18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Nanowrimo 2020

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
yoshii
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 61



Beitrag16.11.2020 15:08

von yoshii
Antworten mit Zitat

Nordica hat Folgendes geschrieben:
yoshii hat Folgendes geschrieben:
Meine Gruppe (typische Heldenreise) hat es bei 25k immerhin schon zum Stadttor geschafft. Yeah!



 Razz  Wollen die aus der Stadt raus oder in die Stadt rein?


Raus. lol2 Aber guter Punkt, ich könnte einfach mit den Erwartungen brechen und sie nach einem zweitägigen Camping-Ausflug wieder umkehren lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lionne
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 49
Beiträge: 449

Ei 8


Beitrag16.11.2020 15:14

von Lionne
Antworten mit Zitat

Hallo ihr fleissigen Geschichtenschreiber

Ich meld mich auch mal wieder. Die Quarantänezeit ist vorüber und die Mehrheit der Familie zurück im normalen Schul- und Arbeitsalltag. Das bedeutet, Zuhause ist's ruhiger geworden und ich kann mich endlich wieder in meine Geschichte versenken.
Was ich jetzt gleich tun werde...

Gutes Vorankommen allerseits smile


_________________
Wenn wir in uns selbst ein Bedürfnis entdecken, das durch nichts in dieser Welt gestillt werden kann, dann können wir daraus schließen, dass wir für eine andere Welt erschaffen sind.
C.S. Lewis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 750

Das goldene Schiff Der goldene Eisbecher mit Sahne


Beitrag16.11.2020 17:21

von silke-k-weiler
Antworten mit Zitat

yoshii hat Folgendes geschrieben:
Nordica hat Folgendes geschrieben:
yoshii hat Folgendes geschrieben:
Meine Gruppe (typische Heldenreise) hat es bei 25k immerhin schon zum Stadttor geschafft. Yeah!



 Razz  Wollen die aus der Stadt raus oder in die Stadt rein?


Raus. lol2 Aber guter Punkt, ich könnte einfach mit den Erwartungen brechen und sie nach einem zweitägigen Camping-Ausflug wieder umkehren lassen.



 Laughing

So bei 50001 -> "Ok, Leute, war ein netter Ausflug. Nächtes Jahr, gleiche Zeit, gleicher Ort?"

@Lionne: Freut mich zu hören, dass bei euch wieder Ruhe einkehrt. Wünsche Dir umso mehr Freude beim Schreiben.

Ich habe heute etwas Boden gut gemacht *hechel* 20837 Zeichen *japs* ich hol euch noch ein, wartet nur! *schwitz*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amarenakirsche
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 30
Beiträge: 394
Wohnort: tief im Westen


Beitrag16.11.2020 18:45

von Amarenakirsche
Antworten mit Zitat

Raven1303 hat Folgendes geschrieben:
Aber immerhin 31.675 smile

Immerhin? Das ist doch super gut!


yoshii hat Folgendes geschrieben:
Raus. lol2 Aber guter Punkt, ich könnte einfach mit den Erwartungen brechen und sie nach einem zweitägigen Camping-Ausflug wieder umkehren lassen.

Das wär doch etwas, das den Leser überraschen würde. Laughing


Ich hab am Wochenende auch endlich mal wieder mehr geschafft und bin jetzt bei 30.082 Wörtern. Und mein einer Prota hat der anderen gerade endlich mal erzählt, was mit ihm los ist. lol2 Nur davor sind noch ein paar Lücken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag17.11.2020 12:53

von hobbes
Antworten mit Zitat

17.408
Fühle mich brutalst abgehängt. Kann mal jemand einen Keks rüberreichen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3221
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag17.11.2020 13:22

von Taranisa
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
17.408
Fühle mich brutalst abgehängt. Kann mal jemand einen Keks rüberreichen?

Welche Sorte? Ich hab aber nur selbst Gekaufte.
Nächstes Jahr, so mein festes Vorhaben, mache ich sehr gut vorbereitet beim NaNo auch mit.
Ich wünsche allen NaNos viele Schreibflows. Very Happy


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag17.11.2020 14:04

von hobbes
Antworten mit Zitat

Oh, ich darf wählen? Ob du wohl auch Dominosteine hast? Weiße?

