18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Phantastisch! 10/2020
Reden wir mal über nichts

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag30.10.2020 21:07

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Hoffentlich bleiben sie beim Blubberwasser, die Kaffeemaschine hat die Schmetterlingsflügel nämlich irgendwie nicht so gut verkraftet.
Hast du dir etwa wieder Schmetterlingskaffee gekocht, du alter Tierquäler? Shocked

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag30.10.2020 21:51

von Michel
Antworten mit Zitat

Schmetterlingsflügelkaffee. Von all den Schmetterlingsflügeln, die von den vergangenen Wettbewerben noch da waren.
übrigens haben wir hier auch phantastisches Einhornhornmehl. Kann man Porridge von machen.


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag31.10.2020 00:23

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Von all den Schmetterlingsflügeln, die von den vergangenen Wettbewerben noch da waren.
Und wer hat den armen Schmetterlingen die ausgerissen? Du oder der Praktikant vor dir? Und wer hat das unter Artenschutz stehende Einhorn für sein Elfenbein erlegt? Sind echte Elfen bezüglich ihrer Beine hier auch bedroht? Wird das Pulver nicht als Potenzmittel verkauft? Sind hier womöglich profitgierige organisierte Wilderer am Werk?

Hilfe, Admin, hier fehlt ein Knopf, Posts gleich an PETA zu melden!


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag31.10.2020 00:29

von Michel
Antworten mit Zitat

Hier gibt es nur den "Neue Geschichte einwerfen"-Briefschlitz. Cool

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag31.10.2020 01:13

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Hilfe, Admin, hier fehlt ein Knopf, Posts gleich an PETA zu melden!

Ist das eine Beschwerde oder ein Hilferuf?

Für Beschwerden ist ausschließlich der Schreiber über mir zuständig. Er hat langjährige praktische Erfahrung im Wettbewerbsbeschweren und sogar ein Nörgeldiplom von der Fachhohlschule für Beklagen und Bestreiten.

Hilferufe sind in dreifacher Ausführung von einem Berggipfel zu rufen und werden umgehend von unserem Echodienst beantwortet.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag31.10.2020 13:21

von Michel
Antworten mit Zitat

Au ja! Au ja! Grr Ich möchte mich beschwAAAAAAAHRGGGG! Aua Zipped








hmm Vielleicht klappt ja Nörgeln.
Grmblwmbelgrmblwmbl …


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag31.10.2020 16:54

von Gast
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Au ja! Au ja! Grr Ich möchte mich beschwAAAAAAAHRGGGG! Aua Zipped








hmm Vielleicht klappt ja Nörgeln.
Grmblwmbelgrmblwmbl …


Sich selbst beschweren finde ich schwierig. Einen Brief beschweren ist mit etwas Geduld und einer einigermaßen ruhigen Hand durchaus möglich; auch das Fremdbeschweren anderer Menschen findet durchaus praktische Anwendungen (Stichwort horizontaler Volkstanz) - aber sich selbst beschweren - hmmm, ich weiß nicht, ob Dir da Jemand helfen kann...
Nach oben
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag31.10.2020 17:05

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zitat:
aber sich selbst beschweren - hmmm, ich weiß nicht, ob Dir da Jemand helfen kann...
Gibt es nicht irgendsolche Anzüge mit Gewichten, um Altersgebrechlichkeit zu simulieren? McDoof und Würgerking sollen da zum sich selbst beschweren auch helfen können, hab ich mal irgendwo gelesen. Oder mal richtig stoned werden, indem man Zement statt Cannabis konsumiert. Solltet ihr neben Schmetterlingsflügeln und Einhornhornmehl auch noch ein Gorgonenhaupt irgendwo rumliegen haben, dürfte sich dieses äußerst zweifelhafte Ziel auch schon mit einem einzigen neugierigen Blick erreichen lassen.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag31.10.2020 17:29

von Abari
Antworten mit Zitat

Zwischen Flügelkaffee und glutenfreiem Einhornmehl:

Ich habe es auch geschafft. Alles gelesen, rezensiert (man möge meine Kürze verzeihen, aber ich war temporalparanoid) und bewertet, was sich an die Spitze schlagen konnte, wobei ich mir die Wahl echt nicht leicht gemacht habe, weil sie nicht leicht war. Selbst für Veith dürfte der ein oder andere Punkt drin gewesen sein, mal sehen, ob ich irre oder nicht, mit meiner Prognose.

