18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Der Tages-Kojoten-Tread

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag18.03.2020 21:22
Der Tages-Kojoten-Tread
von Schlomo
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Ganz speziell für unseren Kojoten: Damit Du nicht von einem verwirrten Puma belächelt wirst, hab ich jetzt einen Tagebuch Thread eingerichtet.

Also: Wer will, kann hier seine Isolationsfolter Quarantäne Erlebnisse rein schreiben. Die Diskussionen zu und um Corona können wir weiter in Kojotes Orignalthread schreiben. Der, wie ich meine, eine wirklich wichtige Funktion erfüllt. Jeder kann dort seine Gedanken zur anstehenden Zombie Apokalypse äußern.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag18.03.2020 21:28

von Ron Swanson
Antworten mit Zitat

Meine Erlebnisse:
Keine.
Aber 100 Wörter am Roman wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag18.03.2020 21:31

von Schlomo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Tagebuch, 18.3.2020:

Heute ist mein Päckchen gekommen! Der Fahrer meinte dazu: "Hier ist das Corona Paket."

Es ist ein Insektenhotel, das ich am Montag bestellt hab, nachdem ich bei einem alten Bekannten nur 100 Meter weiter eins - nein, er hat 4 davon! - gesehen hab. Hatte letztes Jahr schon mal eins bestellt, aber das hat nicht geklappt. Der Händler hatte eine Firma mit dem Versand beauftragt, und die haben die Adressaufkleber zyklisch um ein Paket versetzt aufgepappt, und leider ist "mein" Insektenhotel raus gegangen, bevor der Fehler bemerkt wurde. Ist aber nicht zurück gekommen. Und da der Händler nur eins hatte, hat er mir die 10 Teuronen zurück überwiesen. Hm. Da kann man machen nix.

Jedenfalls hab ich das Insektenhotel sofort an die Südwand genagelt, genau über den Pflanztrögen mit der Bienenwiese. Nur war es schon etwas zu dämmerig für ein Foto. Aber das liefere ich morgen nach. (zumindest, wenn mich bis dahin die Zombies nicht erwischen...)


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag18.03.2020 21:48

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

@Ron: Ich hab auch wenig. Nur 300.

@Schlomo: Daumen hoch
Ich musste heute leider eine Mauerbiene töten. Das hat mir das Herz gebrochen. Die Arme hatte einen kaputten Flügel und saß seit gestern auf unserem Balkon und versuchte verzweifelt zu fliegen. Hiermit möchte ich mich von der kleinen Mauerbiene, die sich so gerne putzte, verabschieden.


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag19.03.2020 16:38

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Kojote
Kojote meldet: Heute 1.025 Wörter geschrieben. Damit steht mein Buchprojekt bei 9.193 Wörtern.

_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag19.03.2020 17:36

von Schlomo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Tagebuch, 19.3.2020:

@Kojote: Du kommst ja ganz schön voran. Respekt!

Hier das versprochene Foto vom Insektenhotel:



Die vergammelten Pflanzentröge sind bereits damit beschäftigt, wieder eine neue grüne Bienenwiese auszutreiben. Wird aber noch ein paar Wochen dauern, bis da wieder was blüht.

@nothingisreal: Das mit der Mauerbiene tut mir echt leid. Aber in diesem Jahr scheint es wieder etwas mehr Wildbienen zu geben, als im vorigen Jahr. Zumindest hab ich hier bereits mehrere gesehen. Auch die Hummeln fliegen bereits seit Mitte Februar.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag19.03.2020 22:14

von Gast
Antworten mit Zitat

Heute auf Wunsch meines Nachbarn (Risikopatient) Stahlwolle und ein geeignetes Putzmittel vor die Tür gelegt, da er jetzt Zeit hat zum Putzen (meint er). Wir machen das oft so: Wenn ich z.B. einen 1kg Karotten kaufe (oder umgekehrt) legen wir uns gegenseitig die Nahrungsmittel vor die Tür.

Bei meinem Spaziergang sah ich eine Frau in schwarzer Leggins, dunkelgrünem T-Shirt, mit Sonnenbrille, wie sie auf einer kleinen Mauer liegend ein Buch las. Wie allem Schönen war es ihre Leichtfertigkeit, der Umstand, dass sie sich ihrer Schönheit nicht bewusst war, die sie für mich so schön machte.

Alle Menschen sind gut aufgelegt, als gäbe es kein Corona auf der Welt. Das liegt daran, dass nun ein Neuanfang stattfindet, aus dem viel Gutes entstehen wird. Das weiß jeder, der den momentanen Zeitgeist fühlt.
Nach oben
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag20.03.2020 12:04

von Schlomo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Tagebuch 20.3.2020:

War gerade beim Container, Plastik entsorgen. Hier war alles menschenleer, nur ein Auto ist vorbei gefahren. Dafür fliegen massenhaft Vögel durch die Gegend. Hab sogar ein Goldhähnchen gesehen! Die sind bei uns relativ selten.

