry angel


Ja, mein Finger hängt gerade über dem "Ausgewählte entfernen"-Button Laughing

Aber Deinen ersten Platz haste Dir verdient.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 818



BeitragVerfasst am: 01.11.2020 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an alle - natürlich die Medaillenträger*innen, aber auch alle anderen! Ich habe ein paar tolle Geschichten gelesen, danke dafür! Und sorry an alle, denen meine Kritik zu hart kommt ... ist nicht persönlich gemeint, das wisst ihr hoffentlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yorinde
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 32
Beiträge: 169
Wohnort: Stendal


BeitragVerfasst am: 01.11.2020 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger! Drei tolle Geschichten, die hier oben auf dem Treppchen stehen! Daumen hoch²

_________________
Es heißt, das Leben schreibe die besten Geschichten. Hin und wieder sollten wir dem Leben aber auch einen Stift leihen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2966



BeitragVerfasst am: 01.11.2020 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation den dreien auf den Treppchen und allen Teilnehmern.

Danke an die Orga für den tollen Wettbewerb.

LG Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1693
Wohnort: knapp rechts von links
Der bronzene Roboter


BeitragVerfasst am: 01.11.2020 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Veith und Sue, ich gratulier euch sehr zu euren Platzierungen. Das trifft die Richtigen.

Sleepless und Michel, das war ein schöner Wettbewerb.

Alle anderen, danke für die vielen guten und sehr gerne gelesenen Texte,
für die wohlwollenden Rezensionen (unter allen Texten)
und für das ein oder andere Pünktchen.


_________________
Froh zu sein bedarf es wenig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katinka2.0
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 265



BeitragVerfasst am: 01.11.2020 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Meine herzlichsten Glückwünsche an die drei Gewinner!!!!!!
Vielen Dank auch an das Organisationsteam Michel und sleepless für die Ausrichtung dieses tollen Wettbewerbs!!! Hat Spaß gemacht! Daumen hoch²

LG Katinka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 47
Beiträge: 2218
Wohnort: Reutlingen


BeitragVerfasst am: 01.11.2020 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnern aufm Siegertreppchen!



Ich möchte auch all den anderen TeilnehmerInnen gratulieren, die es zwar nicht aufs Siegertreppchen schafften, doch am Ende jede/-r für sich einen kleinen Sieg damit verzeichnen kann, nämlich die Teilnahme am Wettbewerb überhaupt. Aber hallo!


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sue Ulmer
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 27
Beiträge: 363
Wohnort: Göttingen


BeitragVerfasst am: 01.11.2020 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wow!

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und Glückwünsche auch an holg und Veith!

Ich freu mich - ganz besonders über die Kommentare <3


_________________
Hier ruht ein gelynchtes Gedicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Westmonster
Schmierfink


Beiträge: 98



BeitragVerfasst am: 01.11.2020 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an die GewinnerInnen!

Ich hatte eine Riesenfreude an euren Texten, vielen Dank fürs Teilen!


_________________
Many Things in Life will Catch your Eye.
Only a few will Catch your Heart.
Pursue Those.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Phantastisch! Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Kür der SiegerInnen O Long Johnson Dichte Weite 02/2017 23 26.02.2017 18:50 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Gefühlsgier

von MosesBob

von Valerie J. Long

von d.frank

von Mogmeier

von Mogmeier

von Lapidar

von Carizard

von medizynicus

von Mettbrötchen

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!