14 Jahre Schriftstellerforum!

Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia

Zukunft – Geschichten und Gedanken von Autorinnen und Autoren des Leseforum Oldenburg Anthologie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Literaturzeitschriften
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
V.K.B.

Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel

BeitragVerfasst am: 22.09.2020 14:46    Titel: Zukunft – Geschichten und Gedanken von Autorinnen und Autoren des Leseforum Oldenburg Anthologie eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Anthologie zum Thema Zukunft des Leseforum Oldenburg e.V. ist jetzt erhältlich, in der ihr neben anderen Werken von Autoren aus der Region Oldenburg meine Kurzgeschichte "Schwanengesänge" findet, die sich in satirisch-humoristischer aber auch nachdenklicher Weise mit der Corona-Pandemie, Verschwörungstheorien und dem Thema künstliche Intelligenz beschäftigt.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das als Verlagsveröffentlichung zählt, da das Buch über Bod erscheint (https://www.bod.de/buchshop/zukunfto-9783751955706), aber es war eine Anthologie-Ausschreibung des Vereins und ist von daher keine Selbstveröffentlichung von mir.

Klappentext:

Viel Spaß beim Lesen!

sleepless_lives

Administrator
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI

BeitragVerfasst am: 22.09.2020 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo V.K.B.,
ich hab das mal in die "Literaturzeitschriften"-Rubrik verschoben, die eigentlich "Literaturzeitschriften und Ähnliches" heißen müsste, aber wie klingt denn das. Die Anthologie ist natürlich keine Literaturzeitschrift, aber das Erstellunsprinzip ist ähnlich und das Buch ist technisch gesehen keine Verlagsveröffentlichung.

Ansonsten: Gratulation! Einen spannenderen Titel für die Anthologie hätte sich der Verein aber ausdenken können. Ich bin mir sicher, die einzelnen Beiträge hätten da jede Menge Material geliefert.

Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.

Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel

BeitragVerfasst am: 23.09.2020 04:43    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Einen spannenderen Titel für die Anthologie hätte sich der Verein aber ausdenken können. Ich bin mir sicher, die einzelnen Beiträge hätten da jede Menge Material geliefert.
Full Ack. Aber daran war ich als einreichender Autor ja leider nicht beteiligt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Literaturzeitschriften Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Euer Schreibplatz - Vision und Wahrheit Raven1303 Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 7 26.10.2020 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Nacht des Nachtwolfes Elessaer Einstand 0 23.10.2020 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bin die Neue und komm jetzt öfter ;) Mrs_Rosarot Roter Teppich & Check-In 4 22.10.2020 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UMFRAGE Geschichten für Kinder als App Risibisi Dies und Das 8 21.10.2020 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Moin von der Weser Risibisi Roter Teppich & Check-In 2 20.10.2020 20:09 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von preusse

von Piratin

von Ralphie

von Enfant Terrible

von Murmel

von Carizard

von Selanna

von Oktoberkatze

von Cheetah Baby

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!