Hab vorhin in der Klinik angerufen und den Chemo Termin meiner Mutter vom nächsten Montag verschoben. Wir haben uns am Telefon gegenseitig alles Gute und möglichst wenig Stress gewünscht, aber jeder hat gewusst, dass das wohl ein Wunsch bleiben wird. Manchmal kann man die Stimmstressformanten auch ohne technische Hilfsmittel hören.

Ah, ja, und wir waren uns sicher, dass ab Montag die Ausgangssperre kommt. 4 Wochen zu spät, aber vielleicht bringt es doch noch was. Hm.

Noch etwas schräges: Als ich vorhin zum Container gegangen bin, hab ich mich dabei ertappt, wie ich darauf geachtet hab, nicht zu weit von der nächsten Deckung entfernt zu sein, und wie ich gelauscht hab, ob ich irgend welche verdächtigen Geräusche höre. Hm. PTSD? Hab ich aber doch gar nicht.

Denkt daran: Wenn ihr draußen gewesen seid, Hände waschen! 30 Sekunden mit Seife. Ist wichtig. Also: NIE VERGESSEN!


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag20.03.2020 19:00

von fancy
Antworten mit Zitat

Bin die Woche krank geschrieben, weil mich gleich die zweite üble Erkältung erwischt hat.
Mit Temperatur, Zombieaugen, Knacken und Quitschen im Kopf, Triefnase und tropfenden Augen.
Nächste Woche habe ich Urlaub genommen, damit ich mich bei der Arbeit nicht noch einmal anstecke, bevor übernächste Woche die Reha beginnt.
Heute in der Sonne auf dem Balkon gelegen und gelesen und mich auf den Urlaub gefreut.

Dann kam Post von der Reha Klink: Termin verschoben. Auf unbestimmte Zeit.

Den Urlaub mach ich trotzdem und werde ihn mit Frühjahrsputz verbringen.

Hoffe, dass meine Laune wieder steigt und mein Magen sich auch vertrösten lässt.

fancy is not amused.

Klar, ich weiß, dass es abzusehen war, nervt trotzdem.


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag20.03.2020 19:01

von Ron Swanson
Antworten mit Zitat

Gute Besserung, liebe Fancy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag20.03.2020 20:34

von fancy
Antworten mit Zitat

Danke Ron!

_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag20.03.2020 21:28

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Buch

von Kojote
20. März

Tag 11 der freiwilligen Isolation
Tag 5 der Ausgangssperre

Kojote meldet:
0 Wörter Fortschritt. Ist dem Kojoten aber auch ganz recht, so eine kreative Pause tut gut. Abgesehen davon dass ich im Rahmen des während der Ausgangssperre Möglichen und Erlaubten erstmals seit Sonntag wieder draußen war. Lebensmittel und lebenswichtige Medikamente mussten besorgt werden.

Kojote meldet außerdem, dass er seit vier Stunden auf Komplettierung des Downloads des Updates für The Elder Scrolls: Online wartet. Wenn ich nur die E-Mails abrufe (oder im DSFO surfe), sinkt die Saugrate auf beeindruckende 800 KB/s.

Wie ich meinen Power Macintosh 9600 vermisse … original mit 56k-Modem …


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag21.03.2020 22:55

von Schlomo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Tagebuch 21.3.2020:

Hab heute so etwas ähnliches wie Bunker-Koller-Lähmung. Kann mich zu gar nichts aufraffen, sitze im Labor, schaue zu, wie die Covid-19 Zahlen hochklettern und hab dauernd das Bedürfnis, etwas zu machen. Nur was? In einem echten Krieg kann man wenigstens Waffen reinigen und ölen, solange man wartet, dass sie kommen, aber hier? Auf diese &^%%$@^%!! Aliens Vieren kann man ja nicht einmal schießen.

Vielleicht sollte ich mir auch so einen speckigen Mantel kaufen und mit einem Schild rumlaufen, auf dem steht - äh, Mist. Geht ja nicht. Ausgangssperre.

Jetzt bastle ich wieder Semiröhrenconduktoren. Will einen Mittelwellenradio bauen. (In Bayern heißt es der Radio, genau wie der Teller, der Butter und so weiter). Wusstet ihr eigentlich, dass die Wahnsinnigen in DL alle und in Europa fast alle Mittelwellensender abgeschaltet haben? Schon vor ein paar Jahren. UKW geht noch, krieg ich aber hier unten in meinem paradiesischen Käfig nicht herein. Lang- und Mittelwelle geht, danach nix mehr. Erst ab so etwa 1,5 GHz kommt dann wieder was durch. Muss irgendwann mal untersuchen, wieso das so ist. Hm. Rätsel über Rätsel. Hab früher nie darüber nachgedacht.