So oder so, der Gedanke allein scheint schon geholfen zu haben: 18.718
Spätestens morgen habe ich euch eingeholt. Cool Rolling Eyes smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teegebeutelt
Eselsohr


Beiträge: 407



Beitrag17.11.2020 20:19

von teegebeutelt
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:


So oder so, der Gedanke allein scheint schon geholfen zu haben: 18.718
Spätestens morgen habe ich euch eingeholt. 8-) :roll: :)


Sehr gut! 8-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrianG
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 47
Beiträge: 709



Beitrag17.11.2020 21:12

von BrianG
Antworten mit Zitat

31.012 Worte

Allerdings bin ich schon vor ein paar tausend Worten zu dem Schluss gekommen, dass ich beim nächsten Mal nicht ohne klar ausgearbeitetem Plot anfangen werde. Wie schon früher in diesem Thread erzählt, bin ich eigentlich erklärter Plotter und Kopfschreiber, habe aber den Nanowrimo aus Zeitgründen gleichsam als Bauchschreiber, nur mit einer vagen Idee angefangen und das ganze als Experiment betrachtet.

Auch wenn ich es als interessantes Erlebnis sehe, ist es dann doch so wie ein Balancieren über dem Abgrund Shocked

(Und an die notwendige Überarbeitung mag ich noch gar nicht denken)


_________________
Aus dem Chaos sprach die Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teegebeutelt
Eselsohr


Beiträge: 407



Beitrag18.11.2020 09:39

von teegebeutelt
Antworten mit Zitat

BrianG hat Folgendes geschrieben:
31.012 Worte

Allerdings bin ich schon vor ein paar tausend Worten zu dem Schluss gekommen, dass ich beim nächsten Mal nicht ohne klar ausgearbeitetem Plot anfangen werde. Wie schon früher in diesem Thread erzählt, bin ich eigentlich erklärter Plotter und Kopfschreiber, habe aber den Nanowrimo aus Zeitgründen gleichsam als Bauchschreiber, nur mit einer vagen Idee angefangen und das ganze als Experiment betrachtet.

Auch wenn ich es als interessantes Erlebnis sehe, ist es dann doch so wie ein Balancieren über dem Abgrund :shock:

(Und an die notwendige Überarbeitung mag ich noch gar nicht denken)


Musst du dann in der Überarbeitung nochmal viel re-plotten/umstrukturieren, oder passt das grob schon so und du findest es nur vieeel weniger stressig mit ordentlichem Plot?

Wünsche euch allen heute einen guten Schreibtag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusM
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 276
Wohnort: Hüttenberg


Beitrag18.11.2020 10:53

von MarkusM
Antworten mit Zitat

12274. Jetzt müsste ich bald mal die Schlagzahl erhöhen, durch Quarantäne vom Kind und Homeoffice bin ich aber Nachmittags/abends so schnell müde....


Thematisch ist die Sache mit verschiedenen Kurzgeschichten (oder kurzen Geschichten) echt praktisch, da ich munter hin- und herhüpfen kann. Was mich aber, wider erwarten, massiv aufhält ist Recherche, selbst bei einem Thema, bei dem ich dachte "Prima, da kannst du einfach drauf los schreiben und musst nichts beachten!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag18.11.2020 11:17

von Nina
Antworten mit Zitat

Guten Morgen, Ihr lieben Hasen und Häsinnen.
Ach so, Ladies first. Ihr lieben Häsinnen und Hasen.

Ich droppe mal diesen Gruß an Euch.
Ich hoffe, er ist gut gelandet.
Und Ihr auch.

Glück ist Geschick tirili.

Have a great day.

Best regards,
Nina in da house. lol


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teegebeutelt
Eselsohr


Beiträge: 407



Beitrag18.11.2020 11:20

von teegebeutelt
Antworten mit Zitat

MarkusM hat Folgendes geschrieben:
12274. Jetzt müsste ich bald mal die Schlagzahl erhöhen, durch Quarantäne vom Kind und Homeoffice bin ich aber Nachmittags/abends so schnell müde....


