18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Phantastisch! 10/2020
SiegerInnen

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag01.11.2020 20:21
SiegerInnen
von sleepless_lives
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat



Allmählich verdämmert der Lichtschein hinter den Hügeln. Der blakende Docht in der Laterne droht im Restwachs zu ertrinken und das Öl in der Lampe ist auch schon alle. Sämtliche Bewertungen phantastischer Geschichten sind eingestellt und verdämmern im Dunkel der Geschichte.

Aber halt! Da öffnet sich noch einmal der Vorhang zur Bühne des Übersinnlichen, Paranormalen, Spacigen und Phantastischen. Zähneklappern, Trommelwirbel, magisches Licht erhellt noch einmal die Bühne. Ihr habt im Schweiße Eures Angesichts (oder magisch) kommentiert und sie gekührt, die



Helden der Phantastik




Die bronzene Lampe — 3. Platz

Blaulicht
von holg
mit 116 Punkten
Zitat:
Also weiter schlaflose Nächte, denn jedes Knacken im Gebälk, jeder Regentropfen, jeder Schritt der Familie auf dem Laminat ließen ihn hochschrecken. Manchmal reichte das Reiben seiner Bartstoppeln an der Bettdecke, um ihn minutenlang glauben zu machen, sie seien wieder am Werk, Stunden bevor das Tapsen und Schaben tatsächlich begann.




Die silberne Laterne — 2. Platz

In Björns Bildern
von Sue Ulmer
mit 125 Punkten
Zitat:
Sich selbst nannte er einen Getriebenen, besessen von Ideen, die zu artikulieren er nicht die Kraft, die Worte oder den Willen hatte.
Erst als ich Björn nüchtern noch einmal kennenlernte, stellte ich fest, dass es in seinem Leben keine Oberflächen gab. Die Welt, die er erlebte, war unergründlich. Was er sah, hatte Tiefe und wenn er malte, schuf er Räume.




Der goldene Lichtschein — 1. Platz

Lux Aeterna
von V.K.B.
mit 142 Punkten
Zitat:
Als ich in meiner Jackentasche nach den Zigaretten krame, stoße ich an etwas Spitzes aus dünner Pappe. Ich ziehe es heraus und werfe einen ungläubigen Blick darauf, bevor es im nächsten Mülleimer landet.

Warum zum Teufel habe ich irgendwo mal die Visitenkarte von einem Scheidungsanwalt eingesteckt?




Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Böllerschüsse knallen, Champagnerkorken fliegen, Lobeshymnen werden geschwungen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für soooo viel Phantasie.


Das Organisationsteam (Michel & sleepless_lives)


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag01.11.2020 20:25

von Abari
Antworten mit Zitat

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch an die Platzierten.

Den Übrigen: Kopp hoch. Beim nächsten Mal.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1741



Beitrag01.11.2020 20:27

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an alle auf dem Siegertreppchen!

Vielen Dank an die Organisatoren für den spannenden und reibungslos abgelaufenen Wettbewerb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 540
Wohnort: NRW


Beitrag01.11.2020 20:29

von Raven1303
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Starke Geschichten, euer Sieg ist verdient smile


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ribanna
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 61
Beiträge: 772
Wohnort: am schönen Rhein...


Beitrag01.11.2020 20:29

von Ribanna
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch den Siegerinnen und Siegern.

Danke, für alle, die dabei waren und mit tollen Texten mitgewirkt haben.


_________________
Wenn Du einen Garten hast und eine Bibliothek wird es Dir an nichts fehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag01.11.2020 20:30

von Gast
Antworten mit Zitat

Auch von mir - Glückwünsche, und es gibt eine große Übereinstimmung (2/3) mit meinen Top 3! Very Happy  Das hast Du Dir redlich verdient, Veith, Du ewiger Zweiter!

Riesendank für den Wettbewerb!
Nach oben
d.frank
Geschlecht:weiblichReißwolf
D

Alter: 44
Beiträge: 1125
Wohnort: berlin


D
Beitrag01.11.2020 20:30

von d.frank
Antworten mit Zitat

Gib´s doch nisch Shocked Embarassed Laughing Laughing

Herzlichen Glückwunsch!!


_________________
Die Wahrheit ist keine Hure, die sich denen an den Hals wirft, welche ihrer nicht begehren: Vielmehr ist sie eine so spröde Schöne, daß selbst wer ihr alles opfert noch nicht ihrer Gunst gewiß sein darf.
*Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag01.11.2020 20:32

von Gast
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch auch von mir

Interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Mein Favorit und 2 die bei mir nicht in die Punkte gekommen sind
Nach oben
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag01.11.2020 20:32

von Kiara
Antworten mit Zitat

V.K.B. wird langsam zum Forendauergewinner smile Gratuliere dir, den Platzierten und allen, die mitgemacht haben!

