|
|
|
Autor |
Nachricht |
Tysta Stormkind Schneckenpost
|
Verfasst am: 06.10.2020 09:58 Titel: Wäre gerne Teil
|
|
|
Wie es wohl wär, wem nah zu sein,
oft hätt ich gern geklagt.
Ich war oft da, doch blieb allein;
was hat mich fern geplagt?
Die ganze Welt umarmte ich
und sie zerbrach mir doch.
Dass sie mich hielt, es wundert mich.
Wie lange schmerzt sie noch?
Jahrelang hab ich gesucht
und hab sie dann gefunden.
Ich sehs nur nicht, die Frage ruft;
auch sie war nie entschwunden.
Weitere Werke von Tysta Stormkind:
|
|
Nach oben |
|
 |
Janus
Erklärbär
|
Verfasst am: 07.10.2020 08:48 Titel:
|
|
|
Hallo Tysta,
mir gefällt dein Gedicht. Es ist durchzogen von einem tiefen Schmerz, der nach meinem Empfinden gar nicht so klar zu fassen/definieren ist.
Auch der Rhythmus gefällt mir an sich, finde aber, dass er ein wenig zu leichtfüßig für ein Gedicht mit diesem Thema klingt.
Ich bin aber selber Laie, also da steht bei mir jetzt keine enorme schöpferische Erfahrung hinter!
Mach weiter so
Juan Tomás
|
|
Nach oben |
|
 |
Pia
Schmierfink
|
Verfasst am: 07.10.2020 16:31 Titel:
|
|
|
Hallo Tysta,
deine Anfangsworte haben mich sofort gefangen. Ich finde dein Gedicht sehr schön und sehr traurig.
Einzig das "Jahrelang" in der letzten Strophe erscheint mir unfertig. Vielleicht fällt dir noch eine andere Wendung ein.
LG ziemlich aus der Nähe
Pia
_________________ Die Eine Wahrheit ist die eine Wahrheit. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Buch | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |