18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Bezeichnungen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Hummelchen48
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 93
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Beitrag21.06.2020 00:05
Bezeichnungen
von Hummelchen48
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr?

Da ich noch relativ neu bin, habe mal eine Frage...

Wer denkt sich eigentlich die Beschreibungen unter den Benutzernamen aus?

Mich irritiert, dass jedesmal etwas anderes unter meinem Namen steht, kann mir das bitte mal einer erklären? Gibt es dafür ein System oder so?

Grüße

Hummelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minnewall
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 32
Beiträge: 133
Wohnort: Bonn


Beitrag21.06.2020 07:55

von Minnewall
Antworten mit Zitat

Diese "Beschreibungen" sind Forumstitel, welche jeweils für eine gewisse Anzahl verfasster Beiträge stehen. Wer sich diese ausgedacht hat, ist, glaube ich, der Administrator des dsfo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hummelchen48
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 93
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Beitrag21.06.2020 08:11

von Hummelchen48
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Minnewall,

vielen Dank für deine Erklärung.

Liebe Grüße

Hummelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kettenhund
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 43
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


Beitrag23.07.2020 15:00

von Kettenhund
Antworten mit Zitat

Gibt es irgendwo ne Übersicht, welcher "Dienstgrad" für welche Anzahl von Beiträgen steht?

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (Goethe)...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag23.07.2020 15:21

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Hummelchen

Du kannst übrigens auch einen Administrator bitten, Dir einen Titel Deiner Wahl zu spendieren, wenn Du die automatische  Vergabe dieser Titel absolut gar nicht magst. Nach welchen Regeln die Administratoren einer solchen Bitte entsprechen, weiß ich allerdings nicht. Auch nicht, ob es dafür überhaupt Bedingungen gibt.
@Kettenhund: Ob es eine Übersicht gibt? Ich glaube nicht, könnte mich da aber irren. Eigentlich sollte es in den Tiefen des Forums nur noch wenig geben, was nicht irgendein Mitglied schon mal aufgelisted hat.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hummelchen48
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 93
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Beitrag23.07.2020 16:51

von Hummelchen48
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Melinor,

inzwischen habe ich mich daran gewöhnt...

Eigentlich fand ich es nicht schlimm, es hat mich einfach irritiert.

Aber einen Mod spreche ich nicht darauf an, hab mir gerade mal vorgestellt,
wenn alle Mitglieder dieses Forums ihre Bezeichnungen ändern wollen.

Chaos pur... Cool

Liebe Grüße

Hummelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag23.07.2020 19:49

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Die Änderungsrate des Titels nimmt auch exponentiell ab. Am Anfang reichen dafür ein paar Posts, später brauchst du Tausende.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag24.07.2020 00:46

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von sleepless_lives


Witzig, dass die Frage gerade jetzt kommt, denn wir sind dabei, das System zu ändern. In der offiziellen Bezeichnung sind das Ränge. Und so toll sind die bestehenden Namen ja nicht. Das Ganze kommt aus der absoluten DSFo-Frühzeit, in der noch nicht einmal Boro der Foreneigentümer war, ist also mehr als 14 Jahre alt. Die Renovierung ist geplant und ihr werdet dazu wahrscheinlich bald mehr von mir hören.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1958
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag24.07.2020 08:31

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

... und schon sehe ich, dass mein Wunsch nach einem individuellen Titel ratzeputz umgesetzt wurde!

Herzlichen Dank, sleepless_lives, du bist mein Held! Smile


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag03.10.2020 15:25

von Gast
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Die Renovierung ist geplant und ihr werdet dazu wahrscheinlich bald mehr von mir hören.


Danke für die Übersicht, aber die scheint schon veraltet und nun gibt es neue Titel. Habt ihr dazu auch schon eine Übersicht? wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Kennzeichnung von Titeln und Bezeichn...
von Daniel de Iguazu
Daniel de Iguazu Rechtschreibung, Grammatik & Co 9 16.02.2021 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sonstige Diskussion
Verzeichnis für Fantasynamen(-bezeic...
von MrT
MrT Sonstige Diskussion 17 06.05.2020 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Namen, Bezeichnungen ätc.
von Enfant Terrible
Enfant Terrible Ideenfindung, Recherche 23 13.01.2008 23:04 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Probber

von Heidi

von Einar Inperson

von Fao

von Enfant Terrible

von Magpie

von hexsaa

von SonjaB

von silke-k-weiler

von Selanna

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!