14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Energie


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikeykania
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 30
Beiträge: 116
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst am: 21.09.2020 23:36    Titel: Energie eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

schwarzes geäst der erinnerung
füll den freiraum der fragen, liebes
frost wandert über dir übers gesicht
als du das vergangene verwischst

schwarzes geäst der ruinen
land des ausradierten verlangens
nummern sind sinnlos, beeil dich
die schatten wittern dich schon

schwarzes geäst des waldes
nackt, lila-äugig wie zinfandel
schlag' einen pfad, verschwinde hier!
drahtdornen reißen deine haut auf

schwarzes krähengefieder
lichterloh verbrennen die anhängsel
niemand trägt schuld, mein bruder
in hochachtung, geschätzte schwester

123Wie es weitergeht »




_________________
Eine breite Auswahl meiner englischen Texte ist auf allpoetry(.com) unter "Tizzop" zu finden.

"You gotta keep a sense of human" -- DMX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elena
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 79
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 26.09.2020 16:55    Titel: Energie Antworten mit Zitat

Lieber Mikeykania,

anfangs glaubte ich, du schreibst vom Abschied, einer Liebe, die sich nicht erinnern will. Das glaubte ich bis zur zweiten Strophe noch, aber bei der dritten muss ich passen, und gar nicht klar komm ich mit der vierten Strophe. Es ist alles ein bisschen mystisch, ich komm nicht dahinter, was du sagen willst.

Du hast eine schöne Formulierung gefunden. Schwarzes Geäst der Erinnerung, das finde ich sehr schön, sehr poetisch, obwohl "des Erinnerns" wäre noch poetischer. Und was ist ein Zinfandel?

Ich weiß nicht, ob ein Leser, der dich nicht kennt, das Gedicht verstehen wird. Ich habe es nicht verstanden, was sicher an mir liegt, ich kann mich nicht in deine Gedanken hineinversetzen, mir fehlt die Flamme, die das Dunkle erleuchtet. Aber das Gedicht liest sich gut, bei all meinem Unverständnis.

Lieben Gruß, Elena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikeykania
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 30
Beiträge: 116
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst am: 27.09.2020 08:06    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Elena,

danke für deinen Kommentar. "Zinfandel" ist ein dunkelvioletter, nahezu lilafarbener Wein.

Ja, das Gedicht ist mystisch und nicht zwangsläufig Zeile für Zeile ins Konkrete interpretierbar, so ist es auch beabsichtigt. Ich schaffe gerne solche Freiräume für die LeserInnen.

Schön, dass du dich mit dem Gedicht auseinandergesetzt hast.

Liebe Grüße
Mikey

« Was vorher geschah123Wie es weitergeht »



_________________
Eine breite Auswahl meiner englischen Texte ist auf allpoetry(.com) unter "Tizzop" zu finden.

"You gotta keep a sense of human" -- DMX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 40
Beiträge: 1334
Wohnort: bayerisch-Schwaben


BeitragVerfasst am: 27.09.2020 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

mikeykania hat Folgendes geschrieben:
"Zinfandel" ist ein dunkelvioletter, nahezu lilafarbener Wein.

Klugschiss an: Zinfandel gibt es auch in anderen Farben, bspw. Rosé. Zinfandel wird oft mit dem Primitivo verglichen, ja, sie sollen sogar identisch sein, bzw. soll Zinfandel die Ursorte sein und Primitivo die Kopie. Anscheinend stammt Zinfandel ursprünglich aus dem kroatischen Raum.


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018/2020)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mikeykania
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 30
Beiträge: 116
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst am: 27.09.2020 10:27    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Kiara:

Danke für den Klugschiss Wink

« Was vorher geschah123



_________________
Eine breite Auswahl meiner englischen Texte ist auf allpoetry(.com) unter "Tizzop" zu finden.

"You gotta keep a sense of human" -- DMX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Alles eine Frage der Energie Xeomer Was wäre wenn 24 19.06.2020 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, mir fehlt die kriminelle Energ... annaavi Plot, Handlung und Spannungsaufbau 18 21.02.2018 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Exposé für Facharbeit, Schule Jg.12 A... Kolliy Werkstatt 16 27.09.2017 12:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Gefühls-Roulette] Im Kern deiner Ene... Babsi Sprache 7 12.12.2010 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auch negative Energie ist Energie Andreas Röhrbein Roter Teppich & Check-In 10 03.10.2010 08:12 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Lapidar

von Bananenfischin

von Papagena

von Tiefgang

von RememberDecember59

von silke-k-weiler

von Neopunk

von denLars

von Hitchhiker

von agu

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!