Thematisch ist die Sache mit verschiedenen Kurzgeschichten (oder kurzen Geschichten) echt praktisch, da ich munter hin- und herhüpfen kann. Was mich aber, wider erwarten, massiv aufhält ist Recherche, selbst bei einem Thema, bei dem ich dachte "Prima, da kannst du einfach drauf los schreiben und musst nichts beachten!"


Oh ja, an Recherche kann man echt gut kleben bleiben... :S Ich drück dir die Daumen dass es bald mal einen Tag gibt (oder mehrere) an denen du nicht so müde bist abends und voller Elan in die Tasten hauen kannst! :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teegebeutelt
Eselsohr


Beiträge: 407



Beitrag18.11.2020 11:21

von teegebeutelt
Antworten mit Zitat

Nina hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen, Ihr lieben Hasen und Häsinnen.
Ach so, Ladies first. Ihr lieben Häsinnen und Hasen.

Ich droppe mal diesen Gruß an Euch.
Ich hoffe, er ist gut gelandet.
Und Ihr auch.

Glück ist Geschick tirili.

Have a great day.

Best regards,
Nina in da house. :)))


Schön von dir zu hören :D Wie läufts so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag18.11.2020 13:06

von hobbes
Antworten mit Zitat

teegebeutelt, wie sieht es überhaupt bei dir aus, du meldest gar keine Zahlen mehr? Willst du uns nicht deprimieren?

Meine Figuren mäandern herum, man könnte die Krise bekommen. Können die nicht mal hinne macht? Dauernd tut sich ein neuer Subplot auf und was die Anzahl an Figuren betrifft, könnte ich langsam einem Tolstoi-Roman Konkurrenz machen. Tatsächlich auch in der Art der Beschreibung, das läuft nämlich ungefähr so: Ilse, die Frau vom Tonibauer, der wiederum der Bruder vom Hans mit dem schwarzen Audi ist, diese Ilse hat eine Tochter aus erster Ehe und deren Mann wiederum hat einen Bruder ... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BrianG
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 47
Beiträge: 709



Beitrag18.11.2020 13:32

von BrianG
Antworten mit Zitat

teegebeutelt hat Folgendes geschrieben:
BrianG hat Folgendes geschrieben:
31.012 Worte

Allerdings bin ich schon vor ein paar tausend Worten zu dem Schluss gekommen, dass ich beim nächsten Mal nicht ohne klar ausgearbeitetem Plot anfangen werde. Wie schon früher in diesem Thread erzählt, bin ich eigentlich erklärter Plotter und Kopfschreiber, habe aber den Nanowrimo aus Zeitgründen gleichsam als Bauchschreiber, nur mit einer vagen Idee angefangen und das ganze als Experiment betrachtet.

Auch wenn ich es als interessantes Erlebnis sehe, ist es dann doch so wie ein Balancieren über dem Abgrund Shocked

(Und an die notwendige Überarbeitung mag ich noch gar nicht denken)


Musst du dann in der Überarbeitung nochmal viel re-plotten/umstrukturieren, oder passt das grob schon so und du findest es nur vieeel weniger stressig mit ordentlichem Plot?


Stressig will ich gar nicht sagen. Obwohl, dann schon auch wieder. Im Moment dehne ich Passagen aus, wenn ich mal nicht weiter weiß. Da quatschen die Figuren ewig um des Kaisers Bart, bis dem Autor einfällt, was als nächstes passieren soll. So lassen sich halt auch Worte generieren. Hätte ich mir vorab ein Handlungsgerüst überlegt, wär das kein Problem.

Zur Handlung selbst: Wenn ich's seeeeehr grob betrachte, passt es eigentlich im Großen und Ganzen, der Teufel liegt aber bekanntlich im Detail: viele Retcons werden nötig sein, eine oder zwei Szenen werden wahrscheinlich wieder rausfliegen und möglicherweise durch neue Szenen ersetzt werden.

