14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Halloween 2020 - Kürbisse braucht das Forum

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Constantine
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2966



BeitragVerfasst am: 27.10.2020 21:32    Titel: Halloween 2020 - Kürbisse braucht das Forum eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Halloween steht vor der Tür, überall, wohin man blickt, Kürbisse, die Teil eines schön-spaßigen Brauchs sind. Ich habe mir einen Kürbis am Wochenende gekauft und mich zum ersten Mal daran versucht, einen für Halloween zu schnitzen.

Hier das Ergebnis:



Vielleicht pflege ich nicht allein diesen Brauch und vielleicht haben auch andere einen Kürbis für Halloween geschnitzt und vielleicht bekommen wir hier eine schöne Sammlung an Halloween-Kürbis-Kreationen. Very Happy

Wer mag: Zeigt her eure Kürbisse.

LG Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kojote
Geschlecht:männlichACME Buchstabenfabrikant

Alter: 30
Beiträge: 510
Wohnort: Wurde erfragt


BeitragVerfasst am: 27.10.2020 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe diesen Halloween-Mist noch nie mitgemacht und dabei bleibt es auch.

Und jetzt lasset den Shitstorm beginnen ...

... nein, natürlich besser nicht. Rolling Eyes — wollte nur tiefstapeln und andeuten, dass mir eine gewisse Grenzwertigkeit meiner Aussage bewusst ist.


_________________
Trust ██ ██. ██ your ███ government!

"To be, or not to be." (William Shakespeare)
"Doobedoobedoo." (Frank Sinatra)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2966



BeitragVerfasst am: 27.10.2020 21:42    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Kojote hat Folgendes geschrieben:
Ich habe diesen Halloween-Mist noch nie mitgemacht und dabei bleibt es auch.

Und jetzt lasset den Shitstorm beginnen ...

... nein, natürlich besser nicht. Rolling Eyes — wollte nur tiefstapeln und andeuten, dass mir eine gewisse Grenzwertigkeit meiner Aussage bewusst ist.


Warum shitstorm, Kojote? Laughing
Musst nicht mitmachen und ist voll ok.
Es kommt immer darauf an, was man mit Halloween-Mist meint und verbindet.

LG Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 45
Beiträge: 508



BeitragVerfasst am: 30.10.2020 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehlung

von silke-k-weiler
@Constantine: Daumen hoch  Beeindruckend.

Wir haben dieses Jahr einen Winzkürbis mit Katzengesicht, das ich sehr unfachmännisch aus dem armen Gemüse herausgeschnippelt habe.



Nass ist sie auch noch geworden. Aber sie trägt es mit Fassung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 39
Beiträge: 1365
Wohnort: ich-jetzt-hier


BeitragVerfasst am: 30.10.2020 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Buch

von Abari
Halloween sagt mir persönlich wenig.

Aber das, 2. von oben fand ich witzig.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2966



BeitragVerfasst am: 31.10.2020 11:37    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

silke-k-weiler hat Folgendes geschrieben:
@Constantine: Daumen hoch  Beeindruckend.

Danke, liebe Silke.
Mit dem zur Verfügung gestandenen Werkzeug, ein Küchenmesser und ein Löffel, und der Freihandzeichnung des Motivs hat mich dann das Ergebnis am Abend mit der Beleuchtung selbst überrascht.

silke-k-weiler hat Folgendes geschrieben:

Wir haben dieses Jahr einen Winzkürbis mit Katzengesicht, das ich sehr unfachmännisch aus dem armen Gemüse herausgeschnippelt habe.

Sieht toll aus und es ist eindeutig eine Katze zu erkennen. Vor allem die Feinheiten, die Oberlippe an der unteren Nasenpartie, die beiden Zähne und die Schnurrhaare sind dir sehr gut gelungen. Daumen hoch

silke-k-weiler hat Folgendes geschrieben:



Danke fürs Teilen.

silke-k-weiler hat Folgendes geschrieben:

Nass ist sie auch noch geworden. Aber sie trägt es mit Fassung.

Oje, dabei mögen Katzen Wasser nicht sonderlich. Deine lächelt dabei noch. Sehr gute Einstellung.

Hab mich gefreut. Danke.

LG Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2966



BeitragVerfasst am: 31.10.2020 11:42    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Abari hat Folgendes geschrieben:
Halloween sagt mir persönlich wenig.

Aber das, 2. von oben fand ich witzig.

Mein lieber Abari,

danke fürs Teilen dieses/r sehr gelungenen Kunstwerks/e. D sind zwei Kürbisse auf dem Bild, wenn ich das richtig sehe. Der linke zeigt beeindruckend die Kunstfertigkeit des Schnitzens an Kürbis. Sehr robustes Material übrigens. Da steckt auch einiges an Kraftaufwand dahinter.

Hab mich gefreut, lieber Abari.

LG Constsntine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 4812



BeitragVerfasst am: 07.11.2020 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
ist noch suppe da? Smile

_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2966



BeitragVerfasst am: 07.11.2020 14:16    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nina hat Folgendes geschrieben:
ist noch suppe da? Smile

Hast du noch Kürbis über? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 4812



BeitragVerfasst am: 07.11.2020 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
Constantine hat Folgendes geschrieben:
Nina hat Folgendes geschrieben:
ist noch suppe da? Smile

Hast du noch Kürbis über? Laughing


nee. du? ich dachte, ich frag mal. der sieht ja riesig aus der kürbis da oben. also auf deinem foto meine ich. den kannst du doch nicht ganz aufgegessen haben.

 Smile


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2966



BeitragVerfasst am: 07.11.2020 17:11    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nina hat Folgendes geschrieben:
Constantine hat Folgendes geschrieben:
Nina hat Folgendes geschrieben:
ist noch suppe da? Smile

Hast du noch Kürbis über? Laughing


nee. du? ich dachte, ich frag mal. der sieht ja riesig aus der kürbis da oben. also auf deinem foto meine ich. den kannst du doch nicht ganz aufgegessen haben.

 Smile

Er hat sich leider selbst aufgegessen. Laughing
Daher meine Frage, ob du noch was über hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin


Beiträge: 3672

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Ei 4 Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 07.11.2020 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, verflixt. Ich wollte eigentlich die Kürbisse unserer Nachbarn herzeigen, die sind waren wunderhübsch. Leider habe ich es vergessen und jetzt sind sie weggefault.

Eure sind aber auch schön smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Constantine
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2966



BeitragVerfasst am: 08.11.2020 19:23    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Oh, verflixt. Ich wollte eigentlich die Kürbisse unserer Nachbarn herzeigen, die sind waren wunderhübsch. Leider habe ich es vergessen und jetzt sind sie weggefault.

Schade.
Vielleicht klappt es nächstes Jahr.

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Eure sind aber auch schön smile

Danke. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Das Geständnis II Ralfchen Feedback 0 25.11.2020 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buchmarketing bei Verlagen - Wie läuf... Himbeer-Igel Agenten, Verlage und Verleger 9 23.11.2020 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das längste Gedicht der Welt Bobby Glumm Trash 2 23.11.2020 16:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge das schöne Patrick Schuler Werkstatt 11 16.11.2020 14:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge das passende Genre finden... floko Genre, Stil, Technik, Sprache ... 23 15.11.2020 14:12 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Dichternarzisse

von Probber

von silke-k-weiler

von Leveret Pale

von Klemens_Fitte

von medizynicus

von Nina

von nebenfluss

von Jocelyn

von Fao

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!