Danke an die OrganisatorInnen. -Innen nur, weil weiß ja nie. Nicht, dass noch eine PETAition aus dem Hut kommt, weil ich mal wieder politisch inkorrekt gehandelt habe.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag31.10.2020 17:31

von Michel
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Solltet ihr neben Schmetterlingsflügeln und Einhornhornmehl auch noch ein Gorgonenhaupt irgendwo rumliegen haben, dürfte sich dieses äußerst zweifelhafte Ziel auch schon mit einem einzigen neugierigen Blick erreichen lassen.


Ich glaube, ganz hinten im Schrank liegt noch eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag01.11.2020 12:00

von Gast
Antworten mit Zitat

<ne, lassen wir mal sein, zu früh...>
Nach oben
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag01.11.2020 15:09

von Eliane
Antworten mit Zitat

Uff. Doch noch rechtzeitig fertig geworden mit dem Bewerten und Rezensieren. Hatte schon gedacht, ich packe das diesmal nicht, bei so vielen Geschichten. Und so viele davon waren richtig gut - manche erst beim zweiten Lesen, zugegeben. Hat sich jedenfalls gelohnt, letzte Nacht dafür beinahe durchzumachen. Ich hoffe mal, meine Kritik kommt nicht zu harsch rüber ... in der wenigen Zeit, die ich zum Bewerten hatte, hat's nicht für ausgefeilte Rezensionsformulierungen gereicht. Also bitte nicht persönlich nehmen!

Und jetzt gehe ich mich der Wäsche und des Mittagessens annehmen ... und warte gespannt auf die Preisverleihung heute Abend. Wenn ich nicht vorher einschlafe Embarassed

edit: Michel, wie sieht's aus mit Kaffee ...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anderswolf
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1069



Beitrag01.11.2020 15:32

von anderswolf
Antworten mit Zitat

Je länger ich über meine Kommentare nachdenke, umso mehr habe auch ich das Gefühl, ziemlich grob mit dem einen oder anderen Text umgegangen zu sein. Natürlich könnte ich einfach meine Kommentare löschen oder - falls dazu noch Zeit wäre - ändern. Oder aber ich bitte jetzt schon mal um die Nachsicht, die ich den Texten oft nicht habe zukommen lassen.

Vielleicht gilt es aber auch nochmals zu bekräftigen, was schon gesagt wurde: Es ist leichter etwas zu kritisieren als etwas zu erschaffen. Und was in diesem Wettbewerb zu lesen war, ist ein Ausweis großer Kreativität in so vielen Facetten und Herangehensweisen, dass es natürlich schwer war, allen Texten objektiv gerecht zu werden und etwas anderes als eine subjektive Bewertung abzugeben.

Ein großes Dankeschön jetzt schon den Organisatoren für diesen Wettbewerb und allen Teilnehmenden für die große Fülle an Texten und weite Spanne an Themen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag01.11.2020 15:46

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

anderswolf hat Folgendes geschrieben:
Je länger ich über meine Kommentare nachdenke, umso mehr habe auch ich das Gefühl, ziemlich grob mit dem einen oder anderen Text umgegangen zu sein. Natürlich könnte ich einfach meine Kommentare löschen
Mach das bloß nicht. Ich lese lieber einen vernichtenden Kommentar unter meiner Wettbewerbsgeschichte als gar keinen. Dann weiß ich wenigstens, warum es diesem Kritiker nicht gefiel. Mit Schweigen ist niemandem geholfen, das bringt niemanden weiter. Und ein Wettbewerb ist doch letztendlich die Steigerung zum Feedbackbereich, wo schon in der Anleitung steht, dass es hier zur Sache geht. Ich nehme bei Wettbewerben nie ein Blatt vor den Mund, hab aber sicherheitshalber vor jeden Kommentar (automatisiert, auch bei den lobenden) einen Disclaimer vorangestellt. Dass man eben bloß nichts persönlich nehmen soll, auch wenn ich mich mal sarkastisch oder gar hämisch zu einzelnen Elementen einer Geschichte äußere. Ich hoffe, mir nimmt das niemand übel. Aber wenn man absolut ehrlich ist und kein Blatt vor den Mund nimmt, bedeutet auch ein Lob gleich viel mehr.