Irgendwie herrscht bei mir das "Day after" Feeling. Hm. Bedenklich. Wirklich. Sehr bedenklich.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag21.03.2020 23:09

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Tagebucheintrag, 21.03.20

Schlechter Schreibtag.

Habe mich über Insektenhotels informiert. Ausgiebig. Ergebnis: Die Insektenhotels ausm Baumarkt und Co. sind tolle Dekoartikel und Gutes-Gewissen-Macher. Bienen stehen aber nicht drauf. Ich fürchte Schlomo, du wirst keine geflügelten Mitbewohner kriegen sad Aber man kann sie ganz easy selber bauen, also die Hotels, nicht die Mitbewohner. Wenn du Links brauchst, kann sie dir per Pn schicken.


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag21.03.2020 23:19

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

21. März 2020
Tag 12 der freiwilligen Isolation
Tag 6 der Ausgangssperre

Die erwähnte Kreativpause hat sich auf den heutigen Tag ausgeweitet.

Ich fühle mit Schlomo. Habe mir vor einigen Monaten ein/einen Notfallradio zugelegt. Empfängt alle Bänder. Betrieben über AAA-Batterie oder LiIon-Akku, aufgeladen über Netz, Solar, oder Induktionskurbel. Verfügt über einen Kompass, eine ultrastarke Taschenlampe, eine Leselampe (in Rot, damit man vom Feind nicht gleich entdeckt wird) und ultralautem Alarm (damit man vom Rettungshelikopter möglichst gleich entdeckt wird). Auf alle Fälle bin ich damit wesentlich sicherer aufgestellt wenn Stromausfall und/oder Internetausfall ist. Trotzdem verstehe ich Schlomo. Was, wenn auch auf analogem Band nicht mehr gefunkt wird? Und topaktuell hier in Österreich: Was, wenn dieser Plan der teuflischen FPÖ aufgeht und das Öffentlich-Rechtliche nur noch per Abomodell empfangen werden kann? Dann wäre die freie öffentliche Berichterstattung und damit Katastrophenprävention dahin.

Das erste Mal in meinem Leben denke ich mir: Es ist soweit. Jetzt ist es soweit.

Schon vor zwei Wochen, vor Beginn meiner Isolation, spürte ich die Asche in der Luft. Und die Asche ist bis dato noch immer zu schnuppern. Sogar ohne dass ich vor die Tür gehe.

Ich dachte schon 2008 und 2015: Diese Tage werden in die Geschichte eingehen. Und heute? Der März 2020 wird sehr wahrscheinlich dem 11. September 2001 zur Konkurrenz werden.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag21.03.2020 23:20

von Schlomo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Bauanleitungen hab ich jede Menge. Vom NABU, vom LBV und so weiter. Insekten, auch Wildbienen gehen sogar sehr gerne in die Insektenhotels. Hab vorige Woche bei einem Nachbarn zugesehen, wie die Wildbienen (und die zugehörigen Bienenkuckucks) in den Häuschen ein und ausgeflogen sind. Es waren zu viel als dass ich sie hätte zählen können. Geschätzt mehr als 20, weniger als 40. In einem improvisierten Insektenhaus hatte ich vor ein paar Jahren Ohrwürmer, eine Kolonie Marienkäfer, Kellerasseln (leider keine Rollasseln - die scheinen selten geworden zu sein). Leider musste das Insektenhaus damals Umbauarbeiten weichen. Ich denke, dass die fertig zu kaufenden Häuschen da ein höhere Lebenserwartung haben, da viele Leute sie als ästhetisch empfinden, und eher wo anders wieder aufstellen, als sie zu vermüllen. Den Insekten scheint nur wichtig zu sein, dass die Häuser "angemodert" sind, also nicht mehr neu aussehen. Daher dauert es oft mehrere Monate, bis sie bezogen werden.

_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag22.03.2020 16:55

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Komisch, warum sagen dann Nabu etc., dass das nichts für Bienen ist?

Tagebucheintrag, 22.03.20

Komme gut mit dem Schreiben voran. Ansonsten langweile ich mich. Will raus. Warte darauf, dass die Ausgangssperre endlich verhängt wird und 2020 zu Ende geht.


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag22.03.2020 17:19

von Schlomo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

nothingisreal hat Folgendes geschrieben:
Komisch, warum sagen dann Nabu etc., dass das nichts für Bienen ist?