Manchmal denke ich mir, dass das, was ich da grad mache, ein extrem detailliertes Plotten ist Twisted Evil

Und etwas anderes beginnt sich auch herauszukristallisieren. Ich beginne zu erkennen, dass ich eigentlich an einer Reihe arbeite. Die ersten 100 Seiten können, was die Handlung angeht, eigentlich für sich selbst stehen (also quasi Episode 1), und jetzt, auf ca. Seite 130 bin ich schon mitten in Episode 2. Hätte ich vorab geplottet, hätte ich das schon viel früher begriffen.


_________________
Aus dem Chaos sprach die Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teegebeutelt
Eselsohr


Beiträge: 407



Beitrag18.11.2020 14:19

von teegebeutelt
Antworten mit Zitat

BrianG hat Folgendes geschrieben:

Manchmal denke ich mir, dass das, was ich da grad mache, ein extrem detailliertes Plotten ist :twisted:


"The first draft is just you telling yourself the story" - Terry Pratchett

"Write down everything that happens in the story, and then in your second draft make it look like you knew what you were doing all along" - Neil Gaiman

:D

Ich hab ein zweiseitiges Exposé (800 Wörter) als Plot, das ist auch echt knapp  sodass ich auch diese Szenen habe, wo alles vor sich hindümpelt, weil ich nicht genau weiß, was ich machen soll... in der Überarbeitung werde ich auch viel kürzen müssen und dafür andere Dinge vertiefen... Aber das ist ein Problem für mein Zukunfts-Ich ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teegebeutelt
Eselsohr


Beiträge: 407



Beitrag18.11.2020 19:11

von teegebeutelt
Antworten mit Zitat

Ich hab heute 3274 Wörter geschrieben und insgesamt sind es jetzt 32074, das passt ja gut zusammen :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 750

Das goldene Schiff Der goldene Eisbecher mit Sahne


Beitrag18.11.2020 19:15

von silke-k-weiler
Antworten mit Zitat

Bei mir stagniert es bei 22.652 Wörtern. Liegt teilweise an der mangelnden Fähigkeit des Autors zu plotten (also an mir) und teilweise an der Tendenz des Autors, auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen (also auch an mir).
Ich weiß genau, wie die Geschichte anfängt und aufhört, aber im Mittelteil sind meine Figuren gerade etwas ratlos. Und ich bin es auch.
Somit wird das nix mit den 50k zum Monatsende, aber ich bleibe noch etwas dran. Zu Ende bringen werde ich die Geschichte auf jeden Fall, dazu sind mir meine Figuren schon zu sehr ans Herz gewachsen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teegebeutelt
Eselsohr


Beiträge: 407



Beitrag18.11.2020 19:56

von teegebeutelt
Antworten mit Zitat

silke-k-weiler hat Folgendes geschrieben:
Bei mir stagniert es bei 22.652 Wörtern. Liegt teilweise an der mangelnden Fähigkeit des Autors zu plotten (also an mir) und teilweise an der Tendenz des Autors, auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen (also auch an mir).
Ich weiß genau, wie die Geschichte anfängt und aufhört, aber im Mittelteil sind meine Figuren gerade etwas ratlos. Und ich bin es auch.
Somit wird das nix mit den 50k zum Monatsende, aber ich bleibe noch etwas dran. Zu Ende bringen werde ich die Geschichte auf jeden Fall, dazu sind mir meine Figuren schon zu sehr ans Herz gewachsen.


