18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Phantastisch! 10/2020
Lucerna

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Minnewall
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 32
Beiträge: 133
Wohnort: Bonn


Beitrag01.11.2020 06:29

von Minnewall
Antworten mit Zitat

Wow, verdammt gute Unterhaltung, das. Vor allem das Ende fand ich klasse. Ich liebe Texte, in denen ich mich verlieren kann und das hat dieser hier geschafft. Eine wirklich spannende Geschichte. Die Idee, dass die Steine immerwährende Jugend verleihen, jedoch nur so lange man sich in der Nähe des Planeten aufhält, finde ich großartig.

Ein paar Stellen haben mich gestört, wie zum Beispiel die zu hastigen Zeitsprünge. Gerade verlassen sie noch ihr Raumschiff und gehen auf die Belka zu, da sind sie -- schwupp -- auch schon zu weit entfernt, um umkehren zu können, als Miska sich verletzt. Oder aber die rasche Abhandlung, die nach der nüchternen Zurkenntnisnahme des Todes ihres Crewmitglieds folgte: Hm, da kann man nichts mehr machen, packen wir noch schnell unsere Sachen zusammen und -- zack -- da sind wir auch schon an Bord. An sich nicht verkehrt, doch für meinen Geschmack ging das alles dann doch ein wenig zu rasch von statten. Ich unterstreiche hier nochmal "für meinen Geschmack".

Zur Umsetzung der Wettberwerbsvorgaben: Die ersten zwei Sätze genügen, um den Vorgaben bezüglich des Geschichtenanfangs gerecht zu werden: Ein schwebender Raumgleiter und eine regungslose Crew, die schweigend (das steht dort zwar nicht explizit, aber so habe ich es vor Augen) einen leuchtenden Planeten bewundert. Und die Leuchtthematik zu einem Setting dieser Größenordnung aufzuspannen (nämlich zu nem ganzen Planeten, verdammt), finde ich stark! Vorgaben vollends erfüllt.

Dieser Text wird bepunktet. Wie hoch, das vermag ich noch nicht zu sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Phantastisch! 10/2020
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von BlueNote

von Oktoberkatze

von silke-k-weiler

von ConfusedSönke

von last-virgin

von silke-k-weiler

von Schmierfink

von Bawali

von Franziska

von hobbes

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!