Auch ich sag schon mal riesengroßes Danke an sleepless und Michel für diesen tollen Wettbewerb, hat eine Menge Spaß gemacht und die Vorgaben waren super. Eng genug, um zu einer Geschichte zu inspirieren, und  locker genug, um trotzdem noch so gut wie alles möglich zu machen und kaum einzuschränken.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag01.11.2020 15:58

von Abari
Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht so recht, anderswolf. Letztlich reißt Du niemandem den Kopf buchstäblich ab und bei aller Altersmilde, die mich zuweilen beschleicht, gab es doch erhebliche Unterschiede in der Textgestaltung. Lass es jetzt einfach so. Ich habe auch nicht auf Kuschelrock gedreht, als ich die Kommentare schrieb. Dieser Text war eben besseer als jener in meinen bescheidenen Augen. Das habe ich so sanft als irgend möglich formuliert und dennoch durchscheinen lassen, warum der Text bei mir gut oder nicht so gut funktionierte. In aller Kürze.

_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anderswolf
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1069



Beitrag01.11.2020 16:00

von anderswolf
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
anderswolf hat Folgendes geschrieben:
Je länger ich über meine Kommentare nachdenke, umso mehr habe auch ich das Gefühl, ziemlich grob mit dem einen oder anderen Text umgegangen zu sein. Natürlich könnte ich einfach meine Kommentare löschen
Mach das bloß nicht.


Hatte ich auch nicht ernsthaft vor. Mir geht es mittlerweile tatsächlich eher wie Dir: Lieber habe ich jemanden zu einem vernichtenden Kommentar angeregt als zu gar keinem, denn das hieße, mein Text hätte gar nichts ausgelöst.

Gleichzeitig weiß ich aber auch (aus eigener Erfahrung bzw. eigenem Empfinden), dass ein vernichtender Kommentar zu einem Wettbewerbstext sich durchaus als Komplettkritik am ganzen Œuvre verstehen lässt, auch wenn es natürlich so nicht gemeint ist. Als Bewerter kritisiere ich unter relativem Zeitdruck einen unter relativem Zeitdruck entstandenen Text und bin da genauso anfällig für Fehler oder Missdeutungen wie die Menschen, die den kritisierten Text erst geschrieben haben.

Zitat:
Ich hoffe, mir nimmt das niemand übel.

Das ist meine eigentliche Befürchtung, zumal ich meinen Kommentaren eben keinen Disclaimer vorweggestellt habe. Bleibt mir also nur darauf zu bauen, dass mir niemand die Böswilligkeit unterstellt, die ich mittlerweile in dem einen oder anderen Kommentar von mir zu lesen glaube.

Ist das vielleicht eine Art erweiterter Selbstzweifel des KunstTM-Schaffenden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anderswolf
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1069



Beitrag01.11.2020 16:05

von anderswolf
Antworten mit Zitat

Abari hat Folgendes geschrieben:
Letztlich reißt Du niemandem den Kopf buchstäblich ab

Du hast meine Kommentare noch nicht gelesen Shocked

Aber ja, ich lasse es natürlich so. Ich hätte gar nicht mehr die Zeit, irgendwas zu ändern. Ich muss nämlich noch Kuchen backen essen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag01.11.2020 16:26

von Michel
Antworten mit Zitat

Kurz eingeworfen: Anderswolf, ich freue mich, dass Du dabei bist! Auch wenn dem einen oder der anderen vielleicht die Ohren schlackern, bislang habe ich Deine Kommentare immer als ausgesprochen ernsthafte Beschäftigung mit dem jeweiligen Text gelesen.