Gute Frage. Wildbienen mףgen solche Nisthilfen, und die TU München stellt seit 2019 entlang von Straßen Nisthilfen speziell für Wildbienen auf, in die aber auch andere Insekten einziehen. Hier Bilder vom Juli 2019:



Und hier einer von vielen Nistkästen aus dem Projekt:



Ich vermute mal, dass es sehr stark von der Gegend abhängt, ob und wenn ja welche Insekten in die Häuschen gehen. Bei uns gibt es relativ viele Wildbienen, auch mehrere Arten sind gut dokumentiert. Der NABU hat in den vergangenen Jahrzehnten an einer Böschung oberhalb des Biotops in jedem Jahr Erdabbrüche geschaffen, die von Wildbienen und den zugehörigen Bienenkuckucks sehr gut angenommen wurden. Vermutlich ist das ein Grund, weshalb es bei uns sehr viele von ihnen gibt. Ich hatte im Biotop auch schon oft Erdhummeln beobachtet, die sich an Wegrändern ihre Höhlen in die Böschung gegraben haben. Falls es dich interessiert, such ich mal Fotos davon heraus.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag22.03.2020 17:28

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Nabu und Co. warnen davor, sich irgendwas zu besorgen, was im Baumarkt angeboten wird. Manchmal sind es die falschen Hölzer oder sie sind gar behandelt. Sie liefern ja auch Hinweise, was man beachten sollte.

Ähnlich gilt für Bienensaatgut, das manchmal von weit her kommt und nicht den einheimischen Arten entspricht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag22.03.2020 17:37

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Das Bild zeigt aber keines von den industriellen Insektenhotels, sondern vermutlich richtig präpariertes Schilf.

Ist bei deinem Insektenhotel die hintere Seite des Schilfs zu?

Was ich gelesen habe: Mit den Tannenzapfen können Bienen nichts anfangen, genauso wenig wie mit dem obersten Fach in deinem Hotel, weil sie dort keinen geschützten Raum ihren Larven bieten können.

Bei den mittleren Fach war auch irgendwas, weiß aber nicht mehr was.

Die Stöckchen sollten gehen, wenn sie nicht aus weichem Holz sind (Gefahr für die Flügelchen) und nicht in Hirnholz reingebohrt wurde, weil da die Gefahr eines Risses besteht. Ist aber kein Riss da, wird es gern von Bienen genutzt.

Das war meine Recherche von Seiten wie Nabu und Co. Aber wenn dein Nachbar genau solche Häuser benutzt und die sind gut besiedelt, dann umso besser smile


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag22.03.2020 23:23

von Schlomo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Tagebuch 22.3.2020:

Hab heute schon wieder fast nix gemacht. Nur gegessen. Jede Menge! Meine Schwester hat heute Brokkoli in Currysoße gekocht, dazu Reis. Als Vorspeise gab es Quark mit Banane und Honig, und als Nachspeise Waffeleis. Megalechts!

Hab heute Nachmittag eine Weile mit meinem Nachbarn aus Australien geredet (mit 3 Meter Abstand...), der und seine Frau machen Homeoffice. Ihre beiden Kleinen sind jetzt seit 3 Wochen zu Hause, weil die Europaschule dicht ist, weil dort eine Gruppe in Tirol war und 2 Kids positiv getestet wurden. Aber die beiden Kleinen von den Nachbarn haben nix abbekommen. Erleichterung.

Morgen will ich eine Wildkamera vor dem Insektenhotel aufstellen. Ich glaub zwar nicht, dass sich da schon was tut, aber wer weiß? Nachsehen kann man ja mal.

Was mich heute echt erstaunt hat: Hier in der Gegend ist es wirklich ruhig. Sonst hör ich oft Autos vorbeifahren (durch den Lichtschacht) oder Flugzeuge fliegen (durch die Belüftung für die Heizung), aber heute war so gut wie nichts. 1 Auto und 1 Hubschrauber. Später am Nachmittag hab ich dann einen Mann und ein kleines Kind vorbeigehen gesehen.

Aber den Vögeln scheint es zu gefallen! Da sind ganz besonders viele unterwegs, und da es so ruhig ist, kann man sie - ich schätze mal - bis in einen Kilometer Entfernung hören.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag23.03.2020 15:54

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Tagebucheintrag, 23.03

Heute ist alles blöd. Mehr gibt es dazu nichts zu sagen.

@Schlomo: Berichte, was die Überwachung sagt. Hast du die Bienen gefragt, ob sie damit einverstanden sind? Laughing


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Stadt der Namen
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 06.04.2024 16:03 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von nicolailevin

von Tiefgang

von Boro

von nicolailevin

von Berti_Baum

von MoL

von fancy

von Constantine

von Klemens_Fitte

von Wirbi

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!