15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Wäre gerne Teil


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Einstand
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tysta Stormkind
Schneckenpost

Alter: 23
Beiträge: 5
Wohnort: Marburg an der Lahn


BeitragVerfasst am: 06.10.2020 09:58    Titel: Wäre gerne Teil eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wie es wohl wär, wem nah zu sein,
oft hätt ich gern geklagt.
Ich war oft da, doch blieb allein;
was hat mich fern geplagt?

Die ganze Welt umarmte ich
und sie zerbrach mir doch.
Dass sie mich hielt, es wundert mich.
Wie lange schmerzt sie noch?

Jahrelang hab ich gesucht
und hab sie dann gefunden.
Ich sehs nur nicht, die Frage ruft;
auch sie war nie entschwunden.

Weitere Werke von Tysta Stormkind:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janus
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 22
Beiträge: 4
Wohnort: Düsseldorf


BeitragVerfasst am: 07.10.2020 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tysta,

mir gefällt dein Gedicht. Es ist durchzogen von einem tiefen Schmerz, der nach meinem Empfinden gar nicht so klar zu fassen/definieren ist.
Auch der Rhythmus gefällt mir an sich, finde aber, dass er ein wenig zu leichtfüßig für ein Gedicht mit diesem Thema klingt.
Ich bin aber selber Laie, also da steht bei mir jetzt keine enorme schöpferische Erfahrung hinter!

Mach weiter so

Juan Tomás
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pia
Geschlecht:weiblichSchmierfink

Alter: 67
Beiträge: 74



BeitragVerfasst am: 07.10.2020 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tysta,

deine Anfangsworte haben mich sofort gefangen. Ich finde dein Gedicht sehr schön und sehr traurig.

Einzig das "Jahrelang" in der letzten Strophe erscheint mir unfertig. Vielleicht fällt dir noch eine andere Wendung ein.

LG ziemlich aus der Nähe Very Happy
Pia


_________________
Die Eine Wahrheit ist die eine Wahrheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Einstand Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die stille Konsumentin wird Teil der ... Lisa_Catherine Roter Teppich & Check-In 8 08.01.2021 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 100 Dinge, die ich gerne vorher gewus... Arii Sonstige Diskussion 41 21.12.2020 09:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genrefrage: ist eine postapokalypisch... MarkusM Genre, Stil, Technik, Sprache ... 11 04.11.2020 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Jäger-Zyklus - Teil 1: Die Expe... Eisenwacht Einstand 6 14.10.2020 08:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Begriff für Sammlung von Baumsamen ge... silke-k-weiler Ideenfindung, Recherche 16 16.08.2020 13:52 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von versbrecher

von Einar Inperson

von Lionne

von Uenff

von Leveret Pale

von holg

von Enfant Terrible

von fancy

von MoL

von Nina

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!