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag01.11.2020 17:06

von Gast
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
anderswolf hat Folgendes geschrieben:
Je länger ich über meine Kommentare nachdenke, umso mehr habe auch ich das Gefühl, ziemlich grob mit dem einen oder anderen Text umgegangen zu sein. Natürlich könnte ich einfach meine Kommentare löschen
Mach das bloß nicht. Ich lese lieber einen vernichtenden Kommentar unter meiner Wettbewerbsgeschichte als gar keinen. Dann weiß ich wenigstens, warum es diesem Kritiker nicht gefiel. Mit Schweigen ist niemandem geholfen, das bringt niemanden weiter. Und ein Wettbewerb ist doch letztendlich die Steigerung zum Feedbackbereich, wo schon in der Anleitung steht, dass es hier zur Sache geht. Ich nehme bei Wettbewerben nie ein Blatt vor den Mund, hab aber sicherheitshalber vor jeden Kommentar (automatisiert, auch bei den lobenden) einen Disclaimer vorangestellt. Dass man eben bloß nichts persönlich nehmen soll, auch wenn ich mich mal sarkastisch oder gar hämisch zu einzelnen Elementen einer Geschichte äußere. Ich hoffe, mir nimmt das niemand übel. Aber wenn man absolut ehrlich ist und kein Blatt vor den Mund nimmt, bedeutet auch ein Lob gleich viel mehr.

Auch ich sag schon mal riesengroßes Danke an sleepless und Michel für diesen tollen Wettbewerb, hat eine Menge Spaß gemacht und die Vorgaben waren super. Eng genug, um zu einer Geschichte zu inspirieren, und  locker genug, um trotzdem noch so gut wie alles möglich zu machen und kaum einzuschränken.


Dem kann ich nur eines hinzufügen:

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Man könnte auch einfach dazu stehen, was man geschrieben hat, ohne Wenn und Aber.
...
 Ein Wettbewerb ist doch kein Streichelzoo.


Dem Lob und Dank ans Orgateam schließe ich mich uneingeschränkt und vorbehaltlos an. Nicht nur wegen des hervorragenden Kaffees! Laughing
Nach oben
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 540
Wohnort: NRW


Beitrag01.11.2020 17:16

von Raven1303
Antworten mit Zitat

Ach ihr Lieben, können wir nicht ein wenig vor spulen?

Wimperklimper  ...

Bin schon so aufgeregt und werde jede Kritik auch demütig ertragen.

Da es anonym von statten ging, ist doch auch klar, dass nichts persönlich gemeint ist.

und frau kann ihren Frust ja direkt in einer neuen blutigen Geschichte verarbeiten

Von mir auch herzlichen Dank für die Organisation.
Stellt ihr eure Geschichten dann auch gleich direkt ein? smile


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag01.11.2020 17:50

von Michel
Antworten mit Zitat

Raven1303 hat Folgendes geschrieben:

Von mir auch herzlichen Dank für die Organisation.
Stellt ihr eure Geschichten dann auch gleich direkt ein? smile


Chef! Chef! Darf ich? Und wo? Und wie? Und überhaupt, nur zur Erinnerung für diejenigen, die sich überlegen, wann sie mit dem Bewerten anfangen:





*Kreisch!*


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag01.11.2020 17:54

von Michel
Antworten mit Zitat

Eliane hat Folgendes geschrieben:
edit: Michel, wie sieht's aus mit Kaffee ...?


Tut mir leid. Crying or Very sad Nur noch Einhornhornmehlporridge da.

Aber immerhin schimmert es in vierzehn hässlichen Farben! smile


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 19 von 21 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Phantastisch! 10/2020
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Kurzgeschichten-Blog über den trotte...
von Golovin
Golovin Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 0 05.04.2024 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Geschichten ohne E (Jetzt zeigt doch ...
von WSK
WSK Impulse Prosa 7 29.03.2024 22:55 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Magpie

von Schreibmaschine

von agu

von Ralphie

von denLars

von Enfant Terrible

von Gine

von agu

von Jocelyn

von DasProjekt

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!