Ja, das kenne ich, den Mittelteil packend zu gestalten finde ich auch echt schwer... Aber gut wenn du dran bleibst!! Wer weiß, was noch passiert, aber auch wenn du mit 30k aus dem Nano rausgeht ist das mega! :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 750

Das goldene Schiff Der goldene Eisbecher mit Sahne


Beitrag18.11.2020 20:36

von silke-k-weiler
Antworten mit Zitat

teegebeutelt hat Folgendes geschrieben:
silke-k-weiler hat Folgendes geschrieben:
Bei mir stagniert es bei 22.652 Wörtern. Liegt teilweise an der mangelnden Fähigkeit des Autors zu plotten (also an mir) und teilweise an der Tendenz des Autors, auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen (also auch an mir).
Ich weiß genau, wie die Geschichte anfängt und aufhört, aber im Mittelteil sind meine Figuren gerade etwas ratlos. Und ich bin es auch.
Somit wird das nix mit den 50k zum Monatsende, aber ich bleibe noch etwas dran. Zu Ende bringen werde ich die Geschichte auf jeden Fall, dazu sind mir meine Figuren schon zu sehr ans Herz gewachsen.


Ja, das kenne ich, den Mittelteil packend zu gestalten finde ich auch echt schwer... Aber gut wenn du dran bleibst!! Wer weiß, was noch passiert, aber auch wenn du mit 30k aus dem Nano rausgeht ist das mega! lol2


Auf jeden Fall! So (für meine Verhältnisse) konzentriert war ich auch noch nie an etwas dran und habe es in meinen Alltag zu integrieren versucht. Aber letzterer grätscht immer wieder rein und verlangt eben dann auch meine volle Aufmerksamkeit. Meine Familie merkt es eh schon, wenn ich, statt ihnen zuzuhören, innerlich eine Schlacht plane, Prota und Anta sich kappeln lasse oder über die Anatomie fieser Viecher nachdenke. Der sehr neutrale Blick in diesen Momenten ist verräterisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lionne
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 49
Beiträge: 449

Ei 8


Beitrag18.11.2020 22:13

von Lionne
Antworten mit Zitat

Wow, ich bin sehr beeindruckt von eurer Schreibgeschwindigkeit
... und sehr beschämt über mein Schneckentempo
Herzliche Gratulation euch allen zu eurem Fortschritt! smile extra

Übrigens: Hobbes, du hast keinen Grund mehr, dich brutalst abgehängt zu fühlen. Vielleicht könnt ihr alle auf eurer Schreibreise zwischendurch ein paar Wortkrümelchen liegen lassen, damit ich euch nicht ganz verliere.

silke-k-weiler hat Folgendes geschrieben:

Ich weiß genau, wie die Geschichte anfängt und aufhört, aber im Mittelteil sind meine Figuren gerade etwas ratlos. Und ich bin es auch.
Somit wird das nix mit den 50k zum Monatsende, aber ich bleibe noch etwas dran. Zu Ende bringen werde ich die Geschichte auf jeden Fall, dazu sind mir meine Figuren schon zu sehr ans Herz gewachsen.


Ja, unbedingt dranbleiben. Ich müh mich auch grad mit dem Mittelteil ab. Meine Protagonisten stecken in einem Radiostudio fest. Seit Ewigkeiten Rolling Eyes morgen muss ich unbedingt Tempo reinbringen. In die Geschichte und in mein Tippen.

Wir sollten mal nicht nur uns selber motivieren. Vielleicht haben auch einfach unsere Protagonisten einen Durchhänger. Wie motiviert man seine Figuren? Mit Keksen? Schokolade?


_________________
Wenn wir in uns selbst ein Bedürfnis entdecken, das durch nichts in dieser Welt gestillt werden kann, dann können wir daraus schließen, dass wir für eine andere Welt erschaffen sind.
C.S. Lewis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 13 von 17 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo (CampNano) 2024
von Tony T
Tony T Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 14 11.03.2024 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2023 - Fortschritte Sammlung
von Anniee_schreibt
Anniee_schreibt Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 132 01.11.2023 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2023
von MrT
MrT Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 17 31.10.2023 23:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2021
von Alexandra
Alexandra Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 26 26.10.2021 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Agentursuche 2020 / 2021 äußerst sc...
von Elisa
Elisa Agenten, Verlage und Verleger 52 08.06.2021 12:40 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Leveret Pale

von Enfant Terrible

von Beka

von Valerie J. Long

von Lapidar

von Neopunk

von BerndHH

von Piratin

von WhereIsGoth

von Mercedes de Bonaventura

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!