_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Minnewall
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 32
Beiträge: 133
Wohnort: Bonn


Beitrag01.11.2020 20:33

von Minnewall
Antworten mit Zitat

Sauber, Leute, allerherzlichste Glückwünsche! Und auch vielen Dank an das Orgateam! Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 749

Das goldene Schiff Der goldene Eisbecher mit Sahne


Beitrag01.11.2020 20:37

von silke-k-weiler
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!

Lasset die Einhörner tanzen und die Halbtrolle ihre behaarten Beine durch die Luft schwingen! (Warum haben wir keine Einhornsmileys?)
Und Sue, Dein Text:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag01.11.2020 20:38

von Michel
Antworten mit Zitat

silke-k-weiler hat Folgendes geschrieben:
Warum haben wir keine Einhornsmileys?)
Nur Einhornhornmehlporridge. Im anderen Faden. sad

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag01.11.2020 20:48

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Puh, wow, Schnappatmung. Jetzt habe ich die Siegerehrung um eine halbe Stunde verpasst, weil ich meine Tochter am Telefon trösten musste (weil Halloween ausfiel), und dann das. Ich kann es gar nicht fassen. Da hab ich doch mal wirklich nur Unterhaltungsliteratur geschrieben, und lande gleich ganz oben!

Herzlichen Glückwunsch auch an Sue (nochmal Hut ab vor deinem Text) und holg.

Danke an alle für die Glückwünsche!
Und ein Riesen-Sorry an Silke, dass es ausgerechnet ihr Text war, den ich so zerrissen habe. cry cry angel


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 749

Das goldene Schiff Der goldene Eisbecher mit Sahne


Beitrag01.11.2020 20:53

von silke-k-weiler
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Und ein Riesen-Sorry an Silke, dass es ausgerechnet ihr Text war, den ich so zerrissen habe. cry cry angel


Ja, mein Finger hängt gerade über dem "Ausgewählte entfernen"-Button Laughing

Aber Deinen ersten Platz haste Dir verdient.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag01.11.2020 20:58

von Eliane
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an alle - natürlich die Medaillenträger*innen, aber auch alle anderen! Ich habe ein paar tolle Geschichten gelesen, danke dafür! Und sorry an alle, denen meine Kritik zu hart kommt ... ist nicht persönlich gemeint, das wisst ihr hoffentlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yorinde
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 36
Beiträge: 165
Wohnort: Stendal


Beitrag01.11.2020 21:05

von Yorinde
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger! Drei tolle Geschichten, die hier oben auf dem Treppchen stehen! Daumen hoch²

_________________
Es heißt, das Leben schreibe die besten Geschichten. Hin und wieder sollten wir dem Leben aber auch einen Stift leihen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag01.11.2020 21:07

von Constantine
Antworten mit Zitat

Gratulation den dreien auf den Treppchen und allen Teilnehmern.

Danke an die Orga für den tollen Wettbewerb.

LG Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag01.11.2020 21:17

von holg
Antworten mit Zitat

Hey Veith und Sue, ich gratulier euch sehr zu euren Platzierungen. Das trifft die Richtigen.

Sleepless und Michel, das war ein schöner Wettbewerb.

Alle anderen, danke für die vielen guten und sehr gerne gelesenen Texte,
für die wohlwollenden Rezensionen (unter allen Texten)
und für das ein oder andere Pünktchen.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag01.11.2020 21:32

von Gast
Antworten mit Zitat

Meine herzlichsten Glückwünsche an die drei Gewinner!!!!!!
Vielen Dank auch an das Organisationsteam Michel und sleepless für die Ausrichtung dieses tollen Wettbewerbs!!! Hat Spaß gemacht! Daumen hoch²

LG Katinka
Nach oben
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag01.11.2020 21:51

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnern aufm Siegertreppchen!



Ich möchte auch all den anderen TeilnehmerInnen gratulieren, die es zwar nicht aufs Siegertreppchen schafften, doch am Ende jede/-r für sich einen kleinen Sieg damit verzeichnen kann, nämlich die Teilnahme am Wettbewerb überhaupt. Aber hallo!


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sue Rovia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 30
Beiträge: 586
Wohnort: Metronom
Das bronzene Floß Silbernes Licht


Beitrag01.11.2020 22:12

von Sue Rovia
Antworten mit Zitat

Wow!

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und Glückwünsche auch an holg und Veith!

Ich freu mich - ganz besonders über die Kommentare <3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Westmonster
Wortedrechsler


Beiträge: 94



Beitrag01.11.2020 22:17

von Westmonster
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an die GewinnerInnen!

Ich hatte eine Riesenfreude an euren Texten, vielen Dank fürs Teilen!


_________________
Many Things in Life will Catch your Eye.
Only a few will Catch your Heart.
Pursue Those.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Phantastisch! 10/2020
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dichte Weite 02/2017
Ankündigungen: Kür der SiegerInnen
von O Long Johnson
O Long Johnson Dichte Weite 02/2017 23 26.02.2017 19:50 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von MShadow

von Fao

von Terhoven

von ConfusedSönke

von sleepless_lives

von BerndHH

von Münsch

von Tanja Küsters

von V.K.B.

von Schreibmaschine

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!