|
|
Autor |
Nachricht |
mikeykania
Leseratte
|
|
Nach oben |
|
 |
Elena
Leseratte
|
Verfasst am: 26.09.2020 15:55 Titel: Energie
|
|
|
Lieber Mikeykania,
anfangs glaubte ich, du schreibst vom Abschied, einer Liebe, die sich nicht erinnern will. Das glaubte ich bis zur zweiten Strophe noch, aber bei der dritten muss ich passen, und gar nicht klar komm ich mit der vierten Strophe. Es ist alles ein bisschen mystisch, ich komm nicht dahinter, was du sagen willst.
Du hast eine schöne Formulierung gefunden. Schwarzes Geäst der Erinnerung, das finde ich sehr schön, sehr poetisch, obwohl "des Erinnerns" wäre noch poetischer. Und was ist ein Zinfandel?
Ich weiß nicht, ob ein Leser, der dich nicht kennt, das Gedicht verstehen wird. Ich habe es nicht verstanden, was sicher an mir liegt, ich kann mich nicht in deine Gedanken hineinversetzen, mir fehlt die Flamme, die das Dunkle erleuchtet. Aber das Gedicht liest sich gut, bei all meinem Unverständnis.
Lieben Gruß, Elena
|
|
Nach oben |
|
 |
mikeykania
Leseratte
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiara
Reißwolf
|
Verfasst am: 27.09.2020 07:24 Titel:
|
|
|
mikeykania hat Folgendes geschrieben: | "Zinfandel" ist ein dunkelvioletter, nahezu lilafarbener Wein.
|
Klugschiss an: Zinfandel gibt es auch in anderen Farben, bspw. Rosé. Zinfandel wird oft mit dem Primitivo verglichen, ja, sie sollen sogar identisch sein, bzw. soll Zinfandel die Ursorte sein und Primitivo die Kopie. Anscheinend stammt Zinfandel ursprünglich aus dem kroatischen Raum.
_________________ Zum Schweigen fehlen mir die Worte.
- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018/2020)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020) |
|
Nach oben |
|
 |
mikeykania
Leseratte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|